Pharmafirmen sind zwar auch Aktiengesellschaften aber sie sind in Deutschland der einzigen Unternehmen, denen es nicht an Geld mangelt. Jedoch hatten z.B Boehringer-LaRoche oder Janssen-Cilag in der Radfahrergilde jahrzehntelang mit ihren Produkten Epoetin Alpha bzw. Epoetin Beta die beste Werbung und bedürfen heutzutage keiner mehr, denn schon der jüngste Radamateur kennt Erypo*lol*
Dem Verein bei der Sponsorsuche helfen
-
-
Ich ein Sponsor an den man herantreten soll ist Geroldsteiner. ( Wurde hier auch schon oft diskutiert). Nach dem Ausstieg aus dem Radsport wäre es ideal diese Firma zu gewinnen.
-
Zitat
Original von Kadlec-FCK
Ich ein Sponsor an den man herantreten soll ist Geroldsteiner. ( Wurde hier auch schon oft diskutiert). Nach dem Ausstieg aus dem Radsport wäre es ideal diese Firma zu gewinnen.Leider ist dies jedoch nur alles Spekulation, solange die Leute nicht auf diese Idee kommen und es auch umsetzen, deren Beruf es ist. Die Verantwortlichen beim FCK.
-
Also das wäre ne gute Lösung!
-
Die Rechnung geht doch hinten und vorne nicht auf! Was bringt ein Sponsoring für das Unternehmen? Der FCK spielt zweite Liga, es kommen im Schnitt vielleicht um die 25000 Leute ins Stadion und im Free TV ist man abgesehen von kurzen Beiträgen im DSF nicht zu sehen. Und wenn man mal zu sehen ist, sind es Bilder von Fans mit ausgestrecktem Mittelfinger, die der Mannschaft mit Todschlag bei Abstieg drohen. In den Printmedien stehen auch seit Wochen nur noch negative Artikel. Ob die berechtigt sind, spielt da ja erstmal keine Rolle. Kann man sich einen schlechteren Werbeträger vorstellen?
Dann zur Idee mit den Unterschriften: Hier will man 30.000 Fans finden und dem Sponsor suggerieren: "Wir sind die treusten Fans, wir wären so dankbar und würden die Regale leer kaufen". Aber auch diese Rechnung geht nicht auf, selbst wenn alle 30.000 fleißig einkaufen und das Produkt recht teuer ist, rechnet sich das finanziell noch lange nicht. Oben stehen Summen von mehreren Millionen im Raum, rechnet das doch mal hoch. Da wären selbst direkte Spenden an den Verein sinnvoller.
-
Vielleicht sollte man mal Bill Gates anschreiben. Der hat ja 60 Milliarden auf dem Konto,und dem tun 1 Milliarde nicht weh
-
Bill Gates vermögen geht zu nem kleinen Teil an seine Kinder zu nem großen Teil in seine Hilfsorganisation.
Wir könnten durch die Stadt laufen und Spenden sammeln xD -
Zitat
Original von Kadlec-FCK
du triffst den Nagel voll auf den Kopf. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Aktionärsversammlung so was machen würde. Glaubt Ihr wirklich wenn die zig tausend Briefe bekommen, dass die dann einfach mal so was spenden.
Also jetzt mal langsam bevor die Diskussion in die falsche Richtung läuft:
Es geht nicht darum irgend ein Unternehmen um ein Almosen für einen Bolzverein zu suchen. Es geht darum die Synergien einer Region zu nutzen und Werbepartner für den FCK zu finden.
Es geht darum potentiellen Werbepartnern die Attraktivität der Marke FCK zu verdeutlichen. Den Verantwortlichen zu zeigen, dass es noch viele Leute gibt, denen der Verein am Herzen liegt und das der Verein nach wie vor ein großes Potential hat.
Es wäre z.B. auch ein offener Brief an die Unternehmen der Region denkbar der dann Werbewirksam veröffentlicht wird.
Ich denke das Hauptproblem der Vereinsführung ist es Werbeparntener zu finden, dabei könnten wir versuchen zu helfen...
-
Die Idee an sich ist ja lobenswert aber leider auch total realitätsfremd. Wie die Vorredner schon moniert haben, denke ich auch, dass es absolut keinen Mehrwert für ein Milliarden-Unternehmen gibt bei uns zu investieren. Die einzige Chance wäre hier ein Unternehmen mit Bezug zur Region Kaiserslautern. Nur wie wir alle wissen, gibt es hier leider kein finanzstarkes Unternehmen welches in Frage kommt.
Die BASF ist eigentlich schon wieder zu weit weg, für die käme eher Oggersheim in Frage. Aber wie von anderen schon erwähnt, die machen ja fast keine Werbung, weil sie sie ja auch nicht brauchen.
Ich denke wenn jeder der unterschreibt nur einen Euro beiliegt kommt wahrscheinlich mehr bei der Aktion rum, als letztendlich durch Unternehmen die als Sponsor auftreten.
Letztendlich ist über reines Sponsoring eh nicht viel zu gewinnen. Wenn dann müsste man über Dinge wie z.B. Stadionnamen etc. diskutieren. Das würde für manchen Sponsor dann vielleicht wieder Sinn machen und auch eine Summe in die Kasse spülen die sich positiv bemerkbar macht. Denn was hilft es uns, mal wieder einen neuen Sponsor zu haben, der meinetwegen 100.000 Euro pro Jahr bezahlt. Da bräuchten wir dann schon mind. 10 Stück von, damit das was hilft. Nur können wir nicht mit 50 Sponsoren auftreten, denn dann geht der einzelne in der Masse unter.
-
Oh Mann,
glaubt Ihr wirklich,das es so einfach ist zb. die BASF für den FCK als Sponsor zu gewinnen?Der FCK hat bestimmt Leute in der Führung,die es schon angegangen wären.Und wer sagt das der FCK es nicht schon probiert hat?
Es muss doch auch nicht immer eine Firma aus Deutschland sein.Im Ausland gibt es genug Firmen,bei denen müsste mal angefragt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen,das eine (größere) Firma dem FCK ein paar Mios. spendet.
Des weiteren glaube ich nicht,das ein Brief,unterschrieben von Tausenden von Fans eine Firma(egal ob IN,oder Ausland) bewegt:Oh,lass uns Spenden!