SV Werder Bremen

• @ Paule
    Kannst du mal kurz zusammenfassen was sich dann ändert? Kapazität usw.? Bin zu faul jetzt irgendwo was zu suchen bzw. was durchzulesen und du weißt das bestimmt. ;)

Du faule Socke! Guckste hier: http://www.weserstadion.de/

Die Kapazität wird sich lt. Werder nicht ändern. Die Tribünen werden nur an das Spielfeld rangezogen und auf dem neuen Dach werden Solarzellen installiert. Die Flutlichmasten bleiben und nicht wie erst geplant entfernt und ein dritter Rang errichtet, der die Kapazität auf 50.000 Plätze erhöht hätte. Der dritte Rang hätte durch die hohen Stahlpreise die Kosten gesprengt lt. Manfreg Müller. Der Umbau kostet jetzt insgesamt 60 Mio. EUR.

• Naja, aber die 60 Mio. holen sie so ja auch nicht wieder rein wenn sich die Kapazität nicht erhöht. :feilschen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Naja, aber die 60 Mio. holen sie so ja auch nicht wieder rein wenn sich die Kapazität nicht erhöht. :feilschen:

Ja, das haben die natürlich vorher nicht bedacht..... der Verein wird pleite gehen, Tim Wiese kann nichtmehr auf die Sonnenbank und muß Arbeitslosengeld beantragen, Thomas Schaaf und Klaus Allofs holen in Zukunft ihr Mittagessen bei der Tafel und Marin & Özil wechseln in die Bremer Landesliga..... :thumbup:

Stefan, meinst Werder macht einfach was ohne vorher zu planen? Ich weiß ja nicht wie es in Kaiserslauter damals mit dem Stadionumbau gelaufen ist, aber hier in Bremen ist man sowieso beim Geldausgeben immer sehr vorsichtig.

• Natürlich nicht, die werden die 60 Mio. € schon überig haben auch ohne große Rückgewinnung durch den Ausbau. Es ging wohl nur darum das Stadion eben moderner zu machen und den heutigen Ansprüchen gerecht zu werden.

Vielleicht holen sie das Geld ja durch den gewonnen Strom wieder rein. :ironie:

• Ach super, wenn die so ca. 250.000 - 500.000 € mehr im Jahr bringen sollten die 60 Mio. € in so ca. 120 - 240 Jahren wieder drin sein. :gutgemacht:

Ne mal ehrlich, die werden wie du sagst schon wissen was sie machen. Das ist eben der Unterschied zu eurem und unserem Stadionaus(bzw. um)bau... :pupsen:

• Ja das habe ich auch gehört, soll nach Bayern München die zweithöchsten Einnahmen für einen Bundesligisten sein. Bekommen die die Gelder von der UEFA immer erst nach der Saison?