Toppi hat genug Bildung und Verstand um als Vorstandsvorsitzender zu fungieren und eine Mannschaft mit Sachverstand um sich aufzubauen !
Er könnte der neue Motor des 1.FCK werden und sein !
Ich denke, dass er genügend geeignete Mitstreiter finden würde, die mit ihm den neuen !.FCK aufbauen ! Auch ein Herr Thines könnte im Aufsichtsrat mitgestalten ! Die Tage von Jäggis-Jünger (-Friedrichs),
sollten gezählt sein, denn die brachten absolut nichts zustande, sie konnten noch nicht einmal verwalten, es bröckelte immer mehr !
Schuld hat die Hauptversammlung !!
-
-
Zitat
Original von carlos
Toppi hat genug Bildung und Verstand um als Vorstandsvorsitzender zu fungieren und eine Mannschaft mit Sachverstand um sich aufzubauenWie willst du ohne Geld eine neue Mannschaft aufbauen? Das kannst selbst Toppi nicht; geschweige denn jemand anders!
Ich befürchte, dass der Zug in der Richtung abgefahren ist und wir hoffen müssen, dass wir mit dem Spielermaterial über die Runden kommen. Ich hoffe allerdings, dass es der Toppi schafft den Spielern klar zu machen worum es geht, damit sie vielleicht endlich mal so spielen als ginge es um ihr Leben -
ich meinte damit: Vorstand, Aufsichtsrat, Sportleiter etc.,
nicht die " Fußballmannschaft". -
Zitat
Original von margarete
@ Indischer Pfälzereich sehe das anders, die Vereinsführung hat doch über die Presse vor Saisonbeginn mitgeteilt, das unerwartet viele und auch sehr rennomierte Trainer bei uns anheuern wollten.
Und zum Thema Vorstandvorsitzendersposten war im Vorjahr zu lesen, daß u.a. Dr. Zifzer ( jetzt 1860 München) sich bei uns beworben hatte, man hat dann Göbl genommen. Trotz unserer Geldnot sind Vorstand, Trainer und Sportdirektor auch bei uns sehr attraktiv bezahlt. Ex-Vorstandsvorsitzender Jäggi erhielt zu seinem Gehalt sogar Erfolgsprämien, wenn die Mannschaft siegreich war ( so seine eigene Auskunft bei einem seiner Teilnahmen im DSF Doppelpass).Der Einfluß der Mitglieder ist nachhaltig nur ind der Hsuptversmmlung durchzusetzen, nämlich dann, wenn Wahlen sind. Für Einsatz des Vorstandes und dessen Ausstattung zeichnet der Aufsichtsrat volle Verantwortung.
Attraktiv bezahlt verglichen mit wem? Verglichen mit einem Lokfuehrer sicherlich. Vergleicht man es aber mit den Positionen die ein Mensch des Kalibers das wir uns wuenschen als Alternativen angeboten kriegt, sieht es anders aus. Um uns langfristig in der Bundesliga zu etablieren, brauchen wir auf jeder Position einen der 15 Besten im Land. Mir fallen schon 15 Vereine ein die sowohl mehr zahlen als auch attraktivere Bedingungen haben we wir.
Wenn wir mit der Haltung ran gehen: "Wir sind der Super FCK. Wir sind attraktiv. Die Besten wollen eh alle zu uns, wir muessen uns gar nicht anstrengen dafuer." ... da werden wir nicht weit kommen. Wir muessen den Wettbewerb annehmen und dafuer kaempfen, bessere Bedingungen zu schaffen. Es entscheidet nicht jeder nur nach Geld, das ist unsere Chance.
Um auf den Titel des Posts zurueckzukommen ( Es gibt den Spruch: "Jeder hat die Politiker die er verdient") Letztendlich ist es doch so: Wenn man in einer Demokratie oder im Verein eine schlechte Fuehrung hat kann es nur zwei Gruende geben: Entweder sind die Posten unattraktiv und man hat daher keine geeigneten Bewerber. Oder aber es gibt geeignete Bewerber, aber die Waehler sind nicht in der Lage diese zu waehlen.
Edit:
ZitatOriginal von headstar
@indischer pfaelzer: ein wirklich frommer wunsch... und ein verdammt schwieriges unterfangen diese dinge zu realisieren...Nicht ganz so fromm wie der Wunsch und nicht ganz so schwierig wie das Unterfangen 1954 Weltmeister zu werden.
-
@Indischer Pfaelzer: Na ja, ich glaube es gibt da aber auch so etwas wie einen unterschieldlichen marktwert von "mitarbeitern", der im fußball sicher mit erfahrung und vor allem erfolg zu tun hat.
Darüber hinaus haben wir bei weitem nicht den geringsten etat der zweiten liga. Ich denke die kollegen rekdal und schjönberg und vor allem unser vorstand müssen sich nicht um ein süppchen in der armenküche bemühen....
Ich lese ab und an... "wir hätten ja sonst keinen trainer gefunden der zu uns will..." Sorry, leute mit einer vita wie rekdal zu finden halte ich aus der position des FCK immer für machbar. Ihn für drei jahre zu binden war eine ganz schlimme entscheidung da gibt es nichts schön zu reden.
Mir platzt da wirklich bald der kragen. Wenn ich sehe was z.b. ein lintz seinerzeit in liga2 bei trier mit einem bruchteil von unserer kohle angestellt hat fällt mir bei den äußerungen nicht mehr viel ein. Vor allem wurde dort oftmals ein richtig attraktiver fußball gespielt, davon können wir seit beinahe einem jahrzehnt doch nur noch träumen.
Da kann ich nur sagen, für eine coach mit rekdals fähigkeiten hätte man sicher nicht in norwegens wälder fahren müssen... -
Zitat
Original von headstar99
Wir haben leider hohe Verwaltungskosten. Die muessen wir mittelfristig reduzieren, aber jetzt sind sie da. Wenn diese vom Etat abziehen, dann bleibt nicht mehr soviel.Wir wollen ja nicht einen Trainer und Sportdirektor aus der Suppenkueche sondern einen der so gut ist dass auch andere Vereine sich um ihn bemuehen.
[quote]
Wenn ich sehe was z.b. ein lintz seinerzeit in liga2 bei trier mit einem
Plaedierst Du dafuer dass wir das Modell Trier kopieren? Wo sind die jetzt? Oberliga? Irgendwelche Trainer rauszupicken die mal irgendwo eine gute Saison hatten halte ich fuer nicht serioes. -
@indischer pfaelzer: Die sind aber mittlerweile schon seit langem "mittelfristig" da. Ich denke wir haben zum mittelfristigen abwarten keine zeit mehr oder glaubst du wir gehen mit dieser verwaltung in liga 3??
Deine argumentation hinkt an allen ecken und enden total, ich habe damit gemeint, dass wir in der lage sind mit entsprechendem knw how aus wenig wesentlich mehr zu machen als wir es tun.
Dir folgend ist ein verein mit einem konzept wie der ksc undenkbar, denn da arbeiten keine trainer und sportdirektoren mit richtig grossen namen. Die haben aber im gegensatz zu unseren verantwortlichen mächtig plan von dem was sie tun, denk mal drüber nach....Wenn das modell in trier gescheitert ist und du das gleiche bei unverändertem vorstand, sportdirektor und trainer in einem jahr nochmal schreibst halte ich eine wette dagegen, dass wir keinen schritt weiter sind. Ich behaupte wir sind bereits jetzt trier näher als es manche glauben wollen, möglicherweise gehen die lichter ganz aus.. und dann???
Also, für mich ist ein trainer der vier fünf jahre in einem verein arbeitet, diesen aus der RL in die zweite liga führt und dort auch erstmal sehr gut hält allemal besser als ein novize wie rekdal, dabei bleibe ich. Der hat nachgewisen, dass er es kann und zwar ohne viel kohle. Gut eingekauft hat er allemal, da solltest du mal schauen wer da gekickt hat.. keller, bensschneider, patschinski, pekovic, dragusha, becker.. Wenn wir nur ansatzweise mit unseren käufen richtig gelegen hätten würden wir jetzt wesentlich besser darstehen.
Rekdal hat in meinen augen bisher hier gar nix bewiesen.. oder positiv ausgedrückt: 7 punkte von 30 möglichen, also so gut wie nix bewiesen...