SV Werder Bremen

• Klar sehe ich auch so. Für mich ist die Aussage auch sehr unverständlich. Er wurde ja erst durch Werder ein großer Spieler. Ich wüsste nicht, dass er in seiner Zeit bei St. Pauli (?) schon Nationalspieler war.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Tja, ich weiß auch nicht. Ich vermute aber, daß seine Frau da die Hosen anhat. Sie hatte sich damals über Allofs in der Zeitung ausgelassen. Die scheint wohl sehr zickig zu sein.

Da fällt mir noch ne Story zu ein. Mein Kumpel hatte mal wegen seiner kleinen Tochter einen Termin bei einem Arzt in einer Bremer Klinik. Vor ihm war Ivan mit seiner Frau und dem Kind. Da hat die Frau sich die ganze Zeit darüber beschwert, daß sie so lange warten müßten und die wären doch Privatpatienten usw.....Jedenfalls kam die da auch sehr arrogant rüber.

• Scheint wohl der neue Trend zu sein. Bei van der Vaart will die Tussi wegen der schöneren Modeläden weg und bei Klasnic wird es wohl auch nen Grund geben. Der Lehmann hat sich ja auch nur wegen seiner Alten noch nicht 100%ig für Dortmund entschieden (spielen aber auch die Kinder noch ne große Rolle).

• Werder Bremen hat das erste Testspiel gegen den SC Freiburg mit 2:0 gewonnen. Beide Tore erzielte der Schwede Markus Rosenberg. Lt. Teletext war es ein souveräner Erfolg der Grün Weißen. Mehr weiß ich auch nicht, da ich leider indisponiert war. :D Hoffe, daß der Betzegeher da mehr zum Spiel sagen kann. ;)

• Hab dir ja ne PN geschickt. Werder hat sehr souverän gewonnen. Hätten in der ersten Halbzeit schon 2:0 oder 3:0 führen können. Das erste Tor war ein Fehler der Abwehr. Da wurde ein Pass einfach quer in den 16er gespielt und Rosenberg musste nur noch den Torwart umspielen. Beim 2:0 hat Rosenberg alleine vor dem Tor einfach drauf gehalten und knapp am herauslaufenden Torwart vorbei zentral ins leere Tor geschossen. Wegen den vielen Wechseln wurde das Spiel mitte der 2. Halbzeit deutlich schlechter.

• So,

heute ab 18:05Uhr live beim DSF steigt das Finale im Victoria-Cup zwischen Werder Bremen und dem FC Schalke04. Der Sieger erhält im übrigen kein Geld sondern einen Pokal.

Unterdessen hat sich der Zustand unseres Problemkindes Carlos Alberto gebessert. Er wird dennoch nicht mehr ins Trainingslager nachreisen können. Ich muß morgen früh mal in den Bremer Bürgerpark fahren. Mal sehen. ob Alberto da joggt. Dem mach ich dann Beine. :D

Torsten Frings wird bei allen Testspielen fehlen. Er kann zwar schon ganz gut wieder mittrainieren, will aber kein Risiko mit seiner ausgeheilten Verletzung eingehen.

Thomas Schaaf hat sich über die Angebote (Atl. Madrid, HIV und FCB) an Tim Borowski geäußert. Er rät seinem Schützling in Bremen zu bleiben und hofft es auch.

Naldo hat ein sehr schönes Versprechen abgegeben, sollte Werder in diesem Jahr einen Titel holen will er in der Öffentlichkeit zum ersten Mal Deutsch sprechen. ;) Es wäre dann soweit, wenn er das erste Mal auf dem Bremer Rathausbalkon stehen würde und zwar ohne seinen Dolmetscher Roland Martinez.

• Naldo hat ein sehr schönes Versprechen abgegeben, sollte Werder in diesem Jahr einen Titel holen will er in der Öffentlichkeit zum ersten Mal Deutsch sprechen. Es wäre dann soweit, wenn er das erste Mal auf dem Bremer Rathausbalkon stehen würde und zwar ohne seinen Dolmetscher Roland Martinez.

Naja... wie lange ist der jetzt schon bei euch? Der ist doch mind. 2 Jahre schon da, da sollte man doch einigermaßen was können. Der Simpson bei uns hat es nach 1,5 Jahre ja auch schon einigermaßen drauf. :daumen:

Aber bei denen aus Braislien ist das eh etwas schwerer. Ich glaube der Lincoln war auch 3 oder 4 Jahre hier bis er mal angefangen hat in der Öffentlichkeit Deutsch zu sprechen. Das kann ja manchmal ganz lustig sein, wenn ich mich an manche Aussagen von unserem "Mäuschen" erinnere. :)

• Ja, die Brasilianer tun sich echt schwer mit der deutschen Sprache. Das beste Beispiel ist Ailton. :D Seine einzigen Worte nach der Meisterschaft waren immer: "Ailton Deutscher Meister". :D :D :D

Das hatte damals den Valerien Ismael so sympathisch gemacht. Der hat schon ein paar Monate nach seinem Wechsel nach Bremen Interviews auf Deutsch gegeben und hat sich sehr viel Mühe gegeben, um die Sprache zu lernen. :daumen:

• Werder verliert verdient mit 1:2 im Testspiel gegen Schalke04. ;( Die Tore erzielten: Naldo (Eigentor), Rafinha per Elfmeter und Leon Andreasen mit einem Fernschuß.

Insgesamt fand ich, daß die Schalker aktiver waren und somit geht der Sieg der Blau Weißen in Ordnung.

• Joa, eigentlich sind ja alle 3 Tore durch Bremer gefallen. Erst Naldo mit dem Eigentor, dann verursachen die da den Elfmeter und das dritte... naja, das war eigentlich der Torwart von Schalke. :D