Welcher FCK-Fan kann genaue Angaben über die finanzielle Situation machen?
Zeit, Zeit und Zeit
Das kann keiner! Gehe zur Mitgliederversammlung und lasse dich dort informieren!
Ich würde es etwa anders formulieren:
Werde Mitglied beim 1.FC Kaiserslautern,
gehe zur Jahreshauptversammlung
und lasse Dich dort,
wie schon in den vergangenen Jahren,
genauer gesagt seit 1996,
verarschen
...kannst Dir den Gang auch sparen und einfach hoffen, dass alles nur ein bitterböser Albtraum war
ZitatAlles anzeigenOriginal von Irish Dream
Ich würde es etwa anders formulieren:
Werde Mitglied beim 1.FC Kaiserslautern,
gehe zur Jahreshauptversammlung
und lasse Dich dort,
wie schon in den vergangenen Jahren,
genauer gesagt seit 1996,
verarschen
...kannst Dir den Gang auch sparen und einfach hoffen, dass alles nur ein bitterböser Albtraum war
So isse halt
Wen es interessiert, der soll sich in den Aufsichtsrat waehlen lassen. Den waehlen doch die Mitglieder. Den Vorstand nicht auch?
Man darf bloss nicht so tun als ob die armen Mitglieder machtlos sind und alles ueber sich ergehen lassen muessen. Sie waren halt auch in den letzten Jahren nicht in der Lage, die richtigen Leute zu waehlen. Tut zwar weh sich das einzugestehen, aber ist leider so.
@indischer pfaelzer: Sorry, aber ich glaube das verhält sich meines wissens nach ein ganz klein wenig anders. War es nicht so, dass vorstand oder der aufsichtsrat 5 kandidaten vorschlagen? Damit wird es schwierig bis unmöglich gemacht, dass ein "mann des volkes" ans ruder oder in eine verantwortungsvolle position kommt.
Dann bleibt doch unterm strich nur "kritisches hinterfragen" mit den gewohnten floskelantworten.... Die riege der fck führung mit den jäggi getreuen marionetten erinnert mich verdammt stark an die alten kreml oder SED bonzen die sich gegenseitig beweihräuchert und bereichert haben und ansonsten nichts gebacken bekamen! Einfach nur schlimm....
@headstar
Meines Wissens ist es so, dass der Aufsichtsrat direkt von den Mitgliedern gewaählt werden soll. Nur war es letztes Mal so, dass es ca. 200 Bewerber gab, und man den Mitglieder nicht "zumuten" wollte unter 200 zu waehlen. Die 200 Bewerber haben unter sich eine Wahl gemacht und die top 10 von dieser Wahl wurden den Mitgliedern zur Wahl gestellt. Dieses Vorgehen halte ich auch für gelinde gesagt nicht optimal, und wir sollten uns ein Verfahren überlegen womit wir bei der nächsten Wahl trotz vieler Bewerber direkt wählen können. Weil, das "rationale" Verhalten von den 200 wenn man aus diesen 200 10 auswählen sollte wäre sich selbst und die 9 größten Pflaumen zu wählen, damit man, wenn man in die Endauswahl kommt, seine Chance nicht unnötig dadurch erschwert dass man gute Konkurrenten hat.
Servus miteinander,
hier ein paar Infos zur eigentlichen Thematik in diesem Thread.
Ich war im August 2007 in der Geschäfstelle und hab mir die Bilanz, und GuV von der Saison 2005/2006 angeschaut. Die aktuelle lag noch nicht zur Einsicht vor,da Geschäftsjahresende am 30.06. war und die erst im Oktober der JHV vorgestellt wurde.
Die Situation ist nicht wirklich rosig. Der Verein hat Eigenkapital von ca. 4 Mio. Dramatisch schauts bei den Sponsoreneinnahmen aus. Die sind durch den Abstieg sauber gestrichen worden (DVB z.B. von 2,3 Mio 1.Liga auf jetzt 750 TEUR!!) Insgesamt belaufen sich unsere Sponsoreneinnahmen aber auf ca. 2,3 Mio. (lauter kleine halt).Da sind wir im vordersten Drittel der Liga. Die Stadionmiete mit 3,8 Mio. drückt halt sauber, der Gesamtetat bewegt sich bei ca. 20 Mio EUR und der Spieleretat bei ca. 8 Mio. Vom Etat her sind wir im letzten Drittel der Liga,wenn nicht sogar die Letzen. Deswegen können wir auch keine SPieler mit höheren Gehälter halten. Auch belasten uns z.B. noch diverse Altlasen. der Spieler Mettomo wurde damals für 750 TEUR (Darlehen) verpflichtet und dann für 75 TEUR ausgeliehen!!!
Die Einnahmen aus Dauerkarten und Zuschauer sind eigentlich nicht schlecht wobei die mittlerweile ja eingebrochen sein müssten.
Ich hoffe ich hab eich jetzt ned daschlagen!! :-)))
Gruß!
ZitatOriginal von lauternfan16
Welcher FCK-Fan kann genaue Angaben über die finanzielle Situation machen?
Zeit, Zeit und Zeit
Was ist denn das für eine Frage? Keiner.