Was soll denn passieren?

  • Ich lese hier immer es muss endlich etwas passieren, das geht über Trainer und Vorstand Raus bis zu der und der Spieler Raus. Nur glaubt ihr echt dann wird es besser?



    Es ist nun mal so das die Kassen leer sind und wir unter den Trainern und Spielern nicht mehr den besten Ruf haben. Also was oder wer soll denn da kommen? Wir haben nicht die Kohle jemanden zu kaufen und so mit Kohle voll zu stopfen das er über die ganzen Baustellen hinwegsieht. Welcher Trainer mit gutem Namen ob nun Finke, Berger oder wie in einem anderen Thread Franck tut sich den FCK denn an? Die wären schön blöd sich hier ihren Namen zu versauen. Also bleiben nur noch junge und unerfahrene Trainer die sich denken wenn ich mit dem FCK da unten raus komme kann ich mir einen Namen machen und mich für andere Vereine empfehlen. Mit den Spielern ist es doch genau so. Als Spieler würde ich lieber zu Koblenz oder Padaborn gehen als zum FCK. Zum FCK gehe ich doch nur wenn ich gar nichts mehr anderes bekomme. Dankt doch mal nach wo ihr hingehen würdet wenn ihr ein Angebot mit gleichen Konditionen von Pfaff (für die jüngeren das war auch mal ein Weltunternehmen) und eins vom gesunden 5 Jahre alten Nähmaschienenladen um die Ecke bekommen würdet? Also ich würde den gesunden Laden immer vorziehen. Wir müssen endlich einsehen da kommt nichts mehr. Also müssen wir dem Personal in den Allerwertesten treten das wir haben und es kommt vielleicht doch noch eine ansehliche Saison dabei raus. Vielleicht können wir uns dann auch irgendwann mal wieder Versterkungen leisten.

  • Tja, was soll passieren ist eine gute Frage. Ich denke mit der Entscheidung pro Toppi ist ein erster, längst überfälliger Schritt in die richtige Richtung getan worden. Denn was uns seit dem Ausscheiden von Briegel im Vorstand seit Jahren schon fehlte ist Fußballsachverstand. Nicht bloß Finanzjongleure. Auf die schnelle wird natürlich ein Name nicht allzu viel anrichten können, selbst ein Toppi nicht. Es ist klar, dass wir den Verein quasi wieder aufbauen müssen. Fürs Erste macht Toppi das Richtige, er rüttelt die Region wach, will Sponsoren locken, Fans wieder dazu ermutigen, ins Stadion zu gehen und im Winter Verstärkungen besorgen. Dazu wird er sicher nochmal an die Ehre aller FCK-Spieler appellieren und klar machen, was alles auf dem Spiel steht. Naja, und für die Zukunft muss einfach ein deutliches Konzept vorherrschen, dass erfahrene, besonders aber Spieler mit Qualität und die jungen Talente einen gesunden Mix bilden. Klar, Geld muss auf Dauer wieder in leeren Kassen gespült werden, damit der Kader kontinuierlich verstärkt werden kann. Und ich bin davon überzeugt, dass uns Toppi in diese Richtung wieder leiten wird. Natürlich kann mit einfach so einen 0815-Plan aufstellen, nach dem dann alles gut wird. Aber der Plan wird eine Linie vorgeben, und in dieser Zeit, Fans, Verantwortliche, Sponsoren und Spieler wieder enger zusammenrücken lassen. Und eine Brise Glück dazu, vielleicht mal das Viertelfinale im DFB-Pokal könnte natürlich auch nicht schaden.


    Ich denke ein Patentrezept gibt es nicht. Klar ist nur, was in den letzten paar Jahren kaputtgemacht wurde, muss nun alles wieder mit Zielstrebigkeit aufgebaut werden. Und genau da hoffe ich drauf, dass Toppi und Rekdal die richtigen Männer sind.