Fragen an Vorstand u. Aufsichtsrat

  • [


    Pass du mal auf das du den Zug nicht verpasst das dürfte im Taunus ja im Bereich des möglichen liegen.
    Aber im Ernst was erwartet ihr eigentlich, ihr wollt endlich Ruhe um euren Verein haben, was würde es euch nützen wenn hier vom VS oder AR ständig Wasserstandsmeldungen vermeldet, im Bereich Gespräche mit neuen Spielern oder Gespräche mit Investoren, würden diese Gespräche dann aber dennoch nicht fruchten herrscht wieder Unruhe, es müsst euch doch klar sein wie dann die Presse mit dem FCK umspringt. Ich finde es total ok das man bei Vertragsabschluß eine Info weitergibt und nicht vorher. Aber hier wird ja sogar bemängelt das Leute aus dem VS oder AR zwischen den Tagen im Urlaub weilen, das ist ja auch ein Unding wo kann man denn jetzt in Urlaub gehen :ironie:, ich glaube hier gehts es manchen nicht gut, ich denke hier haben wirklich einige den Zug verpasst.

    Man wird sehen was passiert.
    Und zu den Züge im Taunus: bei uns fahren die immer noch pünktlich und wurden nicht abgeschafft wie in der Eifel die Postkutschen! :ironie:

  • Der jetzige Vorstand inkl. Aufsichtsrat, hat in der letzten Winterpause Geld ausgegeben was nicht da war, und das wieder mal für Luschen (außer Meißner).
    Jetzt wird die Schuld alleine auf W. Wolf geschoben, wenn die Herrn aus Vorstand u. Aufsichtsrat, nur einen Funken Ahnung von Fußball hätten, hätten Sie nicht alles blind genehmigt.
    Diese Herrn (Göbel, Buchholz u. Co) tragen die größte Schuld an der jetzigen Situation.
    Es werden seit 1999 immer und immer wieder dieselben Fehler gemacht.
    Auch 14 Tage nach der JHV hat sich in Sachen Sponsoren nichts getan, und von einem Investor, vom dem Herr Baukhage ständig spricht, ist auch nichts zu hören oder zu sehen. Ich glaube, dass wir bei JHV belogen wurden, und Rekdal nur noch Trainer ist, weil kein Geld für eine Entlassung da ist.
    Wenn wirklich Spieler wie Lintjens als Verstärkungen gehandelt werden, dann GUTE NACHT!! Sehen wir den Tatsachen ins Auge, der FCK wird von einer Chaostruppe geführt, ein unerfahrener Trainer hat jetzt das sagen im sportlichen Bereich, und Spieler aus der Regionalliga sollen den FCK vor dem Abstieg retten. Das ganze Pakt führt uns ungebremst, mit Glück, in die 3. Liga im schlimmsten Fall in die Oberliga. Hoffentlich kommt es dann wirklich zu einem richtigen Neuanfang, ohne Lügen, Intrigen und Selbstdarstellern.

    Tja, ist nun mal so, zu vergleichen mit den Versprechungen der Parteien im Wahlkampf!

  • Villeicht hat man sich deshalb die Dienste eines Politikers gesichert!! Die kennen sich ja mit losen Versprechungen bestens aus.

  • Die einzige Rettung m.E. für den FCK wäre in der Tat ein neuer Großinvestor, der uns mit ausreichenden finanziellen Mitteln wieder auf die Beine hilft. Alleine die Zusagen von Toto-Lotto Rheinland-Pfalz und dt. Vermögensberatung Finanzlöcher zu stopfen reicht nicht aus um den FCK am Leben zu erhalten. Dazu die irre Stadionmiete macht es auf sehr lange Zeit unmöglich adäquat in Verstärkung zu investieren (Wir bezahlen einen sehr, sehr hohen Preis für den Größenwahn vergangener Tage!). Sollte nicht sehr schnell (binnen ein zwei Monate) ein neuer Investor gefunden werden, dann war's das mit unserem Verein. Auch wenn wir die Klasse halten sollten, wer garantiert uns eine Lizenz für die neue Saison? Die jetzigen Finanzlochstopfereien verlängern noch etwas den Todeskampf des (nahezu klinisch toten) FCK.
    So, Vorstand und Aufsichtsrat, wir wollen endlich nach dauerndem Gefasel Taten sehen, oder habt ihr euer Pulver verschossen?

  • Man sollte mal die realität nicht vor den Augen verlieren. Für die Finanzielle Situation ist lediglich ein Herr aus der Schweiz verantwortlich der nichts anderes fertig gebracht hat als das Stadion zu verkaufen. Um das zu tun hätte der FCK jeden x-beliebigen Typen von der Strasse einstellen können. Was noch viel verwerflicher ist das der Herr aus der Schweiz sich bei dem verkauf auch noch die taschen vollgestopft hat.


