31. Oktober 2007 - FCK.de : FCK scheidet aus dem DFB-Pokal aus

• Datum : 31. Oktober 2007
    Quelle : 1. FCK
    Kompletter Artikel : http://www.fck.de/content/aktuell/news/13063_scrolltext.html

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

Hat jemand die Zusammenfassung im TV gesehen? War es ein Foul?

Ich bin mir sicher, dass es eine Fehlentscheidung war - der ganze FCK Block hat eine Fehlentscheidung gesehen. Ich mein, es waren 15 Meter Abstand.

Also was sagen die TV-Bilder?

Falls es eine Fehlentscheidung war - warum schreibt man dann von "unfairen Mitteln"?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• wie basti stand im tor????????

na das hät ich ja mal gern gesehen......ich nehm an dass das der höhepunkt des spiels war.... ;( :autsch: :zeter: :grummel:

• Ich hab die Zusammenfassung gesehn...
    Er braust an und "stellt" dem Gegner ein Bein. Es ist richtig dafür rot zu zeigen aber irgendwie denke ich nicht das es Absicht war sondern eher Eifer.
    Klar, ein Foul aber wie gesagt sieht mir eher nach Hektik aus wie er da rausrennt.
    Ansonsten hat er aber (im Gegensatz zur Leistung fast aller restlicher Spieler) gut gespielt.

...Bekommt er jetzt eigentlich eine Strafe für die Bundesliga? Wen haben wir denn überhaupt noch im Tor?
    vllt ist ja noch irgendwo ein 10 jähriger in der Jugend... :lachen:

Als ob wir nicht genug Probleme hätten...

• Die Szene war so: Essener rennt quasi allein aufs Tor zu, Sippel kommt raus un berührt ihn dann.... Man kann es so oder so sehen... Aber im TV sagten sie, dass es eine korrekte Entscheidung war, weil er den Essener eben berührt hat

• @ 98FCK98.

Nein, die Sperre gilt nur für den Pokal und hat mit dem Ligabetrieb nichts zu tun.

@ holy. Ja komisch, aus meiner Sicht im Stadion war es nie und nimmer ein Foul - aber gut, die Fernsehkameras sehen alles anders und vor allem in Zeitlupe. Bei uns war es ein Bruchteil einer Sekunde.

• Eigentlich ist es schade für einen so grossartigen Verein wie dem FCK aus dem DFB-Pokal auszuscheiden.

Aber so wie euere Jungs da rumgekickt haben konntet Ihr froh sein, dass ihr nicht mit 4:1 nach Hause gefahren seid. :D Und wass sich euer Keeper am Ende des Spiels geleistet hat war ja wohl total überflüssig.

Ich hab´ bei Rot-Weiss auch schon viel scheisse gesehen - daher weiss ich wie man sich als treuer Fan fühlt, wenn man so von den Jungs im Stich gelassen wird.

Aber ich denke dass Resultat spiegelt euere momentane Situation wieder.

KOPF HOCH :arbeit: - Nächstes Jahr gibt´s ne neue Runde im DFB-Pokal: Ihr seid in Essen gerne Willkommen (Ausser den paar Spinnern, die meinen immer Fußball mit Krawall gleichzusetzen) ! Aber einfacher als gestern werdet Ihr es trotzdem nicht haben.

• Servus @RWE Fan und willkommen in unserem Forum.

Schön, auch mal von eurer Seite aus freundliche und sachliche Beiträge zu lesen.
    Du hast recht - ihr habt definitiv verdient gewonnen. Als das 2:1 fiel hat sich in unserem Block kaum jemand gefreut, da eigentlich allen klar war, dass dieses Tor und ein mögliches Unentschieden nach 90 Minuten absolut unverdient gewesen wäre.

Zu unserem Keeper, was hat er sich denn geleistet? Eine Notbremse war es für mich nicht, stattdessen hat sich euer Stürmer theatralisch fallen lassen und wälzte sich minuten lang auf dem Rasen rum. Das war schon ganz schön albern.

• es ist nicht mehr zufassen was mit unserem einst so ruhmreichen FCK passiert. Früher da trauten sich nicht einmal die Bayern zu uns und jetzt jetzt verlieren wir sogar gegen einen Regionalligisten in der 2.Runde des Dfb Pokals wie soll das weiter gehn ?????warum sind so Leute wie Herr Dieter Buchholz (oder eigentlich der ganze Vorstand ) die nichts gescheites von sich geben X( (siehe sein Kommentar zum Thema Klaus Toppmöller in Hattrick) Herr Rekdal der letztes Jahr shcon Abgestiegen war und wenn er bei uns weiter Trainer ist noch einmal absteigen wird warummmmmmmmm??????? warum sind solche Leute im Verein wie kann so etwas überhaupt passieren? Ich bin einmal auf Dienstag gespannt dort wird ja entschieden ob Klaus Toppmöller dem Verein helfen wird oder nicht . Hoffentlich wird unser Vorstand dann einmal eine richtige Entscheidung machen und ihn das Sagen für die Sportlicheleitung geben und am besten tretten Herr Buchholz und Herr Rekdal gleich noch zurück bevor wir in der Regionalliga angekommen sind ........ schreibt doch mal bitte eure Meinung zu meinem Kommentar würde mich mal interresieren ob ihr auch so denkt wie ich ( Tobias Sippel darf man keinen Vorwurf machen für die Rote Karte denn beim Stand vom 2:1 90min war das Spiel ja eh schonj gelaufen ihm und Fromlowitz gehören die Zukunft ) Fck 4ever

Einmal editiert, zuletzt von *<T!mo>* ()

• Naja, theater Spielen muss man beim Fussball auch... :D

Aber dass ist Grundschulklasse für keeper, dass man in so einer Situation als Keeper den Stürmer nicht "Notbremsen" darf. Da hätte jeder Schiri (selbst Franz-Xaver Wack) ein rot gegeben. Und wer die Slomotion im Fernsehn gesehen hat, wird bestätigen das in so einer Situation JEDER Stürmer sein schauspieltalent eingesetzt hätte....

Ich wünsche den Fans vom FCK jedenfalls das euere oberen Herren wach werden und Ihr den Weg zurück zum richtigen Ziel findet. Ihr gehört nun mal in die 1. BL!

Aber die Stimmung in Essen gestern war einfach geil, oder?