Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Zitat

Original von herby
    Kommst dann nächstens mit deinem Jungen runter in den 10.1.

mit dem gedanken spiel ich auch ;)

• und ich rüber.ist ja kein allzulanger weg vom 9.1er bis zum 10.1 :P

• Ich wollte eigentlich garnichts mehr in foren schreiben, aber besondere vorkommnisse, erfordern besondere Maßnahmen.
    Deswegen bezieh ich dazu jetzt auch mal Stellung:

Also,ich habe die ganze Aktion folgendermaßen erlebt: Kempf hat durchs megafon durchgesagt, dass die Ultras heute die erste Halbzeit nicht supporten aufgrund der vorkommnisse in Augsburg.Was der Rest der Kurve macht, ist ihm egal, aber er bittet, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
    Hier ist für mich der Fehler nr.1 in der Sache: Wenn wir schon so ein dabbisches Megafon haben, dann sollte der Mann am Megafon das Sprachrohr der Kurve sein und nicht das Sprachrohr einer Gruppe, die nicht mal von 50% der kurve akzeptiert wird!
    Sascha ist dann vom Podest runter und in der Kurve herrschte Verunsicherung. Einige Fans haben dann die Initiative ergriffen, dass sie besonders aus Block 9 und 10 kam, freut mich, denn das zeigt, dass diese blöcke nicht tot sind. In block 9 ist dann der Typ hoch und hat den Mann am megafon gespielt (darauf geh ich später noch richtig ein). Er wollte das einklatschen machen, um der Kurve wieder ein bisschen Sicherheit zu geben.
    Was ich dann gesehen hab, war das irgendwer den kerl da auf gewaltsame Art und Weise runtergeholt hat. Hier bringe ich nochmal das Zitat vom Kempf:Was der REST DER KURVE macht, ist ihm EGAL, aber er BITTET, dass die anderen Fans sich dem Boykott anschließen.
    Ein Teil der Kurve begann zu singen, oder probierte irgendwas wie Stimmung aufkommen zu lassen. Naja...einige Ultras haben das mit mittelfingern gewürdigt und irgendwelche beleidigungen hochgeschrieen.
    Und es gibt leute die lassen sich von sowas verunsichern... die ganze kurve hat sich nicht wohl gefühlt. Einige dachten: wenn ich sing, bekomm ich von denen auf die fresse.
    In der zweiten Halbzeit sind dann Kempf und Maggi aufs Podest, und die beiden durften dann am eigenen Leib erfahren, wie es ist, eine Kurve gegen sich zu haben. Es wurde immer wenn die Ultras was anstimmten mit einem Pfeifkonzert honoriert. Das gleiche Spiel wie in HZ 1, bloß umgekehrt.
    Die Abhänigkeit von der Megafonanlage hat sich heute gezeigt. Genau das wogegen ich am beginn der Saison geschrieben habe: http://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?t=888
    Mal ein Zitat aus meinem eigenen Post: "Aus der kurve kommen kaum eigene gesänge. alles wird vom kempf angestimmt (nicht beleidigend gemeint,gute arbeit von ihm), aber kann das nicht den tod für die eigeninitiative gesangstechnisch bei den normalfans bedeuten?
    es sieht doch so aus: wenn jemand was anstimmt, heißt es: "schnauze!" Sobald de kempf singt wird mitgesungen. wäre doch einfacher wenn man in das lied mit einstimmt. so wie früher..."
    Wir sind inzwischen auf die MFA getrimmt, können es garnicht mehr ohne. Und Heute hat sich die Kurve gegen das getrimme gewehrt.