    Der FCK könnte sich von und zu schreiben wenn er solche Leute wie Friedrich usw. noch hätte. Die haben sich nämlich für den verein den Arsch aufgerissen. Was man von der jetzigen Vereinsführung nicht behaupten kann. Es ging zwar nicht alles mit rechten Dingen zu aber ich möchte nicht wisse was andere Vereine für Leichen im keller liegen haben.



    Gruss


    Raufbold

  • Dieser Mensch den du gerne wieder haben möchtest hat doch die Karre erst Richtung Wand gelenkt und der böse Schweizer hat dann dem Verein den Arsch gerettet, denn am Stadion verkauf ging kein Weg vorbei! Die Taschen voll gemacht ist auch nicht gerade das richtige Wort denn der hat das verdient was ihm zugesagt wurde! Es ist schon sehr merkwürdig was sich hier für Gerüchte halten und vor allen Dingen wie frech und ohne Beweiskraft diese vorgebracht werden! Geh mal in die Geschäftsstelle und lass dir Einsicht in die Unterlagen gaben und dann reden wir weiter! Es war zwar nicht alles richtig was da gelaufen ist, aber vieles hat uns den Arsch gerettet!

  • Es ist richtig, das krumme Dinger am Betze gedreht wurden. Dafür hat der Verein die letzten Jahre auch mächtig zahlen müssen. Was mich ärgert an der ganzen Sache, ist das die Profiteure der WM den Verein jetzt im Regen stehen lassen. Wir sollten eigentlich den Hotel und Gaststättenverband, das Land Rheinland-Pfalz, die Gewerbetreibenden in RLP, den DFB, die Bauwirtschaft und viele Andere zumindest auf der Sponsorenliste haben. Alle diese Gruppen haben vom Sommertraum 2006 in KL profitiert und lassen den FCK mit einem Albtraum jetzt hängen. Ich habe sicher sogar noch einige Profiteure vergessen. Wenn die sich alle nur mit geringen Summen als Sponsoren engagieren würden, täte das denen nicht weh und der FCK käme wieder in ruhiges Fahrwasser. Aber man kann halt keinen zwingen. Nur sollte man sich nicht scheuen, dann auch die Wurzeln des Übels zu benennen und nicht immer nur auf unserem aktuellen Führungsteam rumhacken. Wir, die Freunde unseres Vereins, sollten uns bemühen, diese Profiteure öffentlich zu machen, um ihnen in aller Deutlichkeit ihre "moralische" Pflicht unter die Nase zu reiben. Wer profitiert sollte auch etwas zurückgeben. Erst recht wenn der, der für die Kosten gerade stehen muss, am dünnen Faden über dem Abgrund hängt. Denn Regel Nummer eins in unserem Land ist: Wenn einer verliert, gibt es immer einen der dadurch gewinnt !!!

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @ Dr. Prügelpeitsch


    Taten würde ich auch geren sehen, aber Pulver, dass man nicht hat, kann man nicht verschießen!


    und viel wichtiger noch: welche frage sollte ich denn dem vorstand stellen, die er in der lage ist zu beantworten?? alle fragen die ich habe, kann ich mir glaube ich selbst am besten beantworten!


    beim fck ist es leider nicht anders als in der politik auch. im wahlkampf werden große versprechungen gemacht, um dem volk das gefühl zu geben, dass etwas passiert und dass sie ein teil davon sein können. gleiches ist auf der jhv beim fck passiert. der treue fan wird mit unterdurchschnittlichen durchhalteparolen zur gedult aufgerufen, da die herren im vorstand zeit schinden wollen und auf den plötzlichen einfall eines "masterplans" hoffen! mehr als HOFFNUNG kann man in meinen augen auch nicht mehr haben, denn was in den letzten jahren mit unserem fck passiert ist, kann man kaum in worte fassen.


    trotzdem muss man aber auch sagen, dass die momentane talfahrt des fck nicht nur auf den vorstand oder auf geldsorgen zurückzuführen ist!


    denn rechnet man die transferausgaben zusammen und stellt sich dann vor, das geld wäre nicht in die transfers von hansen,runström & co gesteckt worden, sondern in zweitligataugliche spieler (evtl. simak, usw.), dann würde sich der fck im tabellenmittelfeld jenseits von gut und böse befinden. man wäre plötzlich auch wieder attraktiver für sponsoren, investoren und für kompetente führungspersonen, die auch für ein paar euro weniger einen job beim fck ausüben würden (bsp. wilmots). gleiches gilt auch für spieler.


    beim fck kommt einfach alles zusammen: unkompetente talentskouts, führung ohne fußballsachverstand, beschi..... aussendarstellung, unmengen von fehleinkäufen und zu guter letzt die lieben geldsorgen! was, außer ein kleines wunder, könnte den fck noch vor seinem untergang retten???


    jedem der mir einen grund nennen kann, der mich auf besserung hoffen lässt, wäre ich sehr dankbar! :yes: