Lautsprecherboxen: NEIN, wir sind die Kurve!

• Zitat

Original von Kaiserslautern1900
    Vielleicht ist ein aktiver fan, jemand der sich jedes wochenende auf dem weg ins stadion macht, jemand der sich jeden morgen die erste viertel stunde auf der arbeit nur über den FCK unterhält.
    Es gibt auch noch bevölkerung die nicht täglich im netz liest. Es gibt fans, die garkein netz haben. Wo wurde das treffen den offiziell gemacht? im internet. Tolle Sache! Wie sollen dann die ganzen altfans davon erfahren, die nicht zu den etwa 1000 hauptusern in den 3 großen fck foren gehören? Hat auch nur ein wort davon in der rheinpfalz gestanden? Hat man einen Herr Konzokh eingeladen für eine solche abstimmung? Im übrigen ist Herr Konzokh auch ein riesen FCK fan.

In der Kurve zählt jede Stimme. Und jede Stimme zählt gleich viel.

Du warst doch am Mittwoch auf dem Treffen. Da hättest du alles ansprechen können. Megaphonanlage, Art der Einladung für das Fantreffen, etc.

Jetzt im Nachhinein wieder rumnörgeln. Da hab ich kein Verständnis für, sorry...

• ich habs angesprochen. aber was dagegen war, wurde belächelt. und ich hab was gesagt, bin leider mündlich nichtmal halb so stark wie schriftlich.
    und ich bin nicht der, der sich mit seinem nick vorstellt. ein bisschen anonymität wird gewahrt bleiben müssen.

Einmal editiert, zuletzt von Kaiserslautern1900 ()

• Zitat

ich habs angesprochen. aber was dagegen war, wurde belächelt. und ich hab was gesagt, bin leider mündlich nichtmal halb so stark wie schriftlich.
    und ich bin nicht der, der sich mit seinem nick vorstellt. ein bisschen anonymität wird gewahrt bleiben müssen.

Und trotzdem weiß jetzt jeder, wer du bist, glaub mir. ;)

Edit will anmerken: Du solltest dir halt mal überlegen, ob man im Stadion vor den Leuten seine Position nicht auch vertreten sollte, wenn man sie schon im Internet hat. Aber dazu hab ich dir beim Stadionfest schon ein paar Takte gesagt.

Und noch ein Edit, das les ich ja jetzt erst:

Zitat

Hat man einen Herr Konzokh eingeladen für eine solche abstimmung? Im übrigen ist Herr Konzokh auch ein riesen FCK fan.

Dir ist durchaus bewusst, dass Herrn Konzoks Lieblingsverein aus Mannheim kommt, schwarz-blaue Trikots trägt und in der Oberliga spielt? Und hör auf, an der Bezeichnung "aktive Fans" herumzudoktern. Es gibt einen Allgemeinkonsens, wer damit gemeint ist und fertig. Käme ja auch keiner auf die Idee, Kutten mit Anzugsträgern gleichzusetzen, nur weil er lustig ist...

2 Mal editiert, zuletzt von Gate13 ()

• Hmm, trotzdem werden ca. 80 % der FCK-Fans nix von diesem (konspirativen) Treffen gewusst haben....aber Hauptsache Minderheiten entscheiden über das Wohlergehen des Vereins bzw. der Fans....

Und ja, zerreisst euch jetzt wieder das Maul von wegen jeder hätte kommen können etc., dem ist nicht so ;)

Ich z.B.: wohne 800 km weit weg und kann höchstens 2 Spiele pro Saison live verfolgen, aber dafür pilgere ich schon seit 30 Jahren auf den Betze und solche Diskussionen bzw. Problematiken find ich äusserst seltsam und verwirrend...

Aber egal, Hauptsache es setzt sich eine "vorlaute" Minderheit durch und bringt die Fankultur endgültig auf popeliges Bayern-Niveau :(

• Ich bin der Meinung, dass so ein Treffen der FCK FAns nix aber überhaupt nix in der Presse zu suchen hat. Dieses Treffen war für die Leute die auch hier teilweise rumgepöbelt haben(meinte nicht die konstruktiven Beiträge).

Warum sollte sowas in der Presse stehen "xy hat yz als einen schwachmaten und rechtes pack (obwohl links) beschimpft. Die Presse vertret doch eh alles.

