Deutsche Vereine bald mit Sponsorennamen ?

  • ich habe NICHT gefordert, dass wir das gesamte System der NFL übernehmen, es ging nur um die Obergrenze. Da hast Du wohl Recht mit der Teamobergrenze - aber auch das wäre eine Möglichkeit den Lohnwucher einzudämmen.


    Man kann doch auch aus einem schlechten System wie der NFL etwas Gutes übernehmen. Wobei ich hier allerdings nur die Obergrenze (ob als Team oder abgewandelt, absolut)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Vorschlag von Herrn Zwanziger geht genau in die Falsche Richtung. Nicht mehr Geld hilft unserem Sport sondern Chancengleichheit. Man sollte gedeckelte Budgets für alle Profivereine einführen. Wenn jemand Geld zuviel hat und es unbedingt in den Sport stecken möchte, sollte er es in die Jugendarbeit investieren, nicht in uferlose Summen für tausendfach überbewertete Profis. Das ganze ist wie zur Zeit an der Börse eine riesige Seifenblase, die spätestens dann platzt, wenn die Unwägbarkeit eines Sports wie Fußball zu Tage treten und einige male Underdogs die grossen Titel gewinnen. Der Tag wird kommen, wenn nicht jetzt, dann in 2,5,10 Jahren.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • herby
    ich bin da absolut bei Dir.
    Leider sind die Machtstrukturen genau anders. Ich sage da nur G14-Vereine oder wie der Kirchschwachsinn durchgeprügelt wurde.


    Und Herr Höneß fordert schon jetzt noch mehr TV-Gelder für Bayern. Dabei haben wir jetzt schon ein so großes Ungewicht. Ein Aufsteiger muß heute 4 Jahre in der ersten Liga sein, bis er überhaupt ne Chance hat in der TV-Geld-Tabelle etwas hinten raus zu kommen (Gewichtung 4:3:2:1 für aktuell-letztes-vorletztes-drittletztes Jahr und beim aktuellen Jahr wird jeder Spieltag einzeln betrachtet, also auch noch Glückssache bei der Reihenfolge der Spiele)

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie