31. Dezember 2007 - Die Rheinpfalz : Sorgenkinder, Lichtblicke, Massenbewegungen

• Datum : 31. Dezember 2007
    Autor : Steffen Gall
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : Gepostet auf fanini.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• in dem Bericht steckt viel Wahrheit. Hoffe nur dass die Manschaft nicht Ende nächstes Jahr wieder so in den Schlagzeilen steht. Lieber wäre mir der FCK ist wieder der alte und stürmt unaufhaltsam Richtung Liga eins.

• Na mal was WAHRES über den FCK in der Presse sowas gibt es also auch noch..

Meine Lieblingsschlagzeile nach Saisonende lautet: "NACH SCHWERER HINRUNDE KLASSENERHALT DURCH GUTE RÜCKRUNDE SOUVERÄN GESCHAFFT" :feuer:

• An Abstieg will zur Zeit noch gar nicht denken. Klassenerhalt und dann nächstes Jahr mit neuen Leuten angreifen - Aufstieg !

Ich weiß, sehr optimistisch - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• @ Eifelteufel

bei all deiner hoffnung und deinem optimismus, ganz so ernst hast du das doch nicht gemeint, oder?

ich bin natürlich auch guter dinge, dass wir irgendwie noch den klassenerhalt schaffen, aber dann glecih wieder vom aufstieg zu reden klingt schon ein wenig realitätsfremd. genau das ist doch unser größtes problem, dass wir aufm betze immer glauben besser zu sein als wir wirklich sind. von diesem denken müssen wir endlich wegkommen, denn das hat uns unter anderen dort hin gebracht, wo wir jetzt sind.

ich bin ja schon froh, wenn die mannschaft so spielt wie in köln und die bude vllt. noch 2-3 mal öfter trifft. damit müssen wir uns mindestens für die nächsten 2 jahre zufrieden geben. priorität hat in dieser saison der kampf gegen den abstieg! in der nächsten saison sollte man sich aufs mittelfeld konzentrieren und sich da etablieren. danach wird man schon sehn, was möglich sein kann und wo der weg hingehen könnte!

klar gehört der fck in die 1. bundesliga, aber diesen status muss man sich erstmal wieder erarbeiten....und das dauert!

in der jetzigen situation bringt uns AUFGEBEN genauso wie ÜBERMUT nur noch einen weiteren schritt zurück.....und das ist eindeutig die falsche richtung!