Beiträge von CMotsch82man

Ich finde diese PKs generell unnötig. Ein Trainer ist ja auch nicht ein Entertainer. Journalisten stellen Fragen zu System und Aufstellung, die der Trainer aber nicht detailliert preisgeben will (der Gegner hört mit) und deshalb mit Phrasen versucht zu umschreiben. Wenn ich Trainer wäre, ich würde noch nicht mal verraten, ob ein verletzter Spieler zurückkommt oder nicht. #Poker Face

Es gibt ein Sprichwort: Die Offensive schießt die Tore, die Defensive gewinnt die Spiele. Manche kritisieren jetzt schon die defensive Ausrichtung von Grammozis, heulten vorher aber rum, weil es keine souveräne Siege gab. Für souveräne Siege brauchst du aber eine gute Defensive, die die Offensivbemühungen des Gegners in Schach hält und den Spielaufbau einleitet. Alles andere kannst du nur spielen, wenn du eine europäische Spitzenmanschaft bist, so realistisch sollte man schon sein, denke ich.

Unser größtes Problem ist zur Zeit eben genau die Defensive. Wir sind jetzt im Abstiegskampf angekommen, da heißt es arbeiten und nicht für die Galerie spielen.

Ich schätze Schuster sehr. Aber diese schwache Abwehr zieht sich schon lange Zeit und es wird nicht besser. Wir stehen bei Gegentoren Spalier oder bereiten sie sogar noch selbst vor. Dieses wurde eine Zeitlang von der formstarken Offensive kaschiert. Daher hat Hengen Recht, wenn er sagt, er hätte keine Entwicklung gesehen. Ich auch nicht.

Hätte nur noch gefehlt, dass Zuck mit einem sehenswerten Kopfball ein Eigentor schießt, zum Glück hat Krahl dies noch verhindert. Wir führen in Düsseldorf 3:0 und machen uns das durch schlampige Abwehrarbeit wieder kaputt. Wenn man Schuster zuhörte hatten wir die beste Abwehr der Liga, aber leider nur im Training. In den Spielen war davon nichts zu sehen.

Das Spiel gegen Kiel war wirklich grauenvoll. Ein schwaches Spiel ist immer mal dabei, aber es sind mittlerweile 3. Man hatte die Länderspielpause Zeit, an der Abwehr zu arbeiten, man sah keine Ergebnisse.

Wenn man eine Nationalmannschaft aus Zweitliga- und Drittliga-Spieler zusammenstellen würde, schlechter als diese N11 könnte sie nicht sein. Diese Nationalmannschaft gewinnt vielleicht noch gegen Liechtenstein oder Gibraltar. Das aber längst nicht so deutlich wie Frankreich (14:0) sondern eher 2:1 oder so. Gegen Nationen die halbwegs Fußball spielen können und motiviert sind hat sie keine Chance. In beiden Spielen hat man gesehen, welche Mannschaft stolz war für ihr Land zu spielen. Und in beiden Spielen war es die Mannschaft in roten Trikots. Die berechtigte Quittung ist, dass man im Nachbarland Österreich den Gästeblock nicht voll bekommt. Wäre das eine Mannschaft die man sehen will, wäre es zumindest für bayerische Fans ein Katzensprung gewesen.