SV Werder Bremen

  • Danke für den Link. Ja stimmt, vielen würde es noch etwas bedeuten, wenn die Fanfreundschaft nochmal aufkäme. Naja, die älteren werden sie im Herzen weitertragen!


    Werder gegen Dortmund, das ist gut, es muss nicht immer nur Bayern sein!!!!!!!!

  • Werder gegen Dortmund, das ist gut, es muss nicht immer nur Bayern sein!!!!!!!!


    Die werden wohl einen Tag früher oder später im ZDF gezeigt werden. Glaube die übertragen 2 Spiele in dieser Runde.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Seite ist ja geil. Da habe ich morgen was zum durchklicken. :D

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Gestern war die Jahreshauptversammlung. Die ist wie jedes Jahr sehr harmonisch bei Werder über die Bühne gegangen. Ich muß meine Zahlen, die ich gestern angekündigt hatte zum Besseren korrigieren. Der Umsatz im letzten Geschäftsjahr betrug 105,8 Mio EUR und Werder verzeichnet ein Plus von 8,3 Mio EUR. Der Klose Transfer (15 Mio EUR) ist hier noch nicht berücksichtigt, da er zum neuen Geschäftsjahr gehört. Mit dem Umsatz hingt Werder den europäischen Spitzenmannschaften noch weit hinterher. Real Madrid hat z.B. einen Umsatz von 290 Mio. EUR.


    Jürgen L. Born konnte sich auf der Versammlung einen Seitenhieb Richtung München nicht verkneiffen. "Die Bayern haben fast 80 Mio. EUR für ihre Mannschaft ausgegeben und stehen nur ein Punkt vor uns. Wieviel müssen die wohl ausgeben, damit die drei Punkte vor uns stehen?" :lachen:


    Die Verletztensituation entspannt sich langsam bei Werder. Sanogo könnte am Wochenende gg Energie Cottbus evtl. wieder auflaufen. Aaron Hunt macht zudem auch Fortschritte. Er trainierte erstmals wieder mit der Mannschaft, wird jedoch erst wieder nach der Winterpause ins Spielgeschehen eingreifen können. Im Wintertrainingslager im türkischen Belek will er sich die nötige Fitness holen.

  • Werder hängt hinter den europäischen Spitzenmannschaften ja hauptsächlich hinterher, weil in den anderen Ländern einfach viel mehr an Fernsehgeldern gezahlt wird. Aber ein Gewinn von 8,3 Mio. € ohne Klosetransfer kann sich schon sehen lassen. Hätten wir auch gern. ;)


    Würde mich freuen, wenn Sanogo am Wochenende schon wieder spielen könnte und der Hunt hat ja auch schon gezeigt, dass er der Mannschaft als Joker helfen kann.


    Mal ne andere Frage: Wie wird eigentlich der Stadionumbau finanziert? Ist da Werder alleine oder hilft die Stadt (und Land, ist ja beides ;) ) mit?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das ist echt ne gute Frage. Da muß ich nochmal genauer recherchieren, aber soweit ich weiß finanziert Werder das selber. Ist nicht ausgeschlossen, daß die Stadt Bremen das ganze Vorhaben unterstützt. Es wurde ja auch schon angeregt den Stadionnamen zu verkaufen, daß wird aber in naher Zukunft nicht passieren, aber die Verantwortlichen machen sich darüber bereits Gedanken.

  • Naja, der Stadionname bei euch ist ja nicht so "mächtig", dass das ganz ausgeschlossen ist. Aber so lange Werder eh genug Gewinn macht ist das ja nicht unbedingt nötig.


    Würde mich mal interessieren wie das finanziert wird. Wäre nicht schlecht, wenn du dich für uns beide mal schlau machen könntest. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!