SV Werder Bremen

  • http://www.bild.de/BILD/sport/…der/diego-zu-olympia.html


    Wenigstens hält er sich an Offizielles, er sagte, wenn er ein Schreiben der FIFA bekommt, in dem ihm klargemacht wird, dass es keine Abstelllungspflicht gibt und er wieder kommen muss, dann kommt er zurück..ist doch fair.

    Trotzdem....er läßt die Mannschaft von Werder hängen, die ihn für die ersten beiden Spiele dringend benötigt!!! Frings drückte es heute in der Syker Kreiszeitung deutlicher aus und bezeichnet es als Charakterfrage. :daumen:

  • Ist halt sein "Traum", wat will man machen :whistling: Finds ja auch irgendwie schwachsinnig, bin nur froh dass das bei deutschen Spielern nicht so läuft,
    sonst is die halbe Bundesliga weg :autsch:

  • Da hast du Recht, und auch ich würde es begrüßen wenn er bleiben würde, aber man kann ihn leider ned anketten.
    Für den Spieler ist es schon nen Reiz - Werder sieht er jeden Tag, Olympia und Peking ned.. dass der Verein und die Fans das anders sehen, is nur verständlich. Ich sags ja, die sollen irgendwas anderes hinschicken, und nicht die Pro's :rolleyes:

  • Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit Thomas Schaaf zum Fall Diego:


  • Es muss einfach endlich eine Regelung her, an die sich alle halten müssen, dann kämen diese Diskussionen garnicht so weit. In dem Falle, Diego, der sich keine Hoffnungen machen bräuchte, bei offizieller "Rechtsprechung" sozusagen und auf der anderen Seite, wenn es erlaubt wird, der jeweilige Verein, der nichts mehr dagegen sagen könnte und sich viel Zeit und Nerven ersparen würde. Und auch wegen den Unruhen, die das Thema innerhalb der Mannschaft entfacht ist nicht sinnvoll und fördernd, weder für den einzelnen Spieler noch für das "Klima"...



    Ich persönlich kann Diego im Verfolgen seiner Ziele sehr gut verstehn..den Verein aber auch, es ist schwierig.

  • Das ist eine typische Situation, in der einer -egal wer- den Kürzeren zieht. Deshalb sollte es hier feste Regeln geben und nichts Schwämmiges, so dass Spieler das IOC und die FIFA hinter sich wissen, der Verein den DFB, jeder hat irgendwo recht, und am Ende hört dann dieses Thema gar nicht mehr auf! Schrecklich für einen Spieler - und natürlich auch für die Vereine.

  • Hab mal was Interessantes gefunden: