Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Dass er im Betze-Magazin-Interview sagt, seine Schwäche wäre, er ließe sich zu schnell provozieren, ist natürlich so ein Ding. Das muss er dann auch schnell in den Griff bekommen, wenn wir das Spiel auch in Zukunft mit 11 Mann beenden wollen. Vielleicht ist das ja eine Erklärung, dass er beispielsweise in Mainz die Fehler machte?!


    Imponiert hat mir auf jeden Fall, dass er den FCK als seinen Traumverein bezeichnet ! :schild: Na dann hat er ja niemals Grund zu wechseln !! :D

  • Dass er im Betze-Magazin-Interview sagt, seine Schwäche wäre, er ließe sich zu schnell provozieren, ist natürlich so ein Ding. Das muss er dann auch schnell in den Griff bekommen, wenn wir das Spiel auch in Zukunft mit 11 Mann beenden wollen. Vielleicht ist das ja eine Erklärung, dass er beispielsweise in Mainz die Fehler machte?!


    Imponiert hat mir auf jeden Fall, dass er den FCK als seinen Traumverein bezeichnet ! :schild: Na dann hat er ja niemals Grund zu wechseln !! :D

    Geld hat schon manchen aus seinen Träumen gerissen.....

  • Geld hat schon manchen aus seinen Träumen gerissen.....


    Ja, ich weiß, deswegen auch mein Smiley dahinter... denn es ist schon klar, dass wenn z. B. die Bundesliga mal locken sollte, und er dort natürlich wesentlich mehr verdienen könnte als bei uns, dass dann sein "Traumverein" erst einmal ins Hintertreffen gerät, denn er muss ja auch an seine Karriere denken.


    Also wäre es für den FCK auch insgesamt gut, wenn man in einigen Jahren wieder Bundesliga spielen würde, um dann auch die Leistungsträger hier halten zu können. Und wenn Tobi bei uns eine Aussicht auf einen Stammplatz, dazu noch in der 1. Liga, mit höherem Gehalt natürlich versehen, hätte, dann würde er es sich zumindest zweimal überlegen, ob er denn wechselt...

  • sippel war sicher nicht gut aber er wird es sein wenn es drauf ankommt...

  • wenn der nochmaL so ne show abzeiht wie heute beim spiel, flipp ich aus... mir is fast das herz stehen geblieben..... ich dacht der hätte alles kaputt und würde die ganze saison ausfallen.... und dann steht der auf..... und NIX..... unglaublicher schauspieler..... :pinch:

  • Mir gehen seine "konstruktiv spielaufbauende Abschläge" , die permanent zum Gegner gehen, auf den Sack. Das ist Fußball, wie man ihn auf der Insel vor vierzig Jahren gespielt hat.


    Nur glaube ich nicht, dass er das aus eigener Motivation tut. Aber warum will der Trainer diese Bumerangabschläge ? :gruebel:


    Ausserdem gefällt mir seine Strafraumbeherrschung nicht wirklich. Da segelten Bälle laaaaange durch seinen FÜNF METERRAUM, aber er ist auf der Linie geblieben....Das wäre ein echter Ansatzpunkt für Verbesserung....


    Aber, bevor mir andere es wieder um die Ohren hauen: Ein junger Mann wie er ist eben noch kein kompletter Tormann. Aber er muss dran arbeiten. So was kann man trainieren.....