Ehemalige Spieler einbinden ?? Pro & Contra !!

  • Alles hofft in dieser ausweglosen Situation auf die Zusage von Klaus Toppmöller !!


    Aber allgemein gefragt, was haltet Ihr davon ehemalige FCK`ler in führende Positionen einzubinden ??


    Es gibt Gründe die dafür sprechen, aber auch die dagegen sprechen !!


    Die Vergangenheit hats gezeigt !!!



    Braucht der FCK mehr Fußballfachkompetenz ?? Und wenn ja, auf welchen Postionen seht Ihr gewisse Kandidaten ??

    Einmal editiert, zuletzt von smarty ()

  • Wie ich finde dürfen natürlich nicht einfach ohne weiteres ehemalige Spieler eingebunden werden - d.h. gewisse Referenzen sollten vorhanden sein.


    Voraussetzung dafür ist jedoch, dass jeder bereit ist auf Kompromisse und Kooperationen einzugehen. Der FCK muss im Zentrum des Blickfelds stehen, und nicht die einzelnen Jobs.


    Ehemalige Spieler, die für den Verein gefightet und geacktert haben, haben natürlich ein hohes Standing in der Fangemeinde und werden in der Regel akzeptiert und geschätzt, und in vielen Fällen kennen sie das Umfeld, was aus meiner Sicht als durchaus positiv zu bewerten ist.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Es reicht allerdings nicht aus, sich auf Lorbeeren früherer Tage "der hat den Betze umgepflügt, ist gerackert, hat sich den Bobbes aufgerissen" zu berufen.
    Die Fähigkeiten/Kompetenzen die jetzt gefragt sind, haben nur noch bedingt mit früheren Leistungen zu tun. Und nicht jeder, der vor jedem Mikro den Mund aufreisst (z.B. Roos, Wagner ...) ist meines Erachtens in der Lage uns so unterstützen zu können, wie es dringend notwendig erscheint.

  • Richtig! Deswegen schrieb ich auch:


    Zitat

    d.h. gewisse Referenzen sollten vorhanden sein.


    Es reicht keineswegs aus, dass sich die Jungs "früher" den Hintern aufgerissen haben, jedoch halte ich dies nichts desto trotz für ein wichtiges Kriterium.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Bei all diesen vielen Diskussionen und unterschiedlichen Themen musste dies ja früher oder später passieren. ;)


    Und mich freut es natürlich auch. :daumen:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.