Vergangenheit und Zukunft des FCK

  • Ich denke, dass für alle FCK Fans der derzeitige Zustand, die Präsentation von Verein, Mannschaft und Vorstand in dieser Form nicht hingenommen werden kann. Alle Beteiligten sorgen doch dafür, dass dieser FCK zur Lachnummer der Republik wird. Gewiss, es ist nicht einfach in der Verantwortung zu stehen, aber wenn man gesehen hat wie sich manche um einen Posten in Vorstand oder Aufsichtsrat gerissen haben, welche Machtkämpfe da ausgetragen wurden, kann man kein Verständnis für diesen Vorstand haben. Alle getroffenen Trainerentscheidungen, angefangen mit Jara, über Henke und Wolf waren doch völlig unüberlegte Entscheidungen. Diese Trainer haben den Verein Millionen, nicht nur an Gehältern sondern auch in den völlig verfehlten Personalentscheidungen gekostet. Was haben wir heute? Eine Mannschaft die ohne Charakter und Anstand jede Woche den Verein in einer Form vertritt die nicht mehr nachvollziehbar ist. Was ist denn aus dem angeblich vorhandenen "Tafelsilber" geworden? Nichts, weil -sofern man ehrlich ist- dieses nicht vorhanden ist. Die Jungen sind gute Fussballer aber mehr auch nicht. Bundesligareife sehe ich eigentlich nur bei Fromlowitz. Der Rest wird nächstes Jahr vielleicht in der Lage sein den Klassenerhalt in der Regionalliga bzw. 3. Liga zu schaffen. Vielleicht dann gegen den SV Waldhof........


    Und jetzt auch noch das Theater mit Toppmöller. Ich finde der hat mit seinem Angebot dem Verein einen Bärendienst erwiesen. Wie kann er herkommen und sagen ich helfe Euch kostenlos aber nur wenn ich das alleinige Sagen habe. In diesem Verein gibt es einen sportlichen Leiter, der gewiss bis heute keine tolle Arbeit abgeliefert hat, aber den man doch auch nichtso einfach übergehen kann. Und- das Hilfeangebot gilt auch nur bis Sasonende. Und dann??? Das Einzige was dann noch funktioniert ist der Vorstand. Denn diese Pöstchen sind begehrt. Alle Positionen sind besetzt keiner kann was, keiner tut was und der Verein liegt am Boden. BRAVO!!!!!


    Mein Herz hängt an diesem Verein, und da gewöhnlich der Fisch am Kopf stinkt sollte man dort anfangen zu sanieren.

  • Mein Herz hängt an diesem Verein, und da gewöhnlich der Fisch am Kopf stinkt sollte man dort anfangen zu sanieren.


    Wenn ein Fisch am Kopf schon stinkt,dann schmeiße ich lieber den ganzen Fisch weg.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Die Vergangen heit war gut. Wenn nicht so gar sehr gut teilweise. Aber Zukunft wird es nicht geben wenn es so weitergeht

  • Also die Vergangenheit würde ich als rosig bezeichnen, vor 10 Jahren hat eine Mannschaft auf dem Platz gestanden, mit der ich mich indentifizieren konnte. Die ist gerannt und hat gekämpft bis zum Umfallen.


    Der heutigen Mannschaft fehlen halt die Typen von damals, wie z. B. Koch, Wagner, Marschall, Roos, die jeden Spieltag auf den Platz gegangen sind und sich den A... aufgerissen haben. Die haben auch bei einem 0:2 nicht aufgegeben und plötzlich stand es bei Abpfiff 3:2. Na ja, ist wohl Vergangenheit und wenigstens haben wir die und können uns wenigstens ein bisschen "an die gute alte Zeit" erinnern.


    Die heutige Mannschaft erinnert mich eher an einen aufgescheuchten Hühnerhaufen, und wenn es ihr nicht gelingt, die Klasse in der zweiten Liga zu halten, können wir wohl oder übel unseren geliebten FCK zu Grabe tragen. So sieht leider die Zukunft aus, wenn das so weitergeht und der gute alte Betzenberg wird leer stehen und leise in Kl vor sich hin gammeln. Das unnötige 1:2 im DFB-Pokal kostet auch wieder unnötig Geld, das uns jetzt durch die Lappen geht.


