Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• heut ist es eskaliert.....das war nimmer der betze wie man ihn kennt.
    fans die sich gegenseitige de mittelfinger zeigen und aufeinander losgehen. irre peinlich............................ .

• Zitat

Original von Judas
    heut ist es eskaliert.....das war nimmer der betze wie man ihn kennt.
    fans die sich gegenseitige de mittelfinger zeigen und aufeinander losgehen. irre peinlich............................ .

Mach nicht schon wieder so eine Unruhe hier rein.Es waren fast 50 000 im Stadion.Das sind sich halt nicht immer eine Meinung!Fertig aus!

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• aber es war auch unter aller sau wie der vorsänger beschimpft wurde. in der ersten halbzeit kam von der kurve null! zweite halbzeit will er helfen und wird gnadenlos niedergepfiffen und mit "auf die fresse" rufen beschimpft. Aber genau die, die das gerufen ham, ham in der ersten halbzeit ihr maul net aufbekommen. und nach dem 1:1 als dann wieder alle auf ihn gehört haben war die stimmung ja auch wieder voll in ordnung... aber echt heute is die situation eskaliert.

• ich mache hier keine unruhen, da sind tatsachen.................

edit: will hier auch niemanden beschimpfen......................fand das auch nicht wirklich gut (auf die fresse...............).

deshalb sage ich ja, so was kann man intern klären, wir sind alle alt genug....................

Einmal editiert, zuletzt von Judas ()

• Ja,aber das hat nichts mit altem und neuen Betzenberg zu tun!Das sind halt ein paar Deppen die Stress zu Hause haben und im Stadion ihren Frust rauslassen, mehr nicht.Wir haben tolle Fans, ein super Stadion und nächstes Jahr ne gute Mannschaft.Ach ja.. nen neuen Trainer.Also auf gehts!Positiv nach vorne schauen.......Danke

Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

• trotzdem muss man das thema ansprechen weil so kann des net weitergehn...

• Zitat

Original von BetzeJung
    aber es war auch unter aller sau wie der vorsänger beschimpft wurde. in der ersten halbzeit kam von der kurve null! zweite halbzeit will er helfen und wird gnadenlos niedergepfiffen und mit "auf die fresse" rufen beschimpft. Aber genau die, die das gerufen ham, ham in der ersten halbzeit ihr maul net aufbekommen. und nach dem 1:1 als dann wieder alle auf ihn gehört haben war die stimmung ja auch wieder voll in ordnung... aber echt heute is die situation eskaliert.

hi betzejung,
    ich weiß zwar nicht, wo du gestanden warst, und ob du alles mitbekommen hast...falls du es nicht alles mitbekommen hast, lass mal ein wenig beschreib...
    und zwar hat vor dem anpfiff der so genannte vorsänger gesagt, dass die gl in der ersten halbzeit keine stimmung macht, da sie von der polizei verschlagen wurde...gut und schön, man muss aber die mannschaft nicht im stichlassen, weil man von der polizei verschlagn wurde, und viellt, was ich der gl ja zutraue, sind sie auch bestimmt nicht schuldlos....naja, die gl war ruhig, und der mittelblock und nach aussen richtung 10.1 gezogen hat stimmung gemacht. Es hat sich ein freiwilliger vorne draufgestellt und die massen angefeuert und vorgesungen...nach ungefähr 10minuten, kamen dann so 3 dollen von der GL rüber, und haben den typ von der stange runtergeschlagen, weil er stimmung gemacht hat....so etwas muss schoneinmal GARNICHT sein! da frag ich mich alleine schon einmal, ob das wirklich fans sind, und da habe ich auch verstanden, dass sie von den polizisten aufs maul bekommen haben. ich hatte nichts gegen die GL, aber nach diesem tag heute, kann ich sie NICHTMEHR leiden, und sage DRAUF POLIZEI...SIE HABEN ES VERDIENT!!
    egal.....für diesen satz werden mich nun viellt einige hassen!
    aber so die logische folge von diesem zwischenfall erklärt auch das ausbuhn, des "vorsängers"
    die GL schlägt einen vom zaun, weil er stimmung macht und macht die komplette erste halbzeit keine stimmung!
    also warum soll dann diese person die auf dem potest steht, stimmung machen, ohne sich eine einzufahren, dass erklärt das auf die fresse!
    für meine begriffe zurecht an den dollbohrer!!
    dass ausbuhn und mittelfingerzeigen kam dann noch, weil sie die erste halbzeit komplett still waren, und die mannschaft hilfe gebraucht hätte!
    in der zweiten halbzeit kommt dann dieser dollbohrer und möchte der ganzen kurve wieder seinen willen aufzwängen so wie vor dem spiel mit dem stimmungsboykott schon!! und dass KANN ES NICHT SEIN!!!
    der mag zwar eine mikro haben und soll die massen anpeitschen, stimmung zumachen, aber dann soll er dies auch tun, nicht dann eine halbzeit komplett ruhig zusein, weil sie verschlagen wurden. Der fan-club von dem kerl, der von dem zaungeschlagen worden war und teilweise auch von uns ist ja dann eigentlich klar.....warum sollen wir stimmunge machen, bzw diesem "FAN"club nachsingen, wenn sie einen anderen kerl, der auch stimmung machen will runterschlagen?!? da läuft was schief!

