20. Dezember 2007 - FTD.de : Toppmöller gibt beim FCK auf

  • pfälzer --- ich habe mit keinem Wort gesagt dass Herr T. dass Geld geben soll, sondern ich habe mich vielmehr auf die Aussage der JHV bezogen dass die DVAG und Lotto Geld zur Verfügung stellen -- dass doch wohl aber in dem Sinne die Mannschaft zu verstärken und nicht einen weiteren Trainer auf die Gehaltsliste zu setzen.


    Aber wie dem auch sei, wie schon so mancher meiner Vorredner zum Ausdruck brachte und damit auch meine Aussagen von vor 8 Wochen bestätigten, hat sich Herr T. selbst als Retter des FCK ins Gespräch gebracht -- gepaart mit Aussagen über Herzenangelegenheit. Wenn er sich - wie von manchem hier als These aufgestellt, als Zugpferd vor den Karren des Vorstandes und AR hat spannen lassen, dann fehlt ihm in diesem Zusammenhang mit Verlaub doch etwas der Weitblick.


    Aber mit selbstdarstellerischem Gehabe kommen wir auch in unserer Situation nicht weiter, dass hätte doch den Schulterschluss erfordert. Meine Befürchtung war es von Beginn an, dass hier jemand Mechanismen außer Kraft setzen wollte -- und ich persönlich sehe mich in meiner Befürchtung bestätigt. Aber dass er auf seine eigenen Unzulänglichkeiten so dünnhäutig reagiert habe auch nicht nicht geahnt.


    Auch wenn ich in meinr Firma dass alleinige Sagen habe, gehört auch hier eine Menge Diplomatie dazu um den Karren am Laufen zu halten und zum Erfolg zu führen ----- gleiches gilt auch für einen Verein, eine Gemeinschaft oder sonstige "Glaubensvereinigung"

  • @belzebuwe,


    ja, die Zeit war zu kurz, aber die hat er sich selbst verkürzt. Hätte er einfach mal die Schnauze gehalten und gemachtr, was er gesagt hat, dann hätte das vielleicht sogar was werden können. Aber unser mediengeiler Retter kann und konnte die Schnauze nicht halten, wurde überstimmt und geht. So einfach. Er hat sich ausgebootet. Er alleine hat sich die Zeit verkürzt, da er meinte jetzt über alles und jeden bestimmen zu können. So läuft das aber nicht, in keinem Unternehmen außer man heisst Abramovich, aber dort sind wir zum Glück noch nicht angelangt.

    sàwàddee kráb

  • SaZa: Wenn meine Meinung nicht deiner entspricht, brauchst du selbst als Mod nicht von fehlendem Realitätssinn zu sprechen. Oder sind zwei Meinungen zu einer Sache / Person verboten? Ich akzeptiere deine Meinung, dass du froh bist, dass er gegangen ist, ich denke eben anders darüber. Natürlich ist die Verzweiflung groß, wenn man seinen Verein vor die Hunde gehen sieht. Wer soll uns da jetzt noch rausholen? Kompetente Leute mit Fußballkenntnissen haben wir wohl jetzt keine mehr im Vorstand/Aufsichtsrat, oder?!!

  • Toppi nach den letzten Vorfällen ist es nicht. Wenn ich Toppi nicht als geeignet ansehe, heisst das nicht, dass ich unsere Führung wirklich Fussballsachverstand zuspreche. Das ist auch traurig. Das sind jedoch 2 paar Dinge und hier wird über Toppi gesprochen. Und auch Toppi spreche ich diesen Sachverstand nicht wirklich zu - siehe meine Post oben. 2 vereinslose Georgier fast in den Verein bringen hätte soagr ich hinbekommen :D


    Was ich sagen will ist, dass durch unsere Scheisslage viele geneigt sind mit allem zufrieden zu sein Hauptsache es passiert irgendwas - und genau das ist oft das Problem auch in anderen Bereichen. Da werden Tatsachen falsch beurteilt und eben passend gemacht, nur des Aktionismus willen und nur aus purer Verzweiflung. Und am Ende bringt es auch nichts, aber man kan sagen "hey wir haben alles probiert"...

    sàwàddee kráb

  • SaZa: Klar hat er sich die Zeit verkürzt, aber blieb ihm was anderes übrig wenn er nicht als Marionette der Unwissenden enden wollte?? Schließlich kam er ja auch nur unter der Voraussetzung, dass er das alleinige Sagen hat.

  • Jo, ich habe jetzt alle meine Argumente gebracht. Ich würde mich jetzt wiederholen und deshalb ist jetzt gut. Alles, was ich jetzt auf deine letzte Post antworten würde, findest du weiter oben in den letzten 3 Postings. Besser so, sonst drehen wir uns im Kreis und das können andere besser als ich :D



    Gruß ;)

    sàwàddee kráb

  • Hier wird immer wieder geschrieben, Toppi wäre nur gut gewesen, um die restlichen Herrschaften bei der JHV gut aussehen zu lassen.
    Hääähh??? Habt ihr da bei der chronologischen Abfolge der Ereignisse was durcheinander gebracht?


    Hallooooo!!! Toppi selbst hat sich lautstark aufgedrängt. Erinnert ihr euch an seine Auftritte bei Flutlicht? Dass das kurz vor der JHV war, war Zufall. Unsere Herren da oben machen bestimmt viele Fehler, aber den Zeitpunkt und dass Toppi bei Flutlicht abledert und sich mehrmals nachhaltig aufdrängt kann man dem Verein doch nun wirklich nicht ankreiden.
    Und dann? Was blieb dem Verein anderes übrig? Hätte man seine "großherzige Hilfe" abgelehnt, wären AR und Vorstand von den Fans zerrissen worden. Ich mag mir gar nicht ausdenken, was hier und sonstwo losgewesen wäre, hätte man Toppi eben NICHT ins Boot geholt. Die meisten sahen ihn doch als DEN Heilsbringer.


    Ich hatte von Anfang an größte Bedenken. Mir war auch von Anfang an klar, dass sich Toppi früher oder später einen ebenso medienwirksamen Abgang verschaffen wird, wie er zuvor zu seinem Job gekommen ist. Ganz einfach, weil das so sein Stil ist.


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

  • Gut. bin auch nicht der beste "Kreistänzer" :D


    Alles klar ;)


    Ich kann jedes Argument ja teilweise nachvollziehen und auch, dass viele jetzt noch frustrierter sind. Toppmöller hat offensichtlich einigen Hoffnung gemacht und die ist jetzt wieder gegangen. Dass ein kleiner Push durch den Verein ging, möchte ich auch gar nicht abstreiten. Jedoch war das ein kleines Strohfeuer, denn Toppi versteht es immer mit dem großen Eimer voll Löschwasser jede kleine Flamme im Keim zu ersticken. So wie alles abgelaufen ist, von sich selbst ins Amt reinreden bis hin zur Rekdal Geschichte hat mir persönlich nicht gefallen und ich entscheide aufgrund dieser Geschehnisse und nicht weil wir auf einem Abstiegsplatz stehen, ob jemand gut für den Verein ist.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Aber siehst Du, Pusteblume, genau das ist es doch: viele Fans hätten Vorstand und AR zerrissen. Jetzt auf einmal hat kein Mensch mehr irgendwas gegen VS/AR, sondern zerreissen plötzlich ihren "Heilsbringer" Toppi. Also ist er doch das Bauernopfer und die Herren fein raus. Meinst du nicht dass sie das kurz vor der JHV auch mit in ihre Berechnungen einbezogen haben??