ZitatAlles anzeigenNach 2:3 gegen Jena Trainerdiskussion entflammt - Rekdal attackiert Versager - Runström verschießt Elfmeter
Der „Betze" brennt: Nach der unglaublichen 2:3 (2:0)-Heimschlappe gegen den FC Carl Zeiss Jena steht der 1. FC Kaiserslautern wieder auf einem Abstiegsplatz der Zweiten Fußball-Bundesliga. Das bisherige Schlusslicht, reif für ein halbes Dutzend, hat den FCK am 2. Advent ausgeblasen.
„Ich habe die Verantwortung, aber diese Niederlage geht auf die Kappe der Mannschaft", distanzierte sich FCK-Trainer Kjetil Rekdal von seiner Elf, die das 2:0 dumm verzockte, drei Punkte überheblich verschenkte.
Rekdal: „Das ist der schwärzeste Tag meiner Trainer-Laufbahn! Die Mannschaft hat in der Halbzeit schon gefeiert. Ich habe versucht, sie runter zu holen, aber sie hat Jena durch eigene Fehler aufgebaut. Das war dämlich, das war arrogant." Aufgeben will der Norweger nicht, er kündigte für heute ein Gewitter für die Versager an - und vermag eine Trainerdiskussion nicht zu verhindern. „Man darf nicht aus dem Bauch heraus, man muss mit dem Kopf entscheiden", mahnte Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage nach der schlimmen Niederlage.
Datum : 10. Dezember 2007
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de