    Für einen Neuanfang ist es wohl jetzt zu spät, entweder wir schaffen es mit den Jungs die wir jetzt haben, oder werden untergehen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Mit der Mannschaft, so hat es Toppmöller schon im Mai gesagt, wird der FCK untergehen!! Ein Hoch auf Jäggi! :D

  • Wobei man vielleicht nicht ganz vergessen sollte, dass so mancher der uns eine rosige Vergangenheit vorgaukeln wollte --- das mit dem Atmen von gesiebter Luft bezahlen durfte......



    Die Sünden der Väter -- sind oftmals die Hypotheken der folgenden Genarationen

  • Also ich würd die Trainer Jara und Wolf nicht als "Fehleinkäufe" bezeichnen. Mit dem Trainer Jara sind wir nicht abgestiegen und hatten sogar am Ende einen respektablen Tabellenplatz in Liga 1. Und mich würde auch mal interesieren, ob wir mit dem Trainer Wolf heut auch auf einem Abstiegsplatz in Liga 2 stehen würden. Meiner Meinung nach werden hier die falschen verteufelt. :feuer:

  • Mit der Mannschaft, so hat es Toppmöller schon im Mai gesagt, wird der FCK untergehen!!


    woher der das weiss, hat mich im Mai schon gewundert. da war die mannschaft nämlich noch garnet bhekannt.


  • woher der das weiss, hat mich im Mai schon gewundert. da war die mannschaft nämlich noch garnet bhekannt.

    Moin Kalusha,
    der meinte wahrscheinlich die damals aktuelle Mannschaft und da waren wir fast alle der Meinung das es so nicht weiter gehen kann,oder? Was haben wir uns aber gefreut und die neuen Superstars begrüßt die uns schmackhaft gemacht wurden, oder war es nicht so. Denn da wussten wir auch noch nicht was da an Eintagsfliegen auf uns zu flattert! Ich denke es kann nicht verkehrt sein wenn er kommt, denn 1. er kostet nichts. 2. Kenntnisse von der Materie hat er mehr als unsere zwei Lehrlinge, ja Lehrlinge, denn das sind die in meinen Augen. wobei ich immer sage:es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. 3. Schlimmer kann es keiner mehr machen, denn das Boot sinkt und eine Hilfreiche Hand mehr an der Pumpe kann nicht verkehrt sein!


    Gr. Pfälzer

  • pfälzer
    ich glaub ehrlich gesgat nicht mehr an die helfende hand. wir ham weder die zeit noch das geld für nen erneuten umbruch mitten in der saison.
    mag sein, dass die mannschaft mit mehr einzelqualität besser dastehn würde, aber die fehlende qualität ist mMn nicht das hauptproblem. mit der richtigen einstellung und vollem einsatz lässt sich das locker ausgleichen. immer wenn die mannschaft das angekündigte pressing voll durchgezogen hat, hats funktioniert. diese spielweise ('druff unn drüwwer') hat uns immer wieder vorm abstieg gerettet - ich denke da an die 70er und 80er, als wir sowenig qualität im kader hatten, dass man unsre nationalspieler an einer hand abzählen konnte. das ging oft mit hängen und würgen, und oft genug ham wir verloren, ohne dass danach gleich panik ausgebrochen ist und nach nem retter geschrien wurde - aber wem ich erzähl ich das, du hasts ja selbst erlebt.
    nee, aus dieser shice müssen wir uns selber rauskämpfen - und wir könnens auch! es dauert halt seine zeit - bitte jetzt nicht als durchhalteparole missverstehen - bis in den köpfen der spieler angekommen ist, dass sie sich auf nem gelungenen hackentrick nicht ausruhen können, sondern vor allem andern kämpfen müssen. und ebenso muss es vielen fans klar werden, dass ein junger, (noch) mittelmässiger spieler ein richtig guter werden kann. Rekdal hat uns nicht das blaue vom himmel versprochen: im ersten jahr konsolidieren und aufbaun, im zweiten um den aufstieg spielen. jetzt ist noch nichtmal nen halbes jahr rum, und das ganze projekt wird von vielen als gescheitert angesehen, und sie rufen nach dem retter, der uns das blaue vom himmel verspricht....