Phil O´Donnell (FC Motherwell) nach Spiel gestorben

  • Mein erster Gedanke war, Schon wieder ein Fussballer?


    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass der Fussball doch nicht so sauber ist. Bei den Radprofis wird ja viel getestet und viel gefunden, bei Fussballprofis wird kaum was getestet. Und warum sterben dann so viele junge Menschen, die ja eigentlich topfit sein müssten, von Ärtzten regelmäßig durchgecheckt werden.
    Es ist einfach die Masse in den letzten Jahren, Foe, Feher, eben auch Puerta, jetzt O´Donnell.
    Also wirkliche Voll-Profis.


    Ich hoffe einfach das mich mein Gefühl trügt, aber komisch ist es schon irgendwie.


    Alles gute an die Familie und viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

  • Es ist immer schlimm, wenn ein Mensch stirbt - vor allem noch so jung. Mein Mitgefühl an die Hinterbliebenen.



    @König Otto, das Gefühl habe ich schon lange. Vor allem in den englischen Ligen - munkelt man - wird einiges eingeworfen, aber das ist ein anderes Thema...



    mfg

    sàwàddee kráb

  • ehm... nicht dass hier Gerüchte aufkommen. Bei Antonio Puerta lags an einem Herzfehler, den er seit der Geburt hatte. ;)

  • Man sollte zur Kenntnis nehmen, das solche Dinge in allen Berufsgruppen passieren. Nur bei Leistungssportlern wird das natürlich sofort veröffentlicht. Wenn einer mit 30 als Gerüstbauer an einem Herzanfall stirbt oder als Paketzusteller, kommt auch niemand auf den Gedanken, ihn mit Doping in Verbindung zu bringen. Ich habe beides miterleben müssen in meinem Bekanntenkreis. Da bin ich sicher nicht der Einzige..

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Ich verstehe aber nicht, warum die sogenannten Herzfehler nicht frühzeitig vom Vereinsarzt festgestellt werden. Die Jungs werden doch sicher regelmäßig gecheckt, oder? Oder warum gibt es die medizinische Untersuchung vor jedem Transfer, dabei sollte das doch festegestellt werden.
    Und so gesund sollte man im Kopf doch sein, dass man bei entsprechender Diagnose eben auf den Leistungssport verzichtet.

  • also bei Puerta war das wohl was ganz merkwürdiges... das kann nichtmal vererbt werden so selten kommt das vor. Das hat einer von 500.000 Menschen. ;) und er wäre so oder so dran gestorben wurde festgestellt. :(