Hui, Werder gegen Inter Mailand in der CL...mal gespannt, wer noch dazukommt !Panathinaikos ist soeben noch dazugelost worden...Und jetzt noch Famagusta. Naja, sollte zu schaffen sein !!
SV Werder Bremen
-
-
Also ich finde, daß die Gruppe absolut machbar ist! Famagusta müßten eigentlich 6 Punkte sein und wenn man sich nicht so blöd gegen P. Athen wie beim Letztenmal anstelllt müßten wir die Gruppenphase überstehen.
Hoffentlich spielen wir dann gegen ManU oder Liverpool...
-
Hoffentlich spielen wir dann gegen ManU oder Liverpool...
Wieso, willst Du unbedingt im Achtelfinale rausfliegen... ??
-
Hätte sicherlich schlimmer kommen können. Ich wünsche Werder alles Gut in den Gruppenspielen. Zu den "Abstellungen" von Diego für den brasilianischen Verband (CBF Confederacao Brasileira de Futebol) einige Anmerkungen. Für jeden Brasilianer ist es das Größte in die Selecao berufen zu werden. Laut FIFA Rahmenkalender wissen die Vereine, dass sie die Spieler für Länderspiele abstellen müssen. Wer die Mentalität der Brasilianer kennt, dem war schon vor Olympia klar, dass CBF sich nicht um die Interessen der Clubs kümmert. Die CBF ist hier allmächtig. Der brasilianische Fussball wird diktatorisch geleitet und Korruption ist auch nichts aussergewöhnliches. Es geht hierbei um sehr viel Geld. Der HSV hat jetzt 2 Spieler unter Vertrag genommen und dennoch nur gewisse Anteile an den Spielern erworben. Wenn es bei den Spielern nicht wie gewünscht läuft werden sich die verantwortlichen des HSV noch wundern. Die Spieler gehören i.d. R. nicht mehr den Vereinen, sondern "Investoren". Das ganze System hier ist nicht mit Europa vergleichbar. Einerseits freue ich mich zwar auf die WM in Brasilien, andererseits werden die Begleitumstände mit Sicherheit aus mehreren Gründen mitSicherheit nicht sehr erfreulich sein.
-
Trotzdem ist es aber für Diego nicht zumutbar, wenn er innerhalb weniger Tage/Wochen in unterschiedlichen Zeitzonen geschweige denn Kontinenten spielen soll und dabei jeweils seine beste Leisung bringen muss...Der klappt ja irgendwann zusammen, bekommt das Burnout-Syndrom oder sowas in der Art... Klar wissen die Vereine, auf was sie sich einlassen, wenn sie solche Spieler verpflichten, aber die FIFA regelt doch alles so haarklein, so peinlich genau, aber die Spieler bzw. die Vereine, die diese bezahlen, die kommen vielleicht mal ganz am Ende der Liste...
-
Zitat
Werders Vorrunden-Ansetzungen in der Übersicht: (Endgültige Bestätigungen am Freitag)
Beginn: jeweils 20.45 Uhr
1. Spieltag: Di., 16.09.2008, Werder Bremen - Anorthosis Famagusta
2. Spieltag: Mi., 01.10.2008, Inter Mailand - Werder Bremen
3. Spieltag: Mi., 22.10.2008, Panathinaikos - Werder Bremen
4. Spieltag: Di., 04.11.2008, Werder Bremen - Panathinaikos
5. Spieltag: Mi., 26.11.2008, Anorthosis Famagusta - Werder Bremen
6. Spieltag: Di., 09.12.2008, Werder Bremen - Inter MailandCheftrainer Thomas Schaaf
... über die Gruppe:
Insgesamt haben wir eine Gruppe bekommen, in der uns die Möglichkeiten offen stehen, ins Achtelfinale einzuziehen. Aber wir müssen auch aufpassen. Mit Inter und Panathinaikos kennen wir schon zwei Mannschaften und wissen genau, wie schwer wir uns gegen sie getan haben.
... über Inter Mailand
Man muss sich nur den Kader von Inter anschauen, um zu wissen, welch attraktiver Gegner da auf uns zukommt. Sie können allein im Angriff auf Ibrahimovic, Adriano, Crespo zurückgreifen. Das steckt viel Qualität drin. Sie sind aktueller Meister und bei meinem Kollegen Jose Mourinho weiß man, welche Arbeit er abliefert.
... über Panathinaikos Athen
Ein bekanntes Gesicht ist auch der Trainer von Panathinaikos Athen. Auf Henk ten Cate treffen wir international nun schon zum dritten Mal. Er war Co-Trainer in Barcelona, Trainer von Ajax Amsterdam und jetzt in Athen. Mit ihren Siegen in der Qualifikation gegen Tiflis und Sparta Prag haben sie Ausrufezeichen gesetzt. Da muss man erstmal durchkommen. In der Meisterschaft sind sie zwar nur Dritter geworden, aber sie haben im Sommer ihren Kader mit unglaublichen Wechsel-Aktivitäten aufgefrischt. Ein interessanter Spieler ist sicher der von Arsenal gekommene Gilberto Silva. Für unsere Österreicher im Team wird ihr Landsmann Ivanschitz kein Unbekannter sein. Fakt ist, dass uns dort ein Team erwarten wird, das einiges bewegen will.