Die Art und Weise wie sie sich wehren musste, ist lächerlich. Ein Total unnötiger Boykott: Die Polizei interessiert es nicht, ob die Kurve schweigt. Lieber mehrmals singen, dass Fußballfans keine Verbrecher sind.Der Sache wurde heute aber keine Nahrung gegeben. Ich hatte heute mehr den Eindruck: ALLE FANS SIND IDIOTEN UND VERBRECHER!
    Aber man vergisst, bei der Sache eins: Es geht um den FCK, nicht um eigene Interesssen, sondern nur um den FCK! Mit der Aktion von beiden seiten, haben wir alle das bild von unserem Verein beschädigt.
    Was mich ohnehin anpisst, ist dieses Teilen in Ultras und nicht-Ultras. Früher gab es nur FCK-Fans. Punkt!
    Heute ist es eine 3-klassenfangesellschaft. Ganz oben die Ultras, die alle besser sind, weil sie im jahr 34 spiele vom FCK sehen, mit dem Ziel, die nächste 34er Runde vollzubekommen.

Hier mal ein Gesprächsausschnitt den ich bekommen habe:
    XXX(08:23 PM) :
    mach erstmal soviele spiele wie wir alle und dann sehen wir weiter ... ok ? !
    YYYY(08:23 PM) :
    ich bin fck-fan un kein groundhopper
    XXX (08:23 PM) :
    ich rede vom fck - spielen
    YYYYY(08:23 PM) :
    ich sehe mich nicht als konkurrent zu anderen,so wie ihr das tut

Noch fragen?

Der zweite Teil sind Fans die singen, egal was los ist, auch mal kritik ausüben, aber halt nicht alles fahren und sich gegen die Dominanz der Ultras in der Kurve wehren.
    Der dritte ist der Teil der mit verschränkten Armen da steht.

Das heute war kein Boykott, das war der beginn eines selbstreinigungsprozesses!!!
    Ob der Ultragedanke den Prozess überlebt? Das kann ich in ein paar jahren beantworten!

• Zitat

Original von Judas
    und ich rüber.ist ja kein allzulanger weg vom 9.1er bis zum 10.1 :P

vom 9.1er in 10.1er....naja komm genau in die mitte von den 2 blöcken, dann haste bessere stimmung!

apropo....weiß eigentlich jemand, aus welchem fanclub der kerl war, der versuchte stimmung zu machen? :)

• Aus welchem Club er war spielt keine Rolle .....Er ist ein Fan, und hat genau das selbe Recht wie alle anderen Fans. Die Mitgliedschaft in einem Fanclub sollte nicht gegen andere Fanclubs abgrenzen, sondern im Gegenteil die Zusammengehörigkeit fördern. Das dies im Moment nicht so ist, ist das was ich kritisiere. Der Mann stand in der Kurve und wollte die Fans animieren mitzusingen und zu klatschen. Das ist lobenswert und es ist dabei vollkommen unwichtig zu welcher Gruppe er gehört oder ob er zu keiner gehört, oder oder oder,......

Wir kommen wieder....:schild:

• Anscheinend merken die tollen Fans der GL, dass sie nur noch etwas erreichen, wenn sie Dinge tun, die ( ihrer Meinung nach ) spektakulär sind. Leider erreichen sie dadurch das genaue Gegenteil und hoffenlich merken jetzt die anderen Fans in der Kurve, um was es dieser Fangruppe eigentlich geht. Auffallen um jeden Preis.
    Sie sollten sich lieber wieder auf die wirklich gut gemachten Choreos beschränken, davon verstehen sie was, aber anderen Leuten vorzuschreiben, wann sie die Hände hochzuheben oder was sie zu rufen haben, sollten sie sein lassen. Und anderen den Mund zu verbieten, ist schon mal ganz daneben.

Wie kommt man eigentlich mit Karten der 8.2 in andere Blöcke rein? Oder haben diese sogenannten Fans überall ungehinderten Zutritt?

• Die Betonung liegt auf ANstimmen, aber nicht BEstimmen. Es duerfen aber dann auch nicht alle dastehen, in der Nase boren und warten bis der vorne mal wieder was vorbruellt. Das kleine Manko muss man sich als Westkurvler dann auch ankreiden lassen. Wartet nicht, bis der bloekt, schreit oder singt doch einfach wenn es euer Herz begehrt. Der Rest macht dann schon von allein mit!