Toppmöller bietet Hilfe an m.Q.

• :DSo, nachdem Toppi ein Posten im Aufsichtsrat angeboten wurde, drängt sich mir die Frage auf:

Ist das ein genialer Schachzug, um die Fans zu beruhigen und Toppi gleichzeitig "kaltzustellen" oder handelt es sich um das Zugeständnis, das einiges schiefgelaufen ist und die Hilfe auch willkommen ist?

Ich selbst bin mir da noch net so sicher, was ich glauben soll.... ?(

Verrisse bitte an [email protected]

• Ihr da oben habt ja meine Gebete erhört! Vielen Dank! =) Hätte ich nicht gedacht.

Aber irgendwie war das auch kein Wunder. Toppmöller war ja schon ein paar mal hier als Trainer im Gespräch. Einmal hat Wolfgang Wolf den Vorzug erhalten :autsch:, dann hat er selbst abgelehnt. War irgendwie nur eine Frage der Zeit, bis Toppi bei uns ist.

• Toppi ist super!

Ich bin froh, dass der FCK auf das Angebot von Toppi eingegangen ist und ihm einen Posten im Aufsichtsrat angeboten hat. Wenn er es annimmt würde dazu führen, dass endlich sportlliche Kompetenz in dieses Gremium kommt.

Das wäre endlich wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Es sind aber noch viele weitere Schritte notwendig bis wir endlich wieder dort sind, wo wir hingehören: In die 1. Liga!

:teufel: :schild: :teufel: :schal: :teufel: :schild: :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von witti ()

• Zitat

Original von Floyd40
    Ich bin gelernter Koch inkl. Auslandserfahrung - vielleicht bekomme ich auch einen Job im Aufsichtsrat ;)

Respekt.. wollte ich auch machen und man hat mir aber die Möglichkeit dazu verbaut... wer weiß wo ich heute stehen würde...

• hey leute,

also ich bin echt positiv überrascht das es auch noch gute nachrichten in lautern gibt. Toppi find ich topi.

Könnte echt gut sein das das rekdals demontage wird, hoffe es jedoch nicht, da ich den kerl mag.

jetzt Toppi gut breaten lassen

• Zitat

Orginal von headstar99
    @indischer pfaelzer: Was erwartest du denn, soll man bei dermassen eklatanten fehlern einfach dasitzen und sagen: "Ich bin FCK fan und am meisten helfe ich dem verein wenn ich meinen mund halte und klatsche"

Zunächst einmal habe ich eine andere Einstellung zu "Fehlern" als Du. Für uns ist es sehr leicht, wir sitzen hier, können viermal am Tag unsere Meinung ändern, und ohne wirklich über Internas Bescheid zu wissen herrlich urteilen. Nur um ein Beispiel zu nennen: Esben Hansen. Er wird zerissen und S+R jegliche Kompetenz abgesprochen. Folgendes Gedankenexperiment: Wir hätten Esben Hansen am 31.8. in letzter Sekunde nicht gekauft, und am 1.9. wäre durchgesickert das wir an einem dänischen Nationalspieler dran waren und verzichtet haben. Was wäre dann wohl hier los gewesen?

Zitat

Diese einstellung hilft uns nun nicht mehr weiter. Diejenigen die verantwortung innerhalb des vereines tragen haben eindrucksvoll bewiesen dass sie es nicht können oder möchtest du das in abrede stellen.

Ich sehe das so, dass die die jetzt in der Verantwortung stehen ausbaden müssen was ihre Vorgänger verbockt aben.

Zitat

Ruhe spielt diesen leuten lediglich in die karten ,denn dann können sie weiter so herumwursteln wie sie das in der vergangenheit getan haben.
    Ein schelm der böses dabei denkt aber es drängt sich mir ebenfalls stark der eindruck auf, dass du wenn nicht im vorstand sitzt so doch aus dessen dunstkreis zu kommen scheinst.

Hast Du schonmal einen Inder im Dunstkreis des Vorstandes gesehen? ;)

Zitat

Ich vermisse bei dir jegliche kritik an den vorgängen in unserem verein (sportliche situation, transferpolitik..)

Bzgl. sportliche Führung und Mannschaft sehe tatsächlich keine Alternative zum in Ruhe weiterarbeiten. Mir ist schon klar dass das gegen die Mainstreammeinung hier verstößt aber damit muss ich leben. Bzgl. Vorstand würde ich mir wünschen dass auf der JHV Alternativen mit neuen Konzepten und Personen präsentiert werden damit die Mitglieder eine Wahl haben. Nenn es ruhig Opposition.

Zitat

und bin verwundert wie schnell und respektlos du im gegenzug einen klaus toppmöller attackierst. Sorry, aber der hat uns bis dato ganz sicher nicht geschadet. Wahrheiten tun vielleicht weh aber sind dadurch letztlich immer noch wahrheiten....

Zum dritten Mal: Es geht nicht um den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen sondern um den Stil. Damit hat er dem FCK keinen Gefallen getan, dass muss doch jedem klar sein. Warum konnte er zum Kicker nicht sagen: "In der Vergangenheit sind Fehler gemacht worden. Ich möchte aber in der Öffentlichkeit keine schmutzige Wäsche waschen. Es geht um den Verein, und da möchte ich helfen den Karren aus dem Dreck zu ziehen."

Zitat

Die angriffsfreude gegen toppmöller wünsche ich dir auch in der beurteilung der arbeit der aktuellen führungsriege. Dazu kommt von dir herzlich wenig ausser "man soll sie in ruhe arbeiten lassen"

Ich wollte nur darauf hinweisen dass nicht alles Gold ist was glänzt. Abgesehn davon war das Kindergeburtstag gegen das was Du und Deinesgleichen gegen Personen, die nicht in eurer Gunst sind loslassen, oder? ;)

Auf jeden Fall hoffe ich das Toppmöller das Mandat annimmt. Nur sollte man ihm keine Vollmacht ausstellen. Wie gesagt, ich sehe es sehr differenziert. Ich bin dieses "Messias" - "Sündenbock" Spiel leid dass wir schon seit Jahren spielen. Das hat noch nie was gebracht und wird auch nie was bringen.

• Zitat

Original von echnaton
    Was wolltest Du auch machen ?
    Koch oder im Aufsichtsrat ?

Hätte können eine Ausbildung in einem der renommiertesten Gastronomiebetriebe in Deutschland machen. Zum Koch natürlich. Aber ist (leider) anders gekommen.

Nun ja. Schauen wir mal wie es mit Toppmöller weitergeht. Da bin ich ja schon sehr gespannt.

4 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Genau diese Frage stelle ich mir auch!

Zwar mangelt es dem Aufsichtsrat in der momentanen Besetzung offensichtlich an fußballerischen Sachverstand. Insofern kann man es als ein gutes Zeichen ansehen, dass man nun Fußballfachleute ins Gremium holen will.

Aber die Hauptfunktion eines Aufsichtsrats ist nunmal eher überwachend/kontrollierend. Und Toppmöller hat nunmal ganz deutlich Hilfe bezüglich des operativen Geschäfts angeboten! Von daher trage ich ein wenig Sorge, dass das Angebot des FCK nur ein Manöver ist, um Toppmöller - und damit vielleicht auch viele andere ehemalige Spieler, die in das operative Geschäft des Vereins eingebunden werden wollen - bloßzustellen. Ich hoffe, dass ich falsch liege...