20. Dezember 2007 - FTD.de : Toppmöller gibt beim FCK auf

  • Trekkie, was sollte Toppi denn machen? Man kann ja sagen: Rekdal hatte nur die und die Spieler zur Verfügung, dazu die Unruhe im Umfeld plus die Verletzten, wahrscheinlich ist er am wenigstens an dem Verlauf der Hinrunde Schuld. Trotzdem muss man auch die nackten Zahlen sehen, und es sind nunmal nur 15 Punkte nach 17 Spielen. Und Toppi wollte halt nochmal einen Rettungsanker auswerfen, nach dem Motto "Neue Besen kehren gut". Hätte er weiter zu Rekdal gestanden und hätte dieser dann in den ersten Spielen nach der Winterpause nur schwach abgeschnitten, dann hätte jeder wieder geschrieen: "Der hätte den Rekdal schon viel früher entlassen müssen, schon in der Winterpause!". Also, ist doch völlig klar, dass er alles versuchen wollte.


    Das seheich ganzgenau so!!! Im gegensatz zu unseren managern die en haufen geld daran verdienen wollte es toppi auch umsonst machen weil ihm der verein noch was bedeudet!!! Fals wir vill wirklich absteigen dan gehen die manager weg in en anderen verein.des macht de toppi nicht.Vielleicht ist es wirklich wegen einem persöhnlichen grund.

  • So leute jetzt haben wir den salat, das wars jetzt mit dem traditionsclub fck, jetzt kommt ein begräbnis erster klasse. was man hier teilweise liest, ist mehr als traurig, parolen usw. wehr den größten schaden hat usw. es ist nur einfach lächerlich was hier sich abspielt. rekdal verliert die nächsten spiele und dann rollt die lawine weiter. ein glück dann haben wir nächstes jahr wenigstens gegen waldhof 10.000 zuschauer und ich schaus mir an und denk an die schönen zeiten. einen neuanfang wirds definitiv nicht geben also träumt schön weiter :blabla:

  • Der kenner des deutschen fußballs erfolglos rekdal macht's jetzt alleine und will bevorzugt in deutschland aktive spieler holen.. das wird noch richtig lustig!! Der nächste fehlgriff á la hansen kommt bestimmt....

  • Aber siehst Du, Pusteblume, genau das ist es doch: viele Fans hätten Vorstand und AR zerrissen. Jetzt auf einmal hat kein Mensch mehr irgendwas gegen VS/AR, sondern zerreissen plötzlich ihren "Heilsbringer" Toppi. Also ist er doch das Bauernopfer und die Herren fein raus. Meinst du nicht dass sie das kurz vor der JHV auch mit in ihre Berechnungen einbezogen haben??


    Du solltest meinen Beitrag nochmal lesen. ;)
    Den Zeitpunkt seines Auftretens und seines großherzigen Angebotes hatte Toppi selbst gewählt. Dass dieser Zeitpunkt kurz vor der JHV lag, daraus kann man den Vereinsverantwortlichen, auch wenn grundsätzlich Kritik am Handeln in der ferneren und näheren Vergangenheit sicher angebracht ist, nun wirklich keinen Strick drehen.
    Der Verein hatte, beim dem Glorienschein den Toppi in den Augen der Fans umgab, keine andere Wahl als ihn ins Boot zu holen. Unabhänig vom Zeitpunkt, also auch unabhänig davon, dass die JHV bevorstand. Die hätten bei gleicher sportlicher und wirtschaftlicherLage auch keine andere Wahl gehabt, wenn die JHV zum Zeitpunkt von Toppmöllers medienwirksamen Auftreten längst rum gewesen wäre.
    Deshalb kann ich deinen Vorwurf und den so vieler anderer hier in diesem Punkt so absolut nicht unterschreiben.


    Und glaub mir, ich bin keineswegs kritiklos oder gar ein Ja-Sager. ;)


    Gruß
    Pusteblume


    Einer für alle - alle für einen!

    Einmal editiert, zuletzt von Pusteblume ()

  • Ich bin eigentlich froh dass Toppi gegangen ist, denn nun muss man sich ja ein anderes Opfer beim Niedergang suchen. Hier werden ihm Sachen unterstellt die so Haltlos sind dass es schon gewaltig stinkt! Jetzt haben wir ja den Trainer und Sportchef in einem und wir werden sehen was auf uns zukommt.

  • Außer beim Sex - da steh ich auf Beleidigungen und sogar beim unter-liegen-sein. Dein Hund auch?


    mein hund ist ein erfahrener liebhaber und beherrscht verschiedene varianten - den beweis werd ich demnächst mal im Haustiere-fred posten.
    bei entsprechendem training könnte er sogar unterschiedliche argumente bellen, nicht nur endlosschleifen wie in diesem und zahlreichen andern freds.

  • lol...
    Ich finds etwas seltsam, dass hier über wolllüstige Hunde und Stellungen geredet wird. :lachen:
    Aber ich bin eigentlich auch zu ermüdet über das Thema Toppi zu reden. Ich hab seinen Namen heute schon mindestens 2345790340 mal gelsen...


    Also...
    @kalusha, hast du Fotos? :D

  • so toppi hat seinen rücktritt begründet, da ist wohl doch nun der vorstand der böse und nicht toppi. er wurde vom vorstand beauftragt kontakt zu anderen trainern aufzunehmen.....toppi selbst habe vorgeschlagen den herrn rekdal zu halten.......und die finanzielle zusicherung für transfers durch den vorstand wurde auch nicht eingehalten......wie sollte der mann da seine arbeit in sachen transfers auch ausüben können.......



    Quelle u.a. Swr videotext seite 204

  • was mir bei dem ganzen gerede hier absolut nicht gefällt, ist, dass viele user hier bereits so festgelegt sind, dass sie argumenten gegenüber unzugänglich sind - ja überhaupt keine hören wollen -nach dem motto: ich hab es doch schon immer gesagt und natürlich auch gewusst. viele wollen nur ihre überzeugung bestätigt wissen - in einem absoluten schwarz - weiß - denken.


    meine meinung: sicher wurden im vorstand viele fehler gemacht - und auch rekdal muss sich dazu bekennen.


    aber in diesem fall muss man den schwarzen peter doch eindeutig toppmöller zuschieben.


    - wie kann er - ohne den vorstand zu informieren - verkünden, dass er einen neuen trainer sucht?


    - wie kann er in anbetracht der prekären finanziellen lage einen dritten zu bezahlenden trainer verpflichten wollen?- und zu allem übel noch loddar!


    WAS HAT SICH TOPPMÖLLER - DEN ICH BIS DAHIN SCHÄTZTE; DABEI NUR GEDACHT?