Die Leute die davon wissen sollten haben es gewusst.

Und zu dem Thema konnte nicht kommen weil der weg zu weit war oder meine tote Oma geburtstag hatte eins gesagt:

Es gibt mehr als nur die Spiele.Auch solche Treffen die ich als genauso wichtig ansehe wie ein Spiel. Ich bin auch 50 km einfach gefahren und bin zuspät gekommen weil ich noch Arbeiten musste. War mir aber egal weil ich es als wichtig ansah.

Und das macht auch ein aktiver Fan aus.

• Zitat gate13:
    Dir ist durchaus bewusst, dass Herrn Konzoks Lieblingsverein aus Mannheim kommt, schwarz-blaue Trikots trägt und in der Oberliga spielt? Und hör auf, an der Bezeichnung "aktive Fans" herumzudoktern. Es gibt einen Allgemeinkonsens, wer damit gemeint ist und fertig. Käme ja auch keiner auf die Idee, Kutten mit Anzugsträgern gleichzusetzen, nur weil er lustig ist...

ich habe noch irgendwo ne mail rumfliegen, in der er schreibt, dass er den fck liebt, daher meine annahme.
    Ich würde das aktiv, welches du meinst als engagiert ausdrücken. Aber ich denke in dem Punkt sind wir uns einig, verwenden nur andere begrifflichkeiten.

@Andy81
    Es gibt aber auch leute die arbeiten müssen und mehr als 50 km fahren.
    Es rentiert sich für z.b. Braindead absolut nicht für 2 stunden diskutieren zu kommen.
    Es geht in erster Linie um Fußball wenn er kommt. Irgendwann weiter hinten kommt stimmung.

• Zitat

Ich würde das aktiv, welches du meinst als engagiert ausdrücken. Aber ich denke in dem Punkt sind wir uns einig, verwenden nur andere begrifflichkeiten.

Ich würde nicht sagen, dass wir uns da einig sind. Genau jene Fans, die du immer kritisierst und im Internet angreifst sind nämlich die "aktiven". Und wenn du dann am Spieltag (nur mal als Beispiel in Freiburg, Daniela wird dir das gern bestätigen) kommst und mir Zucker in den Hintern blasen willst, nur um dann im Internet wieder loszulegen, dann ist das im besten Fall inkonsequent. Aber eigentlich ist es verlogen. Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, vielleicht kapierst du es irgendwann, warum ich dich im Stadion nicht mehr grüße und überdenkst dein Verhalten mal.

• weil ich genau weiß, dass du z.b. meinen standpunkt kennst und ich das nicht ausbauen will. aber das ist privates, was wir per pn klären sollten und nichts in diesem thread zu suchen hat. und eine gewisse form der höflichkeit, sollte in dem punkt gewahrt werden.
    Und daniela sollte man am besten garnicht fragen, weil die alles bestätigen wird was gegen mich geht. (ich trete in dem fall nur zurück)

Zudem solltest du festgestellt haben, dass ich nicht das ultratum selbst angreife, sondern nur meine meinung zum thema megafonanlage habe und ich strikt dagegen bin. Hinter den meisten aktionen (hinterm stimmungsboykot vom kölnspiel beispielsweise nicht)von euch stehe ich zu 100% und das hat nichts mit aktiv und innaktiv zu tun, sondern mit gesundem menschverstand.

Beispiel Koblenz: Pyro ist geil, werfen nicht.
    Und um dein Freiburgbeispiel mal aufzugreifen, wo du sagtest: "Ich habe viel mehr spiele als ihr beiden zusammen" Das ist die überheblichkeit die den Ultras vorgeworfen wird.
    Bevor man bei anderen anfängt, an die eigene Nase greifen

• Zitat

Und um dein Freiburgbeispiel mal aufzugreifen, wo du sagtest: "Ich habe viel mehr spiele als ihr beiden zusammen"

Zitieren aus dem Kontext heraus. Nur um das klar zu stellen, es ging darum, warum ich von Freiburg im Allgemeinen genervt bin. Der Satz bezog sich rein auf Spiele in Freiburg. Also erst nachdenken, dann meckern.

• Für mich ist jedes auswärtsspiel anders, sogar im gleichen staidon, aber wenn wir unsere auffasungen die grundsätzlich verschieden sind vergleichen, ist es so wie mit den äpfeln und birnen.