FCK vs. Jara vor Gericht ? m.Q.

  • von http://www.fck-diskussionsforum.de


    Da Dietrich Mateschitz, Boss von RB Salzburg, lt. Landesgericht Salzburg behaupten darf, daß es unter Kurt Jara in der Saison 05/06 "Ungereimtheiten" bei Spielertransfers gegeben hat, wurde der FCK animiert die Transfers unter Jara in der Saison 2004/2005 zu überprüfen.
    Erwin Göbel: " Wir versuchen Einblick in das Urteil zu bekommen. Da schauen wir genau hin. Dann entscheiden wir was wir machen."


    Jara stolperte über Geschäfte mit den Beratern Robert Hochstaffl und Vinicio Fioranelli. Im Urteil ist lt. der österr. Zeitung Kurier die Rede davon, daß Jara einen ihm Nahestehenden mit beträchtlichen Geldbeträgen versorgt haben soll...


    Nachzulesen in der aktuellen SpoBi auf Seite 22

  • http://transfermarkt.de/de/ver…transfers/uebersicht.html


    Hier kann man sich mal die Transfers der Saison 04/05 anschaun. Sind schon ein paar Kaliber dabei, unter anderem sind da Klose, Lokvenc und Hristov gegangen (wobei ich nich weiss ob Jara was damit zu tun hatte) und Leute wie Zandi, Engelhardt oder Jancker sind gekommen. Eigentlich müsste der HSV dann genauso handeln wie der FCK, da Jara dort vorher Trainer war. Find es etwas seltsam, aber irgendwie würds zur Situation des FCK passen..

  • @ Gonzo



    Vielen Dank für die Transferübersicht. Das raubt einem fast den Atem, was für ein Heer von Spielern in kurzer Zeit gekommen und gegangen (und z. T. nur schlecht oder kaum gespielt hat) ist.
    Beispiele von Geldvernichtung sind sichtbar, z. B. eine der "größten" Jäggi-Leistungen war der Tausch von Lincoln an Schalke für Seitz. Lincoln war später zu Schalker Zeiten sogar von Real Madrid umworben, während Seitz zu gleicher Zeit nicht mal für die Hoffenheimer Regionalmannschaft 1. Wahl war . Nicht das ich gegen den Verkauf Lincolns war ( er hat schlechten Charakter), aber bei den ausgabefreudigen Schalkern hätte man sicher hohe Millionensumme ertreiten können. Wenn man die Liste in Ruhe durchgeht, kommt die Erkenntnis, wo neben der hohen Stadionmiete die Geldreserven sind, die uns heute und noch lange fehlen.