Beiträge von CMotsch82man

    Deutschland ist mit Anstand ausgeschieden, wäre man etwas cleverer gewesen hätte man der Schweiz den Gruppensieg geschenkt und wäre somit Spanien aus dem Weg gegangen. Vermutlich würde genau dieses Duell dann am Samstag den Europameister ausspielen.

    Aber alles nur Spekulatius.

    Na ja, wenn man in der Gruppe F gewesen wäre, hätte man vielleicht so taktieren können. Aber der Turnierbaum manifestierte sich erst nach dem Schweiz-Spiel. Und die Schweiz hätte dann ähnlich taktiert und eventuell gar nicht erst ein Tor geschossen, Ergebnis wäre dann wohl ein Grottenkick gewesen :)

    Man kann "Fans" der Nationalmannschaft auch schwerlich mit Vereins-Fans gleichsetzen.


    Selbst Omas im Altenheim, die mit Vereins-Fußball gar nichts am Hut haben, schauen sich die Deutschland-Spiele an und freuen sich, wenn ein Tor für Deutschland fällt. Ich finde das ist auch irgendwo der Sinn dieser Veranstaltung. Und allgemein kommen viele Menschen ins Land und feuern ihr Team an und machen großteils gute Stimmung.


    Das mit der Petition ist natürlich reiner Unsinn. Hat aber weniger mit der EM an sich zu tun, als vielmehr mit den sozialen Medien, wo das Handspiel eben für Clicks und Kommentare (werberelevant) ausgeschlachtet wird bis zum geht nicht mehr. Das ist der billige Fast Food der Medien.

    Wenn ich dieses Brot und Spiele ständig im Internet lese bekomm ich Plaque. Nach Jahren der Tristesse seit 2020 tut diese EM mal richtig gut. Es war mal wieder gute Laune im Land zu spüren und die Miese-Peter standen mal nicht im Vordergrund. Außerdem fanden die EU-Wahlen vor den Brot und Spielen statt.


    Deutschland ist erhobenen Hauptes ausgeschieden und braucht sich nicht zu schämen. Es war ein offenes Spiel gegen Spanien, das in beide Richtungen hätte kippen können mit dem glücklicheren Ende für Spanien.


    Und wer will kann ja immer noch Phönix schauen und sich die Bundestagdebatten antun und gucken, was sie in Berlin so treiben.

    Wenn wir wieder ein Spieler vom Kaliber Puchatz bekommen sollten, wird das wieder nur durch Leihe funktionieren können. Wenn in der Bundesliga die Vereine den ein oder anderen EM-Teilnehmer angeln können, sind da Gespräche möglich.


    Des Weiteren muss Anfang den Kader erst mal richtig kennenlernen um gezielten Verstärkungsbedarf benennen zu können. Die Mannschaft kam aber erst letzte Woche wieder aus dem Urlaub zurück.

    Sorry , man hat doch Kumpels hier im Forum, die wissen , wo man

    suchen muss.

    Aber Du und dein "Oberlehrer" erklären ja gleich Leute für doof,

    wenn sie nicht selbst nachforschen.

    Schau mal im Kicker nach, wer schon Einkäufe getätigt hat.

    Dein wiederholtes und damit vollbeabsichtigtes Setzen des Wortes Boss, wenn es um Hengen geht, finde ich persönlich leider nur respektlos.


    Manchmal entpuppen sich Königstransfers als solche, die man im Vorfeld einer Saison gar nicht als solche wahrgenommen hat, andere vermeintliche "Königstransfers" entpuppen sich als Flop.


    Und wer weiß, vielleicht schafft es Anfang, den Sand aus den Turbinen der "Boeing" zu blasen.

    Gegner wie Schottland und Ungarn muss man ernst nehmen, sonst hat man gegen die verloren. Weiß nicht wo jetzt diese Überheblichkeit herkommt. Beide haben Spieler, die in europäischen Topligen kicken. Und der halbwegs ernste Gegner Schweiz, konnte die nicht ernst zu nehmenden Schotten nicht schlagen.


    Erst wurde von jedem Hobby-Bundestrainer das Gruppenaus vorausgesagt und jetzt, wo die Mannschaft gut spielt, sind die Gegner dieser Gruppe "nicht ernst zu nehmen".


    Und Nagelsmann ist der fachlich kompetenteste Trainer, den ich seit langer Zeit gesehen habe.Ich hielt das von Bayern für eine große Dummheit, den zu schassen um sich Tuchel zu holen.