Ist der FCK noch Betze?

  • Liebe Freunde des FCK,


    ich beobachte unseren Verein nun schon lange Zeit aus der Ferne, habe zwei Meisterschaften - das 5:0 gegen Real Madrid und den ersten Abstieg persoenlich erlebt. Heute sehe ich dass Lautern nicht mehr Lautern ist, denn es fehlt m. E. an einem: Pfaelzern oder Mitarbeitern die sich zur Pfalz bekennen und ein besseres Angebot auch mal ausschlagen weil's eben auf dem Betze was ganz besonderes ist. O.k. die Zeiten sind vielleicht auch vorbei - heute spielen wir zweite Liga und das nicht besonders erfolgreich. Fuer mich stellt sich die Frage: Welche Mitarbeiter waren beim FCK international erfolgreich und haben ihr Herz fuer die Pfalz gezeigt in dem sie bessere Angebote auch mal ausgeschlagen haben? Na, kennt ihr welche (und ich meine wirklich international erfolgreiche!)? Mir fallen drei ein: Die Walz aus der Pfalz - Hans-Peter Briegel - wohl in Ungnade gefallen beim FCK weil er den Mund aufgemacht hat und vorausgesagt hat was passieren wird sowie Miroslav Klose (ja ich bin auf die Antworten gespannt, aber der musste wechseln ob er wollte oder nicht - ganz klare Ansage von Nationalmannschaftseite) und tatsaechlich Ronnie Hellstroem. Wie ihr seht ist da kein Kjetil Rekdal, kein Michael Schoenberg und auch kein Klaus Toppmoeller dabei. Da man den Aufsichtsrat, den Manager und den Trainer nicht mit 3 Personen besetzen kann ist fuer mich Toppmoeller dabei - schliesslich war er der erfolgreichste Torschuetze in der Vereinsgeschichte.


    So und nochwas: Ich habe lange Jahre beruflich in Muenchen gelebt und mir jeden Montag morgen die dummen Sprueche meiner bayrischen Kollegen eingefangen - aber eins ist klar: Das Model funktioniert scheinbar schon Leute aus eigenen Reihen zu halten oder ist der FC Bayern (nein, ich liebe ihn nicht!) etwa nicht erfolgreich? Warum schafft es Mainz 05 mit Juergen Klopp auf- und abzusteigen sowie trotzdem erfolgreich zu sein. Trainerwechsel?


    All diese neue Schoenspielerrei? Wo kommen wir Lautrer denn her? Wir sind Bauern. Steht dazu und kaempft. Ich kann mich an keinen FCK erinnern der spielerisch ueberzeugen konnte - auch nicht zu Zeiten von deutschen Meisterschaften oder Pokalsiegen.


    Werdet wieder regional und steht zu Euren Helden (ALLEN!) und hoert endlich auf den FCK weiter zu verfremden. Verbundenheit, Treue und Stolz werden dem FCK nur erhalten bleiben wenn er es schafft die Pfaelzer Umgebung emotional zu bewegen. Sportlich erfolgreich zu sein wird da allein nicht ausreichen.


    Mit bestem Gruss aus China
    Ein ECHTER Lautrer

  • Wie bei uns mit verdienten Pfälzern umgegangen wird, sieht man an Axel Roos, Thomas Hengen und Thomas Riedl!

  • nicht nur an den Spielern man siehts auch an den Fans....
    ne, der FCK ist (momentan zumindest) nicht Betze! wir sind Betze.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von klenser
    Wie bei uns mit verdienten Pfälzern umgegangen wird, sieht man an Axel Roos, Thomas Hengen und Thomas Riedl!


    Du hast Werner Melzer vergessen!

  • Zitat

    Original von sirius6
    nicht nur an den Spielern man siehts auch an den Fans....
    ne, der FCK ist (momentan zumindest) nicht Betze! wir sind Betze.


    ja,das hast du recht!!

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Zitat

    Original von Pfalzteufel
    Gut geschrieben.
    Aber der FCK ist schon lange nicht mehr das was er mal war.
    Und das schlimmste ist!!!!!!!
    Wir wissen es alle ;(


    die wahrheit ist wie ein schlag ins gesicht

  • Ich spüre diese Schläge nach all den Schlägen der letzten Jahre schon fast nicht mehr. Das wir nun ab Abgrund stehen ist ja nicht unbedingt überraschend.... aber wahr haben wollte das niemand so richtig. Auch ich nicht.

  • bald teilen wir wieder " schläge " aus.
    so ne krise gibts doch in jeder guten ehe =)

  • Zitat

    Original von kitte69
    bald teilen wir wieder " schläge " aus.
    so ne krise gibts doch in jeder guten ehe =)


    Kommt drauf an ob man die Krise überlebt... denn es kann auch so krachen das eine Weiterführung schlicht nicht mehr möglich ist... das wäre wohl bei einem erneuten Abstieg der Fall.. wüsste nicht wie wir dann nochmal da rauskommen sollen.