Dooley neuer Sportdirektor?

  • Quelle: SWR Text S.205


    Man hat wohl Gespräche mit Tom Dooley geführt, er soll Sportdirektor werden. Dooley möchte aber noch wie Klinsi einen Heimflug-Regelung aushandeln, da er in den USA noch eine Fussballschule führt.


    Was sagt ihr dazu?

  • Hab es auch grad erfahren.Symphatischer wie Toppmöller ist er mir allemal.Leider kann ich nix über seine Fähigkeiten sagen.Ob er uns wirklich weiterhelfen kann (Großes Fragezeichen)

    Endlich wieder in der Heimat

  • Nicht schon wieder ein ausländischer Sportdirektor, der dann wieder seine Kontakte ins jeweilge Land nutzt, um von da irgendwelche "Talente" zu holen...

  • Tom Dooley war ein äusserst symphatischer Zeitgenosse in seiner Zeit beim FCK aber genau das ist hier der springende Punkt, vllt. zu symtphatisch für das harte Geschäft Fussball-Bundesliga. Ich habe fast die Befürchtung das wird genau das gleiche wie mit M. Schjoenberg, aber ich möchte an dieser Stelle nochmals sagen ich werfe Schjoenberg eigentlich nichts vor, ohne Kohle hat er das machbare gemacht. Einen Hansen zu verpflichten war vllt. ein Fehler weil Hansen in KL nicht zurechtkam aber immerhin ein dän. Nationalspieler folglich kein absolut Blinder. Und der gekaufte Rest mit so wenig Moos eben nicht viel mehr los.

  • Die Übernahme der Flugkosten wäre mir auch ein Dorn im Auge, aber warum sollte man es ansonsten nicht probieren.


    Viel Zeit zum Überlegen bleibt sowieso nicht und wir hätten einen relativ beliebten Pfälzer auf der Position, dem man etwas zutrauen kann. Außerdem hat er ein wenig Erfahrung, da er schon beim 1. FC Saarbrücken mit Uwe Klimaschewski ein Trainer-Duo bildete.

  • Was wird eigentlich noch erwartet ? Bei Rüssmann/Pander wird gemault und Dooley schon mal vorab sämtliche Qualifikation in Abrede gestellt. Es bieten sich halt nicht viele Alternativen an und man muss zwangsläufig aus dem eigenen Verein rekrutieren. Mein Wunschkandidat wäre zwar Marco Bode (Aussendarstellung, bodenständig und gute Kontakte zu Bremen), aber weshalb sollte der sich solch einen Job beim FCK antun ? Kein Manager bringt eine Erfolgsgarantie, die wenigsten hatten Erfahrungen auf dem Posten gemacht und sich behauptet. Heldt ein positives Beispiel und genauso gut kann es wie im Fall Zorc laufen.
    Was kann Dooley schon verkehrt machen ? Entweder er packt es oder nimmt seinen Platz in der Reihe der gescheiterten Ehemaligen ein.

  • Was wird eigentlich noch erwartet ? Bei Rüssmann/Pander wird gemault und Dooley schon mal vorab sämtliche Qualifikation in Abrede gestellt. Es bieten sich halt nicht viele Alternativen an und man muss zwangsläufig aus dem eigenen Verein rekrutieren. Mein Wunschkandidat wäre zwar Marco Bode (Aussendarstellung, bodenständig und gute Kontakte zu Bremen), aber weshalb sollte der sich solch einen Job beim FCK antun ? Kein Manager bringt eine Erfolgsgarantie, die wenigsten hatten Erfahrungen auf dem Posten gemacht und sich behauptet. Heldt ein positives Beispiel und genauso gut kann es wie im Fall Zorc laufen.
    Was kann Dooley schon verkehrt machen ? Entweder er packt es oder nimmt seinen Platz in der Reihe der gescheiterten Ehemaligen ein.

    Auf Sat1 steht 10 000€ Monatlich und die Heimflüge müssten noch verhandelt werden.
    Also zu Pander muss man ja nichts sagen und von Rüssmann wusste ich nichts, aber einen Dooley aus den USA zu holen ist doch wirklich quatsch. Einerseits wird gesagt dass Spieler geholt werden sollen die keine Eingewöhnungsprobleme haben und andererseits wird ein Sportdirektor umworben der in den USA lebt und mit Sicherheit nicht die Kenntnisse über gerade die Spieler hat die in der Bundesliga spielen geschweige frei sind! Nichts gegen Dooley aber dann hätten sie besser Schjönberg zurück geholt und dem das Geld zur Verfügung gestellt! Und ob der in SB mit anderen zusammen gearbeitet hat, Frage warum ist er nicht mehr da?

  • wenn ich mich recht erinner war tom doch schonma im gespräch bevor schjönberg kam oder?
    seine fussballschule soll ja garnicht so schlecht sein, kontakte besitzt er sicher auch noch. wenn es denn so kommen sollte warum nicht. vielleicht besteht ja auch ne möglichkeit seine fussballschule und unsern fröhnerhof gewissermaßen zu verknüpfen so das wir auch von seinem konzept profitiern im nachwuchsbereich.