05. November 2007 - Der Kicker : "Das ist eine Frechheit"

  • Ist doch genau meine Rede. Aber von den Toppi-Fans bekommst Du darauf auch keine Antwort. :feuer:

    Ich bin zwar kein, wie du schreibst, Toppi-Fan, aber realistisch. Was ist in den letzten Wochen passiert und warum gingen wir in Sack und Asche, meistens, vom Platz?
    1. Nach einem einigermaßen, ich sage nicht guten, Spiel wurde die Formation sofort wieder gewechselt und ab ging es mit dem Spielerischen Niveau!
    2. Scheinbar sind die Erklärungen und Einstellungen, des Trainers, nicht verständlich für die meisten Spieler, oder aber die wollen nicht nach der Anweisung des Trainers spielen.
    3. Der Trainer hat sich selbst schlecht vorbereitet, was den nächsten Gegner betrifft und somit hatte er einen Hühnerhaufen auf dem Platz, denn Flexibilität, um ein Spiel aus dem Stegreif zu ändern, der Spieler ist gleich null!



    Das sind nur drei Punkte die ich hier aufzähle und wo eine helfende Hand von Toppi helfen könnte. Denn auch Rekdal ist ausbau fähig und es kann ihm nicht schaden einen erfahrenen Mann an seiner Seite zu haben. :arbeit:


    Also: Pro Rekdal und Toppi!

  • Das die Mannschaft nicht 2-Liga-tauglich ist das sieht jeder dafür brauchen wir kei Toppi.




    Und woran sieht man das so genau? Jetzt komm


    mir bloß nicht mit der Tabelle, die Mannschaft kann


    mehr, sie ist verunsichert. Der größte Teil der Mannschaft


    wäre letzte Saison fast aufgestiegen, also können wir jetzt


    keine Mannschaft haben die nicht mal 2. Liga tauglich ist?!

  • Kurt.


    Ich finde die Aussage, die unter anderem auch Herr Wolf gestern Abend getätigt hat, der Großteil der Mannschaft sei letzte Saison beinah aufgestiegen, nicht ganz treffend.


    Zunächst einmal sind zwei wichtige Eckpfeiler weggefallen. Macho und Hajnal, die speziell in der Hinrunde einen großen Beitrag zu den 30 Punkten geleistet haben. Zudem hat Daham noch in der Hinrunde 7 Hütten gemacht. Ein extrem wichtiger Meißner aus der Rückrunde ist weggefallen. Ok - die Mannschaft steht noch in weiten Teilen, aber die wichtigen Spieler, die bereit waren Verantwortung zu übernehmen, sind nicht mehr da.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Für die 2. Liga müsste der Kader meiner


    Meinung nach trotzdem reichen, wir können


    uns ja darauf einigen das Schlüsselspieler


    fehlen und die als Schlüsselspieler gedachten


    Einkäufe nicht eingeschlagen sind.

  • nichtsdestotrotz halt ich die aktuelle mannschaft durchaus für zweitliga-tauglich - zweite tabellenhälfte zwar, aber das reicht. ich hab bisher 2 gesehen (OS und Aue) die definitiv schlechter sind und 2 (Augsburg und Paderborn) die auf keinen fall besser sind. mit der TUS und dem OFC stehn wir auf augenhöhe, Jena und Pauli schätz ich nicht viel höher ein - eher schwächer.


  • Ja genau das ist das Problem darauf können wir uns einigen.
    Aber das mit den" angeblichen Verstärkungen" die wir für unseren Verein holen fallen wir seid ca.1999 immer auf die Schnauze.
    unsere neu Einkäufe sind immer um Klassen schlechter als die gegangen sind nur der einzigste unterschied zu heute ist damals als noch Geld da war haben wir hallt mehr ausgeben für Durchschnitts Spieler oder waren es alles nur Mitläufer.
    Was auch noch schlimm ist das der Herr Göbel damals auch schon dabei war.
    Das einzigste was nicht schlecht ist an der Mannschaft ist die Abwehr besonders unsere Torhüter.

  • wir können nur hoffen, das Toppmöller sich durchsetzt, was ich nicht mehr glaube sonst ginge es ja einige an den Geldbeutel und da liegt das Problem, denn Bosse da oben geht es nicht um den Verein sonder nur um ihre Kohle :held: , warum schmeißt man Schjönber nicht raus er ist doch eh noch in der Probezeit, mein Gott leuchtet denen da oben nicht ein, dass Toppi unentgeltlich kommt. Da fehlen einem die Worte. :shit:


    Wir wollen stark hoffen das Toppi kommt. :schal:


    :schild:

  • Ich denke die Mannschaft hat auch in dieser Form das Potnzial die 2. Liga zu schaffen - nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz, nicht glänzend.


    Belege dafür: Im ersten Spiel gegen Gladbach konnten wir halbwegs mithalten. Gegen die 60er hatten wir eine Stunde bis zum Gegentor das Spiel im Griff - war bis zu diesem Zeitpunkt vielleicht auch das stärkste Spiel in dieser Saison. Manko auch damals: Torchancen erarbeiten und verwerten.


    Natürlich tut Verstärkung not, so diese bezahlbar ist und zum FCK will. Hajnal WOLLTE weg, Meißner nicht noch ein Jahr zweite Liga spielen, Beda wollte weg und geht wohl Ende dieser Saison. Einige Wunschspieler wollten nicht kommen.


    Wenn wir, als Fans, sowie das Umfeld der Mannschaft die Zweitligatauglichkeit absprechen, dann macht es dies gerade für junge Spieler nicht einfacher. Man hört ja, dass z. B. Reinert große Probleme mit diesem Druck hat (ich kann nicht beurteilen, ob dies stimmt).


    Die Mannschaft braucht unterstützen. Aufrichten kann sie sich nur mit Erfolgen oder neuer Hoffnung. Ständige Kritik, dieser Kader schafft das nicht ist kontraproduktiv. Den Kader in der Winterpause verstärken - wenn möglich.


    Mit Toppmöller sehe ich - spätestens nach diesem ganzen Hickhack, das nicht zuletzt von ihm verursacht wurde bisher keine Chancen auf mehr Ruhe und Steigerung des Selbstwertgefühls der Mannschaft.


    Was mir sportlich Sorgen macht, ist das Versagen der Mannschaft in Standardsituationen. Wir haben bestimmt die schlechteste Chancenverwertung der 2. Liga bei ruhenden Bällen und schießen m. E. die grottenschlechtesten Ecken.


    Im Gegenzug bekommen wir massenhaft Gegentore bei ruhenden Bällen.


    Ich denke, das kann man trainieren.


    Mein Vorschlag:


    Momentan in Ruhe planen - wenn Toppmöller "nur" helfen will, was hält ihn davon ab, dies leise im Hintergrund zu tun oder kann uns etwas anderes als eine Verstärkung des Kaders zur Winterpause helfen?


    Alle weiteren personellen Entswcheidungen sollten in Ruhe, hinter verschlossenen Türen getroffen werden. Ich denke es ist kein Zufall, dass Schjönberg eine Probezeit hat. Es ist aber menschlich und sportlich unfair und auch für den Verein schädlich ihn vorab derart zu demontieren. Entweder man steht zu ihm, arbeitet erst einmal mit ihm weiter oder man tut dies nicht, verkündet es und trennt sich. Diese Entswcheidung darf auch nicht an die Personalie Toppmöller gekoppelt sein, sonst macht sich die Vereinsführung abermals zur Witzfigur.


    Mit Toppmöller kann der Verein ohnehin nicht planen, da er selbst sagt, kostenlos bis zum Ende der Saison. Das heißt man braucht - wenn man diesen Weg geht, ergo Schjönheim demontiert und entläßt - bis spätestens Mai (wegen Vorarbeit für die neue Saison) abermals einen neuen Sportdirektor.


    Kommt Toppmüller eigentlich nur kostenlos oder auch umsonst?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie