19. Dezember 2007 - Main Rheiner : Rekdal gibt sich locker

• nach diesem turbulenten Tag wird es aber langsam Zeit dass diese Herren da oben sich zur Sache heute noch äußern .

ich befürchte dass die wie gebannt den videotext studieren, um rauszufinden was sache ist

• Unfassbar! Was soll das? Wie soll man das verstehen? Die Mannschaft hat am Montag so gut wie lange nicht mehr gespielt...
    das war teilweise sogar schöner Fußball, was man in letzter Zeit leider nicht mehr von den Jungs gesehn hat... und nun sucht Toppi nach jemand anderem? Blödsinn!
    Entschuldigung aber:
    1. Es mangelt garantiert nicht am Kader... gut, Hansen war ein Fehlgriff, kommt vor... aber erinnert sich Herr Toppi noch an den Saisonbeginn, wo wir eigentlich die überlegenere Mannschaft gegen Gladbach waren? Nein. Sicher, Gladbach hatte noch nicht zu seiner Form gefunden... Wir aber auch nicht^^
    2. Es geht eindeutig wieder bergauf. Rekdal hat Recht... wenn wir so weiterspielen wie gegen Köln schaffen wir den Nicht-Abstieg (mist, ich wollte schon wieder Aufstieg schreiben :( ) locker. Wir konnten lange mit Köln mithalten. Natürlich kriegen wir dann noch am Ende ein Tor rein (wie immer das gewohnte Pech) aber diese Leistung nach so einem Spiel wie gegen Jena zu zeigen find ich bemerkenswert.
    Was mir übrigens auch aufgefallen ist, ist dass die Jungs mehr Angst haben zu Hause zu spielen als auswärts. Klar, schlimme Lage. Klar, alles ist sehr traurig. Klar, da gehören wir nicht hin. Aber ich weiß nicht so Recht... ich wäre froh, wenn ich regelmäßig auf den Betze gehen könnte. :feuer:

• nordpfaelzer: Ist allerdings auch meine ansicht, da sollte auf jeden fall etwas von "offizieller" seite gesagt werden. Eins ist fakt, wenn man rekdal entlassen will dann zügig. Jeder muss wissen woran er ist.

• Eben auf DSF live Vorstandsprecher B.gab bekannt dass um 22.00Uhr heute Abend eine Pressemeldung raus kommen soll wie der FCK wegen Rekdal entschieden hat.

Danke für die Info :P Bin gespannt... befürchte aber das Schlimmste x( Jetzt wäre der schlechteste Zeitpunkt für einen Rausschmiss von Rekdal. Damit schneidet man sich nur ins eigene Fleisch...

• Woher nehmt ihr alle dass Toppi "abgetaucht" ist? Der wollte sich am Montag nach dem Spiel einfach nicht äußern... Ist für mich auch kein Wunder - Klar 2. Halbzeit war ok - aber ich muss lachen wenn ich lese dass wir Pech hatten.... Wir hätten nach den ersten 15 Minuten gut und gerne 3:0 hinten liegen können, ein klares Tor von Köln wurd nicht gegeben und es hätte durchaus auch einen Elfer gegen uns geben können! Wir waren stellenweise meilenweit vom Gegener weg... Und dass es "aufwärts" geht seh ich nicht! Wir stehen auf dem vorletzten Platz!!! Kriegt das hier einer mit?! Rekdal holt Hansen und Runström und muss beide wieder loswerden weil sie es nicht bringen... Wie viel Spiele sollen wir noch "unglücklich" verlieren und "schön" Fußball spielen?! Und jetzt is natürlich Toppi Schuld... ICh raffs nicht mehr! Außerdem kriegt ihr eigentlich mit, dass sogar die Fans sich hier nur noch gegenseitig verbal an die Gurgel gehen?

Quo vadis FCK?

• mir schwant böses. Das klingt nicht gut. Die sollten lieber neue Spieler holen

• Woher nehmt ihr alle dass Toppi "abgetaucht" ist?

vor dem spiel ein interview aufm platz zusagen, danach nicht erscheinen und auch den vereinbarten telefonischen studiokommentar sausen lassen....wie würdst du das nennen?

• Mir reicht es vollkommen aus wenn er heute oder morgen verkündet dass rekdal geschichte ist und er bereits einen nachfolger hat der die vorbereitung auf die rückrunde mit der mannschaft übernimmt!

• Wart mal ab.
    Die kriegen das noch hin Rekdal zu feuern ohne einen Nachfolger zu haben.

Na wenigstens hat Rekdal dann ein etwas angenehmeres Weihnachtsfest.
    Dann muss er sich mit dem ganzen Sch.... nicht mehr rumärgern

Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz