Neuer Schlachtgesang?

  • Hab ja keine Ahnung, ob das Forum hierfür geeignet ist, aber ich würd gern mal n Schlachtgesang vorschlagen.


    Mir geht schon länger die Idee durch den Kopf, daß sich das Gegröhle von dem Lied "Chelsea Dagger" der Fratllis (auch bei YouTube zu finden) sicher auch ganz gut aufm Betze machen würde. I


    Außerdem hab ichs bisher auch nur in englischen Stadien gehört, und das sind ja bekanntlich die einzigen auf der Welt, wo die Stimmung noch besser ist als bei uns :)


    Was meint ihr?


    P.S.: Ich weiß, da steht "Chelsea", aber das Lied hat DEFINITIV nix mit dem Verein zu tun!

  • Da haben wir ja mit Carl Orff ja nen guten Anfang :D da kommt es mir so vor als wuerden unsere Krieger in einen Schlacht ziehen wenn ich das Lied beim auslaufen der Mannschaft hoere, wenn der Bass stimmt, dann muss das sau geil sein. Wenn wir dann noch einen eigenen Schlachtgesang haben, kommt die kriegsstimmung super rueber ;) Das waere dann der neue Betzefeeling

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

  • gefällt mit der Track! Ach, und wb thew, hab dich schon lange nicht mehr posten sehen :bier:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Zitat

    Original von medusa
    gefällt mit der Track! Ach, und wb thew, hab dich schon lange nimma posten sehen :bier:


    Danke :D hab mir ma ne auszeit genommen vom PC, nu bin ich wieder da :bier:


    Werde auch ma wieder oefters posten, hab ma ne zeitlang nur mitgelesen

    Myspace


    :gutgemacht: :grins: Kuntz & Sasic, FCK's Dreamteam :grins: :gutgemacht:

  • Also ich persönlich finde den Track bissel langweilig und etwas zu "brittisch" *g


    Nach dem 3. Bier wird die Zunge auch etwas schwer und dann wirds schwierig :P ;)

  • Zitat

    Original von Vocast
    Also ich persönlich finde den Track bissel langweilig und etwas zu "brittisch" *g


    Nach dem 3. Bier wird die Zunge auch etwas schwer und dann wirds schwierig :P ;)


    Das mit dem Bier stimmt wohl :D
    Aber das zu britisch bezog sich hoffentlich nicht auf den "Refrain". Oder was ist an döb dö dö döb dä dö döb dö dö dö dö dö dö... zu britisch? :tongue:

  • Zitat

    Original von Ettler
    Das mit dem Bier stimmt wohl :D
    Aber das zu britisch bezog sich hoffentlich nicht auf den "Refrain". Oder was ist an döb dö dö döb dä dö döb dö dö dö dö dö dö... zu britisch? :tongue:


    Hähä, darum geht's mir nicht - nur ist der musikalische Stil zu brittisch (für mich zumindest).


    Und selbst wenn man das einführen sollte, weiss ich nicht, ob es die gewünschte Stimmung hervorruft... Aber probieren kann man es ja mal! Wenn's doch zieht, nehm ich alles zurück *g

  • Kann jemand mal nen Link reinstellen.


    Man muss allerdings sagen, dass das Forum wohl der falsche Ort ist, um sowas vorzuschlagen; dann musst du dich wohl eher an dei GL wenden und dort möglichst viele überzeugen

  • Zitat

    Original von Ettler
    (...) "Chelsea Dagger" der Fratllis (auch bei YouTube zu finden) (...)


    Reicht das als Hinweis? ;)