DER KERL AUF DEM POTEST, HAT MIT DEM STIMMUNGSBOYKOTT ANGEFANGEN UND WOLLTE DER KURVE SEINEN WILLEN AUFZWÄNGEN, DANN MUSS ER AUCH MIT DEN KONSEQUENTEN LEBEN!!
    diese sind in diesem fall, dass er die kurve in 2teile geteilt hat....dass muss man irgendwie wieder hinbekommen, dass wir wieder EINE KURVE sind...aber dafür müsste die gl zutragen kommen, da sie die scheisse verbockt haben

naja...lassen wirs mal dabei!!
    bis denne

• 100 % agree: der stimmungsmacher hat aber richtung gl den mittelfinger gezeigt.............

das problem ist ehrlich, dass sich heut die kurve zwei geteilt hat. zum glück vor der sommerpause, vielleicht ist nächst saison ruhe, aber ich denke nicht.
    das ganze hätte nach dem spiel geklärt werden sollen und stimmungsboykottß wat soll das? wer hat den getragen? ich nicht.......und viele anderen auch nicht...............

• copy&Paste:

Ihr seid SO lächerlich! Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? Ihr ach so tollen Ultras. Spinner! Kinder! Gegen Polizeiwillkür protestieren wollen, aber dann nen FCK-Fan, der im 9er vorne Stimmung machen will, runterzerren und treten/boxen. Das hgat echt Niveau. Ihr seid nicht besser als die USK in Augsburg, nicht ein Stück! Erbärmlich.

Erst will man den Leuten im Stadion eben mal so diktieren die fresse zu halten (was soll das eigentlich bringen liebe GL/PI/Schiessmichtot? Die Grünen interessieren sich einen Scheiss dafür, und 99% im Stadion wohl auch. Wieso muss die Mannschaft denn darunter leiden?) und dann kloppt man sich unten gegenseitig :!: PI vs Gl, GL vs PI GL/PI vs egalwerdasteht. Und ihr wollt was erreichen gegen Polizeigewalt? Dass ich nicht lache!

Dass der Typ im 9er vorne den Mittelfinger Richtung Maggi usw. zeigte, ist dann auch egal. Da muss man nicht so hin gehen. Gut Maggi dass du gleich hin bist, und die Leute weggeschickt hast; trotzdem: erbärmlich. Dass die Leute im 9er dann gegen die Hampelmänner von der GL waren, war abzusehen. Bei jedem Anstimmversuch in Halbzeit 2 wurde hinter mir/uns (9.1 4. Reihe) gepfiffen usw, zurecht! Und jetzt dürfen alle wieder singen, oho, wie gnädig. Aber irgendwann is auch mal gut. Als in der 75. Minute dann immernoch nur gepfiffen wurde und absichtlich Lieder gegengestimmt wurde, haben dann paar vor uns mal deutliche Worte zu den "Fans" hinter uns gefunden.

Ich geh auf'n Betze seit ich 7-8 bin oder so, aber so ein peinlicher Scheiss hab ich selten erlebt. Soviel zu den besten Fans der Welt, echt gelungener Saisonabschluss.

So, das war'n meine 50 Cent.

Code
    if( !document.getElementsByTagName("img")[1] ){
    					alert('shit');
    }

:respekt:

• Lieber Stefan Rosskopf,

zunaechst einmal: Es ist ein freies Land. Jeder darf sich eine Eintrittskarte fuer die Westkurve kaufen, anziehen was er will (auch schwarz) und schreien wass er will.

ABER WARUM IN ALLER WELT KRIEGEN DIESE HAMPLER EIN MIKROFON IN DIE HAND???!!!

Nach welchen Kriterien wurde/wird entschieden, wer das Mikrofon in die Hand kriegt? Ich fordere, dass es neu diskuttiert wird. Wenn es eine Mehrheit gibt (unter den Fanclubs, Mitgliedern, Dauerkarteninhabern oder wer immer als Metrik genommen wird) dass die GL das Mikro kriegt, dann akzeptiere ich das. Aber nach den Vorkommnissen heute muss diese Diskussion wieder geführt werden. Der Mann mit dem Mikrofon, hat eine Aufgabe. Und das ist die Stimmung zu dirigieren. Es ist nicht seine Aufgabe, politisch aktiv zu werden und ein Streik anzuzetteln, aus welchem Grund auch immer. Ich fand die Polizeiaktion in Augsburg auch sch***e, aber deswegen keine Stimmung zu machen ist das dümmstmögliche Antwort die es gibt, und das sagt mir dass wir diesen Jungs vielleicht einen Kindergartenplatz besorgen sollten, aber kein Mikrofon in die Hand geben.

Eigentlich haben wir heute gesehen, dass wir dieses Mikrofon gar nicht nötig haben. Die GL niederzupfeifen hat wunderbar so funktioniert. Aber wenn schon Mikro, dann fordere ich dass er derjenige kriegt, der vorm Block 9 Stimmung gemacht hat. Und lebenslanges Stadionverbot für die, die ihn runtergeprügelt haben.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, auf folgende Frage hätte ich gerne eine Antwort: Stefan Rosskopf, wie kommt die Entscheidung zu stande, wer das Mikrofon in die Hand kriegt?