13. September 2007 - swr.de : Kaiserslautern mit dem Rücken zur Wand

• Zitat

Beim pfälzischen Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern stehen vor der Begegnung gegen den SC Paderborn am Freitag (18.00 Uhr) die Zeichen auf Sturm: Mit nur zwei Punkten aus vier Spielen und einen Platz von den Abstiegsrängen entfernt muss der FCK dringend punkten.

"Gegen Paderborn muss endlich der erste Dreier her, sonst werden wir Mühe haben, den Anschluss an die vorderen Plätze noch einmal herzustellen", erklärte Trainer Kjetil Rekdal und gibt damit die Marschrichtung für das dritte Heimspiel des viermaligen deutschen Meisters in dieser Saison vor.

Weiter...

Datum : 13. September 2007
    Autor / Redaktion : Redaktion
    Quelle : swr.de
    Kompletter Artikel : http://www.swr.de/sport/-/id=1…8948/did=2585338/1fex0tt/

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Habs bei uns im Forum schon geschrieben, ich finds mal wieder ne Frechheit was der SWR von sich gibt. Hauptsache mit dem Satz:

Zitat

Immerhin scheint der Posten von Rekdal trotz des Fehlstarts vorerst nicht gefährdet zu sein. "Wir müssen ihm Zeit geben", sagte Vorstandschef Erwin Göbel.

wieder unruhe reinbringen...

Über den Trainer ist ja wohl derzeit überhaupt nicht zu diskutieren....

• Weiter vorne auch schon so süffisant: der 4 malige Deutsche Meister!

• Selbst wenn wir nicht gewinnen, wovon ich aber nicht ausgehe, stehen wir noch nicht mit dem Rücken zur Wand. Hauptsache wir spielen gut. Wenn dann das Glück fehlt kann man halt nix machen.

• also mir isses lieber sie spielen mittelmäßig und gewinnen..... von nur schön spielen hab ich ja auch nix..... vor allem wenn wir ne ganze saison schön spielen u am ende der saison irgendwo unten stehen..... dann hat die ganze "schönspielerei" auch nix gebracht.....

• Natürlich, natürlich. Wollte ja nur sagen dass wir noch lange nicht mit dem Rücken zur Wand stehen.

• Finde an dem Text nix schlimmes. Der FCK steht mit dem Rücken zur Wand. Mit einem Sieg gehen wir von der Wand weg, aber mit einer Niederlage bröckelt die Wand schon gewaltig.

Wir stehen noch am Anfang der Saison, aber nach Fürth muss man schon zittern. Und leider gewinnen wir auch nicht wenn wir gut spielen.

Aber morgen wird hoffentlich alles anders und gut.

Einmal editiert, zuletzt von Suedpfalzteufel ()

• Nee das glaube ich nicht. Dann kann man von einem Fehlstart sprechen. Dann muss eine Serie her und dann sieht alles anders aus. Was war letzte Saison mit Freiburg. dähnliches. oder Köln.
    Daher sehe ich die Sache nicht so dramatisch.

• Aber über den Trainer zu diskutieren bringt doch rein garnix.

Bekommt nciht Wolf noch Geld, oder ist das die letzte Saison ausgelaufen.

Dazu noch die Gehälter der "entlassenen" Scouts, Rekdals Gehalt.

Wo und besonder wie soll sich der FCK einen neuen Trainer leisten?

Daher, diskutieren bringt rein garnix, weil wir einfach nicht das Geld haben, nene anderen zu holen.

Nebenbei bin ich von Rekdals Qualität überzeugt und mach mit da vorerst mal noch keinen Kopf!