... über Famagusta
Mit Famagusta haben wir dann noch die große Unbekannte der Königsklasse in der Gruppe. Aber die Quali-Ergebnisse zeigen, wie gefährlich diese Mannschaft sein kann. Vor allem zu Hause haben sie unglaubliche Ergebnisse erzielt. Dort hat Rapid Wien 0:3 verloren und auch Olympiakos Piräus. Und gerade wir wissen, wie hoch man den Erfolg gegen die Griechen einstufen muss. Famagusta Neuzugang Dellas ist kein Unbekannter und Leiwakabessy kennen wir aus seiner Zeit bei Alemannia Aachen. Das Team ist insgesamt eines der älteren. Da steckt viel Erfahrung drin. Da dürfen wir nicht naiv rangehen.Geschäftsführer Klaus Allofs
Ich bin zufrieden mit der Auslosung, auch wenn wir nicht die spektakulärste Gruppe erwischt haben. Mit dem italienischen Meister Inter Mailand haben wir eine sportlich sehr große Herausforderung, sie haben eine sehr attraktive Mannschaft. Wie unangenehm griechische Mannschaften zu spielen sind, haben wir in den letzten Jahren auch schon erfahren dürfen, doch gegen Panathinaikos haben wir uns damals durchgesetzt, das kann auch ein gutes Omen sein. Famagusta darf man wohl das Überraschungsteam der gesamten Qualifikationsphase nennen. Da bin ich sehr neugierig. Insgesamt halte ich die Gruppe für eine sportlich lösbare Aufgabe, wenn wir die Spiele mit höchster Konzentration angehen.
Quelle: http://www.werder.de -
Naja, ein Geschenk isses ja nicht gerade!!! Viel Glück Werder und viel Erfolg......
-
Ich denke der Schlüssel zum Weiterkommen wird in den Spielen gegen die Griechen liegen. Wenn man da erfolgreich abschneidet, dazu vielleicht Inter das ein oder andere Pünktchen abluchsen kann, dann dürfte, Siege gegen Famagusta vorausgesetzt, das Weiterkommen sehr wahrscheinlich sein.
-
Breiter Paulner: dass die gruppe zu schaffen ist denke ich auch, allerdings ist inter ein mordsbrocken, da ein unentschieden waer klasse. panatinaikos ist machbar, aber gefaehrlich. da darf man sich nicht nach nem 1:0 zuruecklehnen, da muss nachgesetzt werden (ich erinnere nur an schalke )
wenn man die anderen beiden gegner nicht zu locker angeht sind die auch zu schaffen.@didi_brasil: du hast schon recht, dass es fuer einen spieler das groesste ist und dass die vereine wissen, auf was sie sich einlassen. allerdings sollte man doch ein wenig menschlichkeit und ruecksicht walten lassen. brasilien hat bestimmt noch andere gute spieler, die fuer diego mal einspringen koennen. da muss man den armen kerl doch nicht quer ueber den globus jagen .
@Belzebuwe: scheint wohl so zu sein als ob die fifa den rekordweltmeister mal machen laesst, ohne ruecksicht auf verluste (in dem fall diego's gesundheit)
wer schonmal ein jetleg hatte, weiss wie schlimm das sein kann. gut, es gibt, wie ich mal erfahren habe, medikamente dafuer. aber gesund ist und bleibt es nicht. ich hatte mal 2 wochen lang eins nachdem ich von kalifornien zurueck kam. so krank und durch hab ich mich im leben noch nie gefuehlt. UND musste arbeiten, was die sache noch viel schlimmer machte. UND musste nachmittags noch das ein oder andere erledigen wg dingen die waehrend dem urlaub aufgekommen sind. nein danke, wenn ich mir vorstelle da noch koerperliche hoechstleistungen bringen zu muessen, neneneee.
allerdings hat werder einen fehler in der ganzen sache gemacht: den terminplan hatten sie ja schon vorher. warum hat man dann nicht personell so nachgelegt, dass diego wenigstens halbwegs ersetzt werden kann? dass er an allen ecken und enden fehlt ist ja wohl offensichtlich...
-
Zitat
In der Champions League hat Werder schon jetzt 14 Millionen Euro sicher
BREMEN (dpa/csa) Ein Verlierer, zwei Gewinner: Das klägliche Scheitern des FC Schalke 04 in der Champions-League-Qualifikation ist zwar sportlich ein Rückschlag für die Bundesliga, aber bei Werder Bremen und Bayern München dürfen zumindest die Finanzchefs jubeln. Denn nach dem Schalker 0:4-Debakel gegen Atletico Madrid kassieren die beiden direkt qualifizierten deutschen Clubs erheblich höhere Prämien.
Entscheidend sind die Gelder aus dem Markt-Pool der UEFA, die sich für den deutschen Markt auf rund 37,2 Millionen Euro belaufen werden. Dieser Betrag wird nun nicht durch drei, sondern nur noch durch zwei geteilt. Eine Hälfte des Betrages wird nach dem Abschneiden in der "Königsklasse" ausgeschüttet, die andere nach der Bundesliga-Platzierung in der zurückliegenden Saison. Der FC Bayern erhält dabei als Meister 10,2 Millionen Euro (55 Prozent), Bremen als Vizemeister 8,4 Millionen (45 Prozent). Hätte Schalke die Gruppenphase
erreicht, wäre die Verteilung wie folgt ausgefallen: Bayern 8,4 Millionen, Bremen 6,5 Millionen, Schalke 3,7 Millionen.Inklusive Startgeld (3,0 Mio.) und den Spielprämien für die sechs Vorrunden-Partien (2,4 Mio.) haben die Bremer schon knapp 14 Millionen Euro sicher. Bei den Bayern sind es 16 Millionen.
Quelle: Syker KreiszeitungDa hat das Ausscheiden von Schalke04 für Werder noch was Positives. Geld was Werder gut gebrauchen kann und eigentlich bis zum 31.08. (Ende der Transferliste) in personelle Verstärkungen einsetzen sollte, aber Klaus Allofs erklärte gestern Abend live im DSF, daß personell nichts mehr passieren wird.