21. November 2007 - Der Betze brennt : FCK erweitert Vorstand

• Bin mal bgespannt welche Aufgaben die 3 Herren haben und ob Sie wirklich den AR bei manchen Dingen überstimmen können, wie zB.: Trainerentlassung

Natürlich kann der Vorstand eine Trainerentlassung beschließen, und wenn alle drei Neuen dafür stimmen, dann können Göbel und Jaworski nichts daran ändern. Aber ich denke eh, dass man sich in dieser Frage sehr stark nach Toppis Urteil richten wird, ihm wurde ja schließlich die sportliche Kompetenz übertragen.

• Deswegen ist der eingeschlagene Weg zu begrüßen, trotzdem müssen wir Mitglieder die weitere Entwicklung aufmerksam beobachten.

sorry, seh ich anders. das ist ganz schlechter stil, als wolle man die JHV vor sich selber schützen. was hätte dagegen gesprochen, den geplanten neuen weg auf der JHV vorzulegen und zu diskutieren? so werden die mitglieder vor vollendete tatsachen gestellt, deren auswirkungen sie noch garnicht beurteilen können. Toppi hat grad erst angefangen, die drei neuen ebenfalls, obs was bringt zeigt sich frühestens in ein paar monaten. der AR zeigt der JHV ein samenkorn und sagt "das wird später mal eine wunderschöne blume, das müsst ihr uns glauben" und die JHV wird den AR entlasten, weil ihr garnix andres übrig bleibt. insofern ist der politiker-vergleich schon gerechtfertigt.

• Ich finde nicht, dass es schlechter Stil ist, wenn man die Kontrolle (sprich Mitsprache bei Vorstandsentscheidungen) und Macht des Vorstands verändert.

Das haben doch viele hier gefordert. Außerdem ist es besswer, wenn man einen schrittweisen Wechsel vollzieht, als den großen Kahlschlag, da dies immer mit Zeit- und Reibungsverluste in einer längeren Einarbeitungszeit verbunden ist.

Die Aussagen wo es hin gehen soll scheinen klar zu sein.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• was hätte dagegen gesprochen, den geplanten neuen weg auf der JHV vorzulegen und zu diskutieren? so werden die mitglieder vor vollendete tatsachen gestellt, deren auswirkungen sie noch garnicht beurteilen können.

Ich verstehe schon, was Du meinst, aber sage doch mal ehrlich: Hätte unsere Vereinsführung in komplett alter Besetzung bei der JHV uns diese Neuordnung vorgestellt (was bzgl. Göbel und Jaworski außerdem schwer vorstellbar ist), dann hätte jeder gesagt, dass man nur mit neuen Namen auf Stimmenfang sei (wie bei Ruda - Kuntz). Oder man hätte erst recht fragen können, warum so spät?

Und wie gesagt, die Mitglieder hätten auch dann zunächst nur über die Nichtentlastung entscheiden können, und danach wäre dieser neue Weg womöglich gar nicht mehr machbar gewesen.

• Habe die Tagesordnung der JHV 2002 gerade vor mir liegen.
    Damals kandidierte Herr Dr.Johannes Ohliger als AR-Mitglied
    beim FCK. Er bekam jedoch nur eine hand voll Stimmen, was
    natürlich nicht reichte. Interessant daran ist noch, diese
    JHV war am 5.11.2002 in der Barbarrossa-Halle. Herr Ohliger
    ist seit Sept.2002 FCK-Mitglied, war also bei seiner Kandidatur
    gerade mal ca. 3 Monate Mitglied des Vereines.
    Hier sein Steckbrief (entnommen aus der Tagesordnung der
    damaligen JHV, Abs. Bewerber um einen Sitz in AR.
    Name: Dr.Ohliger
    Vorname: Johannes
    Beruf: Dipl.Kaufmann
    1977-1981 Studium Wirtschaftswissenschaften in Stuttgart
    1982-1985 Promotion
    1986-1987 V-Assistent Balckedürr AG
    1987-1988 TLT Inc. Akron (Ohio)
    1990-1997 Geschäftsführung TLT Zweibrücken
    1995-1997 Vorstand BSH AG (Krefeld)
    1996-1997 Vorstand Borsig-Maschinen AG. Berlin
    1997-2002 Vorstand Holzmann AG (!!!!!!!!!!!!!)
    1999- Lehrbeauftragter TU Freiburg
    z.Zt. Vorsitzender AR der TerraElast AG

Geborgen: 6.1.1954 in Contwig/Stambach , geschieden, 2 Kinder
    und wie bereits erwähnt FCK-Mitglied seit September 2002.
    Wir die Geschichte der Holzmann AG kennt, deren Finanzvorstand er war,
    der wird die von mir gemchten Ausrufezeichen zu deuten wissen.
    Ach ja,
    2007- Vorstandsmitglied bei FCK (ehrenamtlich ?)

Dies nur zu eurer Information.

• Man bedenke wer die Ostribüne gebaut hat na das sagt wohl wieder alles ich hab jetzt schon wieder ein komisches Gefühl in der Magengegend :flow: aber mal abwarten. Und was mir auch auffällt ist das er nie richtig lange bei der ein und selben Firma war oder seinen Posten hatte er immer relativ kurz egal bei wem es war. Ob das wohl eionen Hintergrund hat?

• Wenn ich nur schon das Wort "Finanzvorstand" höre,
    wird mir ganz übel. Ich möchte hier wirklich niemanden
    vorverurteilen oder gegen jemanden hetzen. Aber diese
    Holzmann AG, deren Finanzvorstand er war, hat eine der
    größten Pleiten der Nachkriegsgeschichte hingelegt.
    Ich kann mich noch an Filme in der Tagesschau erinnern,
    wo die Holzmann-Arbeiter wegen ausstehender Löhne auf
    die Straße gegangen sind. Ich habe Angst.

• @ Avernabernd...............zu Deiner Information die Deutsche Bank mit 49% Anteil der Holzmann AG war Schuld an dem Untergang des Konzern ,trotz Milliarden Auftragsvolumen, (Insider-wissen) außerdem sind die Arbeiter nicht wegen ausstehender Löhne auf die Straße gegangen.

• Das 150-Jahr alt, weltweit tätige Traditionsunternehmen
    hatte doch Ende 99/Anfang2000 durch Misswirtschaft.
    das nach Ansicht von Fachleuten die Grenze zum
    Kriminellen bereits überschritten hatte, einen Verlust
    von ca. 2,4 Milliarden angehäuft. Auch der Rettungs-
    versuch vom damaligen Bundeskanzler Schröder ist
    doch gescheitert. Es ging damals angeblich um ca.
    60.000 Jobs. Die Gläubiger-Banken hatten auch nicht
    mehr mitgespielt. Aber lass uns wieder über Fußball
    reden. Holzmann ist Vergangenheit, der FCK ist die
    Zukunft.

• Die Insolvenz von Holzmann ist ein kintrovers zu diskutierendes Thema.
    Soweit ich mich erinnere gab es volle Auftragsbücher und fehlende Liquidität aufgrund ausstehender Zahlungen.

Letztlich bleibt die Frage nach der Rolle von Hr. Ohliger

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

Einmal editiert, zuletzt von lookaround ()