Weltpremiere: Spielabsage in Holland

• Das duell FC Utrecht-ADO Den Haag wurde letzten Donnerstag aus angst vor gewalttätigen auseinandersetzungen abgesagt. laut polizei gab es eindeutige hinweise dafür, dass sich hools beider vereine zum nahkampf verabredet hatten.

bei der abgesetzten begegnung handelte es sich um ein spiel der höchsten niederländischen Frauenfussballliga

ob es sich bei den hoooligans ebenfalls um damen handelte, war nicht in erfahrung zu bringen....

• die sollen doch mal ein paar stadien nur für die hools bauen. da können sie sich schlagen soviel sie wollen.

wie ich damals in eindhoven war wüßte ich nicht was die holländer mit uns gemacht hätten wenn da der block nicht komplett abgesperrt und so ein riesen polizei aufgebot vorhanden gewesen wäre

• Hools beim Frauenfussball????? Jetzt drehen die Holländer aber ganz durch. Durchgeknalltes Volk

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Hools beim Frauenfussball????? Jetzt drehen die Holländer aber ganz durch. Durchgeknalltes Volk

naja kannste ja nicht verallgemeinern... die deutschen sind auf ihre Art und Weise auch manchmal "durchgeknallt". Bleiben lange ruhig und dann krachts richtig. Die Franzosen sind da ganz anders... die Holländer sind an sich ein ganz nettes Volk zumal mans ja wie gesagt eh nicht verallgemeinern kann. Ich mein wir dachten vor 70 Jahren ganz Europa terrorisieren zu müssen... was sind da ein paar Hools im Frauenfußball... man sollte immer differenzieren.

• RedShark dein Vergleich hinkt etwas denn ich finde es etwas ungerecht irgendwelche Hooligans mit den Nazis zu vergleichen!!!

Für mich ist es sowieso etwas seltsam das Fußball die einzige Sportart ist bei dem es Hooligans gibt.

Bei anderen Sportarten gibt es kaum oragnisierte Prügeleien...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• "typisch holländisch' ist das sicher nicht...fällt in dieselbe kategorie wie der überfall von Schalker ultras bei nem A-jugend-spiel des BVB. da die männer-teams von Utrecht und Den Haag nicht in derselben liga spielen, sucht man sich halt nen nebenkriegsschauplatz, da kam die begegnung in der frauenliga grade recht

• "organisierte" Prügeleien: Wie zivilisiert :rolleyes:

Ich wollte die Hools sicher nicht mit den Nazis vergleichen, aber Hools die sich treffen um sich die Mappe einzuschlagen sind sicherlich nicht sehr viel schlauer wie es die braune Brut war.

• "typisch holländisch' ist das sicher nicht...fällt in dieselbe kategorie wie der überfall von Schalker ultras bei nem A-jugend-spiel des BVB. da die männer-teams von Utrecht und Den Haag nicht in derselben liga spielen, sucht man sich halt nen nebenkriegsschauplatz, da kam die begegnung in der frauenliga grade recht

In deutschland bei den "ostderbys" gehen die verfeindeten Gruppen ja auch auf spiele von Jugendmannschaften um sich zu -duellieren-....kann ich dir nur zustimmen

• :ironie: >>> Stell dir mal vor bei aktuellen Curling Em würden sich die Hools treffen :lachen: