Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • war gestern eine solide Partie - hat auch wieder die Sicherheit ausgestrahlt, die wir von ihm gewohnt sind - top!


    Habe übrigens auch befürchtet, dass er sich ernster verletzt hat - würde dies nun aber nicht als Schauspielerei auslegen. Ich habe mir gestern im Fernsehen noch einmal angesehen, wie der Paulianer in ihn reingesprungen ist - das muss mörderisch weh getan haben und wird auch eine heftige Prellung. Von daher kann ich gut verstehen, dass ihm erst einmal die Luft weggeblieben ist... Er hat halt Glück gehabt, dass in der Hamburger nicht an irgendeinem Gelenk erwischt hat - sonst wäre es sicher was längeres gewesen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Kann Euch allen nur beipflichten: hat eine gute Leistung gestern gezeigt, wenn er gebraucht wurde, war er da, beim Gegentreffer gab´s natürlich nix zu machen für ihn. Und zum Glück ist ihm bei diesem Tritt des Pauli-Spielers nichts passiert.


    Zu seinen weiten Abschlägen: er selbst bezeichnet ja gerade die im betzemagazin als seine große Stärke. Bislang kommen sie diese Saison allerdings sehr selten zum Mann und bringen eher Ballverluste mit sich.

  • wenn Du mit "bislang" diese Saison meinst, hast Du eher recht.


    Letzte Saison hat er mit seinen Abschlägen einige sehr gute Angriffe eingeleitet...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @ Walz:


    Ja, ich meine damit natürlich nur diese Saison jetzt. Da ist halt ins Auge gefallen, dass seine weiten Abschläge bisher eher beim Gegner landen anstatt dass gefährliche Angriffe damit eingeleitet werden. Vielleicht liegt´s ja auch nicht allein an Tobi, vielleicht müssen auch die Stürmer dann noch schneller gewisse Wege gehen, wo der Ball eben hinkommt. Im Grunde sind seine Abschläge ja ein gutes Mittel, um das Spiel schnell zu machen und das Mittelfeld komplett auszuschalten. Aber kein großer Vorwurf an ihm, das wird schon noch! :bier:

  • im Vergleich zur letzten Saison gibt es auch einen anderen wesentlichen Unterschied. Inzwischen haben wir ein starkes Mittelfeld, welches den Gegner überspielen kann...


    Letzte Saison waren wir nur selten torgefährlich, da waren die Abschläge von Sippel wertvoller. Heute könnte es besser sein, wenn er diese Waffe nur selten und eher auswärts nutzt. Den Ball normal aufzubauen kann bei unseren aktuellen Spielern die bessere Wahl sein - vor allem, wenn wir bereits in Führung liegen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Da geb ich Dir recht. Wir haben ein deutlich spielstärkeres Mittelfeld, deshalb kommen unsere Stürmer jetzt auch so gut zum Zug. Und wir können von hinten heraus das Spiel gut aufbauen. Da Sippel diese weiten Bälle ja dennoch oft bringt, wird sich dennoch Sasic ja einiges davon versprechen. Aber was nun immer die bessere Wahl ist, darüber sollten sie vielleicht nochmal eingehender sprechen. Im Übrigen sollten auch die Standards nochmal überdacht werden, diese unsehnlichen Eckballvarianten gehen wirklich gar nicht.

  • Leute, ich werd Haue kriegen dafür, aber mir ist der Sippel hinten ein zu großer Unsicherheitsfaktor bei hohen Bällen. Sorry, da sieht man GAR keine Verbesserung. Beim 1:1 war der Ball mehr als DREI SEKUNDEN in der Luft, der Frankfurter hat aus genau FÜNF METER eingenetzt. Das ist TORWARTGEBIET. Da gibt es keine zwei Meinungen.


    Stark, sau stark auf der Linie. Bei hohen Bällen ein Zitterfaktor. Aber zu einem guten Torwart gehört beides . Daran muss er arbeiten.

  • Und ob es da zwei Meinungen gibt ! Baletta darf da niemals alleine zum Kopfball kommen ... er war eindeutig nicht im 5er !
    Find es ein wenig merkwürdig sowas zu schreiben , wo uns Tobi 2 x vorm Rückstand bewahrt hat !
    Für mich ne klasse Partie und sehr aufmerksam ! Sehe absolut kein Torwartfehler da, und glaub mir ich weiß wovon ich rede !

  • Und ob es da zwei Meinungen gibt ! Baletta darf da niemals alleine zum Kopfball kommen ... er war eindeutig nicht im 5er !
    Find es ein wenig merkwürdig sowas zu schreiben , wo uns Tobi 2 x vorm Rückstand bewahrt hat !
    Für mich ne klasse Partie und sehr aufmerksam ! Sehe absolut kein Torwartfehler da, und glaub mir ich weiß wovon ich rede !

    Bist nicht der einzige der es so sieht ..

  • auf den ersten Blick habe ich den Gegentreffer auch Sippel angekreidet - in der Zeitlupe kann man aber sehen, dass der Ball zu weit vom Tor weg war, um ihn sicher zu erreichen. Gepennt hat übrigens Demai - war sein Mann....


    Naja, mit so viel Dusel, wie wir zur Zeit haben, haben wir das Ding doch geschaukelt - fand Sippel heute wirklich klasse.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: