06. November 2007 - FCK.de : Toppmöller ab sofort im FCK-Aufsichtsrat

  • Als Pfälzer der mittlerweile in Köln wohnt aber immer noch ein Herz für den FCK hat kann ich Trainer Rekdal und dem sportlichen Leiter Schönberg nur raten schnellst möglichst dieses Schiff zu verlassen.Wobei dieser Schritt des Präsidiums im Prinzip einer Entlassung gleich kommt.Trotsdem wünsche ich dem FCK alles Gute und hoffe das er in absehbarer Zeit wieder in der 1. Liga spielt.Freue mich schon auf die Spiele gegen die Elf vom Niederrhein.War ja immer schön in der Pfalz

  • Bei aller Kritik, die ich zum Teil verstehe muss ich vor Toppi den Hut ziehen. In dieser Situation die alleinige sportliche Leitung zu übernehmen und das unendgeldlich !!!!


    Junge, Junge das nenne ich Selbstvertrauen, zudem er jetzt mit den " Altlasten" seine Vorgänger arbeiten muss.


    Endlich einer der das Ruder übernimmt und nicht nur blabbert!


    Danke Toppi

  • Also ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Glaube daß es eher wieder unnötige Unruhe in den Verein bringt, aber mehr als jetzt geht ja fast nicht mehr.

  • Wenn sich Toppmöller mit den Aufgaben eines Kontrollgremiums zufrieden gibt und nicht alle Macht an sich reißen will ist das für mich in Ordnung.
    Beraten kann er ja immer und Spielervorschläge machen, wenn Vorstand und Aufsicht Hand in Hand arbeiten.


    Aufgaben des Aufsichtsrats laut §16 der Vereinssatzung:
    (5) Aufgaben des Aufsichtsrates

    • Der Aufsichtsrat kontrolliert die Wahrnehmung der Vereinsaufgaben durch den Vorstand. Vor jeder ordentlichen Hauptversammlung entscheidet der Aufsichtsrat über die Empfehlung an die Mitgliederversammlung zur Entlastung des Vorstandes. Der Aufsichtsrat beschließt die Geschäftsordnung des Vorstandes. Er beschließt vor Beginn eines jeden Geschäftsjahres den vom Vorstandsvorsitzenden vorzulegenden Finanzplan für das neue Geschäftsjahr. Er bestellt den Wirtschaftsprüfer und verabschiedet den Jahresabschluss mit Geschäftsbericht.
    • Der Vorstand bedarf stets der Zustimmung des Aufsichtsrates zu folgenden Geschäften: - Erwerb, Veräußerung und Belastung von Grundstücken und grundstücksgleichen Rechten; - Übernahme von Bürgschaften oder Eingehung von Mitverpflichtungen für Verbindlichkeiten Dritter einschließlich jeglicher Bestellung von Sicherheiten am Vereinsvermögen; - Abschluss von Darlehensverträgen und Stundungsvereinbarungen sowie Sicherungsgeschäften hierzu, insbesondere auch die Vereinbarung von Kontokorrentien im Bankgeschäft; - Abschluss von sonstigen Rechtsgeschäften jeder Art, deren Laufzeit entweder zwei Jahre und € 20.000,— überschreitet oder die einen einmaligen oder jährlichen Gegenstandswert von mehr als € 500.000,— haben. Durch Mehrheitsbeschluss des Aufsichtsrates kann dieser, sowohl im Einzelfall wie generell, den Abschluss von Rechtsgeschäften durch den Vorstand auch außerhalb des vorstehenden Rahmens von der Zustimmung des Aufsichtsrates abhängig machen. Die erforderlichen Zustimmungen des Aufsichtsrates sind schriftlich einzuholen.
    • Die Satzung der „1. FC Kaiserslautern Fußball Aktiengesellschaft” räumt dem Verein ein Entsendungsrecht der Aufsichtsratsmitglieder im gesetzlich zulässigen Rahmen ein. Über die Entsendung entscheidet der Aufsichtsrat des Vereins.


    Und da Toppmöller ein Profi ist, kennt er die Aufgaben, Rechte und Pflichten sicherlich

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • So wie ich Toppmöller einschätze wird er es sicherlich nicht bei der berstenen Funktion belassen.Für mich ist er ein Typischer Machtmensch zu vergleichen mit Christoph Daum ,zumal mich vieles an die Vorgänge beim FC KÖLN im letzten Jahr erinnert.Da war auch eine Person als der Heilsbringer angekündigt worden.

  • Für Toppmöller ist die hauptsache, dass er jetzt endlich drin ist. und die schon drinne waren, haben die gewissheit, dass sie ein weiteres jahr drin bleiben können. um mehr gings da nicht. es zeugt schon von nem hohen mass an respektlosigkeit vor den eigenen mitgliedern, wenn man kurz vor der JHV nochmal schnell hinter verschlossenen türen eine solch richtungsweisende entscheidung trifft.

  • Der Heilsbringer ist bei uns und das Jungtalent seiner Nationalmannschaft macht bei den Löwen Porbetraining. Das sagt alles!!!!!!!!!!!!

  • :grins: Juhhu.......Willkommen Toppi.Alles Gute und viel Erfolg.Wenns nach mir ginge wärst Du Trainer und hättest volle Handlungsfreiheit.Alles Gute und viel Erfolg... :feuer: :teufel:

  • Ich freu mich jetzt schon auf die ganzen Willis, die jetz kommen werden und uns als Wunderstürmer verkauft werden.


    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Toppi dafür keinen Cent sieht? Ich finde es allerdings gut, dass jetzt endlich mal gehandelt wurde

  • was wollt ihr denn alle bitte. ihr wollt ja wohl nicht behaupten, dass die leute die vorher die sportliche leitung hatten, einen guten job gemacht haben ?? das wär der fall wenn wir die tabelle drehen würden. schjönberg hat meiner meinung nach vollkommen versagt und wir sind nicht in der lage ( falls ihr vergesst der abstieg geht in die liga 3!! ) jetzt noch groß zu maulen.
    und wer sagt er wolle nur in den fck kommen, hat nicht richtig nachrichten gehört. soviel ich weiß wollte man ihn vorletztes und letztes jahr holen. jetzt wo alle sehn ,wie ein traditionsclub ,wie der fck am untergehn ist, ist es der einzige der seine hilfe anbietet !! ich glaube mit ihm, kommen noch 2-3 spieler die uns wirklich helfen könnnen.( auch wenns se willi heißen ;) ) und auch an der richtigen stelle. nicht wie ein ebsen transfer ( tut mir leid, aber da wurde geld aus dem fenster geworfen. )


    also ich hab riesigen respekt und bin überglücklich , dass mal wirklich jemand dem fck helfen will !!
    Willkommen zurück beim FCK und häng dich rein!!!