Einheitliche Regeln

  • Bin am Freitag auf den Betze gegangen und wollte Wunderkerzen mit rein in die Westkurfe am Eingang hat mir ein Securety Mann gesagt das ich sie nicht mit rein nehmen darf, und musste sie wegschmeißen. Im Stadion habe ich dann gesehen das einige Wunderkerzen dabei hatten. Da fragt man sich doch ob die Securety Leu-te ihre eigene Regeln machen. Von Freunden habe ich gehört dass sie gar nicht kon-trolliert wurden. Kann mir jemand das Erklären.
    ?( :zeter:

  • Ist doch ganz einfach. Manche werden kontrolliert und manche nicht.


    Und wenn Du Pech hast und zu den ersteren gehörst,...................


    Generell sind Wunderkerzen halt verboten und da hat der Mann oder die Frau von der Security eben richtig gehandelt, wobei ich es auch bei manchen Dingen übertrieben finde.

  • Auch maine Kinder haben die Wunderkerzen abgeholt bekommen und waren echt traurig :(


    Aber es kam noch viel doller: Wir waren dann gestern beim Handballspiel SGH Sankt Ingbert - HF Illtal (RPS-Oberliga). Die Halle war mit ca. 1.000 Zuschauern restlos ausverkauft. Am Eingang wurden vom Ordnungsdienst Wunderkerzen an die Zuschauer verteilt, um beim Einlaufen der Heimmannschaft bei abgedunkeltem Licht für Stimmung zu sorgen.


    Die Stimmung war geil - aber wieso ist in einer geschlossenen Sporthalle erlaubt was auf dem offenen Fußballstadion Betze nicht geht???


    :grummel:

  • Weil alles eine Ermessensfrage ist.


    Ausserdem kann ich Dir gerne erklären, wie verdammt weh es tut, wenn Du eine noch leicht glimmende Wunderkerze von hinten gegen den Kopf geworfen bekommst. Dann wartest Du dann sehnlichst auf den vollen Becher Bier, der hinterherkommt, um damit die Brandblase zu kühlen.


  • Handballer gelten halt als friedlicher, wobei die Illtaler..., ich kenn sie eher noch als SF Uchtelfangen, naja, da hab ich mich früher bei den Spielen gegen unsere 1. Mannschaft des öfteren mit dem ein oder anderen (älteren, sprich Senior-) Fan anlegen müssen... da gings immer heftig zur Sache, sowohl auf´m Platz, als auch am Rande. Sry, war etwas Off-Topic...


    Es ist schon blöd, wenn Person A kontrolliert wird, Person B aber nicht und deshalb Sachen mitnehmen kann, die einem anderen abgenommen wurden. Nur müßte dafür JEDER kontrolliert werden, was wiederum etliche Zeit beanspruchen würde. Bei Konzerten ist es ja genau das gleiche: Manchmal darf man Getränke, Wunderkerzen, o.ä. mitnehmen, manchmal nicht, bzw. manche dürfen, manche nicht. Ich war im Dez. in der Kammgarn in KL auf´m BAP-Konzert, da wurde gar nicht kontrolliert, so hab ich das noch bei keinem Konzert erlebt. Die Leute hatten alles dabei: PET-Flaschen, Flachmänner, Plastikbecher, Mandarinen, Wunderkerzen...



    Zitat

    Original von Pug
    Ausserdem kann ich Dir gerne erklären, wie verdammt weh es tut, wenn Du eine noch leicht glimmende Wunderkerze von hinten gegen den Kopf geworfen bekommst...


    Aua! Das stimmt schon, selbst wenn die kleinen Funken nicht viel Schaden anrichten (hoffe ich zumindest, denn selbst die sind mir supekt), es gibt immer wieder Vollidioten, die die Dinger in die Menge werfen, statt sie einfach unter sich auf den Boden zu werfen!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Dabei sollte man auch die Verletzungsgefahr für die Spieler nicht vergessen. Denn leider gibt es immer wieder solche Spezialisten, die die abgebrannten Wunderkerzen aufs Spielfeld werfen. Wenn so ein Ding dann ungünstig im Rasen stecken bleibt und ein Spieler reinrutscht, kann er sich ganz übel verletzen.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Richtig. Zwar schön anzusehen, aber halt immernoch gefährlich.


    Ich bin ja immernoch für Alternative Knicklichter :undwech: :grins:

  • Also entweder es werden alle oder garkeiner kontrolliert.

  • Zitat

    Original von schorleteufel
    Also entweder es werden alle oder garkeiner kontrolliert.


    Wenn du weißt wie du ins Stadion gehst,also welchen Weg wirste gar net kontrolliert ;)