Rund um die Presse-Rundschau

  • Im Gegensatz zu den Threads in den restlichen Unterforen veraendern die News-Threads ihre Position nicht, da sie nach ihrem Erstellungsdatum sortiert werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Eben drum meine ich das ja. Wenn in anderen Threads viel geschrieben wird bleiben die ja dadurch oben, aber bei den News eben nicht und deshalb würden die m.M. nach schnell in der Versenkung verschwinden, wenn die Anzahl der News durch die Nachwuchs-News signifikant ansteigt... ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Ich finde den Newsthread generell super. Ob mit oder ohne Nachwuchs.
    Mein Vorschlag waere aber keine Diskussion in Newsthreads zu haben
    sondern die Leute anzuregen in existierenden oder neuen Threads mit
    Link auf den Newsartikel zu diskuttieren.


    Was mir ein Dorn im Auge ist, ist das Beitraege in anderen Foren und
    manchmal auch Leserbriefe in der Rheinpfalz den gleichen Status
    geniessen wie Artikel von Journalisten. Da wuerde ich mir ein Umgang
    wuenschen wie im Geruechtekueche-Forum, wo ja auch Geruchte mit Quelle
    und Spekulationen strikt getrennt werden.


    In diesem Sinne: Weiter so. :daumen:

  • Mein Vorschlag waere aber keine Diskussion in Newsthreads zu haben
    sondern die Leute anzuregen in existierenden oder neuen Threads mit
    Link auf den Newsartikel zu diskuttieren.


    Als wir den Newsbereich einfuehrten, diente er anfangs lediglich als Informationsquelle, nicht als Moeglichkeit zur Diskussion. Mit der Zeit wurden viele Newsthreads von anderen User in anderen Unterforen doppelt gepostet - somit entschieden wir uns im Laufe der Zeit, auch Diskussionen zu den News direkt im jeweiligen Thread zuzulassen. Ueber deinen Vorschlag, zur alten Regelung zurueckzukehren koennte man sicherlich nachdenken. Was ich persoenlich auch schade finde ist, dass wichtige News und demnach auch fruchtbare Diskussionen im Newsbereich schnell untergehen.


    Was mir ein Dorn im Auge ist, ist das Beitraege in anderen Foren und manchmal auch Leserbriefe in der Rheinpfalz den gleichen Status geniessen wie Artikel von Journalisten. Da wuerde ich mir ein Umgang wuenschen wie im Geruechtekueche-Forum, wo ja auch Geruchte mit Quelle und Spekulationen strikt getrennt werden.


    Das versteh ich noch nicht ganz ...

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ach ja: nur mal so am Rande,


    wenn ihr euch gewundert habt, wer da jetzt die RON postet, stelle ich mich euch kurz vor.


    Mein Name ist Alexander (Lexxy), komme aus dem nördlichen Teil des Auslandes links unten neben der Pfalz :D


    Ich bin 26 Jahre alt und seit der Entstehung der Fanini im Jahre 2006 immer mit dabei.


    Im Stadion kennt man mich vielleicht nicht aber DIE DIE oder gar DIE kennt man weitläufig.


    Ich habe angeboten, Andy beim posten der News zu helfen, da ich mir gerne morgens n bissl Zeit nehmen kann, damit ihr (zumindest werktags) immer zum Frühstück schon die News der RON lesen könnt.


    Also, ich wünsche euch noch viel Spass mit den RON News und hoffe, ihr seit mit meiner Leistung zufrieden.


    Euer Lexxy