03. Dezember 2008 - Die Rheinpfalz : Fritz Fuchs kehrt zum FCK zurück

  • Bezüglich der Angst hatte ich es mit Diabolo...



    Also wenn da wirklich was dran ist, dass einer Geld reinstopfen möchte, dann sollte man doch alles Mögliche dran setzen und Meise zurückholen. Der würde für Sicherheit und Routine sorgen!


    Irgendwo ging das Gerücht rum (habs durch Zufall bei TM unter FCK - Iversen gelesen), dass Ostermann nur investieren möchte, wenn Fuchs Sportdirektor ist.....


    Naja, Teammanager ist ja wohl sowas....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Nur bei Fuchs sehe ich schwarz da schon zuviel Zeit vergeudet wurde und dieser Monat ruck zuck rum ist und dann, was macht er dann?


    Fuchs wurde mMn nicht vorrangig für die wintertransfers verpflichtet sondern zur vorbereitung der saison 2008/2009. ich halts auch durchaus für sinnvoll, dass man Rekdal für die rückrunde einen fussballexperten an die seite stellt und das gespann KR/FF genügend vorlaufzeit für die planung der kommenden saison bekommt. ob FF dann verlängert und zu welchen konditionen - ehren- oder hauptamtlich - hängt vom saisonverlauf ab. mit dieser variante geht die vereinsführung das geringste risiko ein, finanziell und arbeitsrechtlich. FF hat sozusagen ne 5-monatige probezeit, eine in meinen augen vernünftige lösung.


    genau wie bei seinem vorgänger werde ich die arbeit von FF inhaltlich frühestens nach 2 monaten bewerten. dass ich ihn nicht vorab schon als selbstdarsteller sehe...tja, das liegt halt dran dass er Fritz Fuchs ist und nicht Klaus Toppmöller. selbst wenn er in meinen augen ein selbstdarsteller wäre, bekäm er diese schonfrist - vorbehaltlich natürlich irgendwelcher eskapaden/einzelaktionen, die ich bei keinem mitglied der vereinsführung akzeptieren würde.


    für den januar stellt sich für mich ne ganz einfache frage: wem trau ich die verantwortung für neuverpflichtungen in der winterpause eher zu - dem duo Rekdal&Fuchs oder der kombo Rekdal&Göbel/Jaworski/Buchholz/Bauckhage....? die antwort spar ich mir, glaub kaum dass irgendwer die zweite variante für sinnvoller hält.


    wo ist also das problem?


  • Fuchs wurde mMn nicht vorrangig für die wintertransfers verpflichtet sondern zur vorbereitung der saison 2008/2009. ich halts auch durchaus für sinnvoll, dass man Rekdal für die rückrunde einen fussballexperten an die seite stellt und das gespann KR/FF genügend vorlaufzeit für die planung der kommenden saison bekommt.


    Dann verstehe ich, weshalb man Fuchs geholt hat. Er kennt sich schließlich aus in der Regionalliga und Oberliga.


    Mein Problem mit Fuchs ist, dass ich in den letzten zehn Jahren nichts von ihm im Profifußball gehört habe. Natürlich kann ich mich dabei auch irren. Ich habe mich schließlich in den letzten zehn Jahren nicht intensiv mit allen Profivereinen beschäftigt. Mir scheint nur, dass Fuchs schon viel zu lange raus ist aus dem operativen Geschäft.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Mir scheint nur, dass Fuchs schon viel zu lange raus ist aus dem operativen Geschäft.


    da hab ich kaum bedenken. die Füchse sind ne fussball-familie mit kontakten ohne ende.


    mir gings drum dass es keine notverpflichtung für die winterpause war. die vereinsführung hat versucht, den nach Toppmöllers abgang entstandenen kompetenzmangel zu beheben. das kann man ihr zum vorwurf machen, indem man an der personalie rummeckert, oder man kann anerkennen, dass sie schnell gehandelt hat und eine halbwegs günstige lösung anstrebt. ich neige zu letzterem.

  • jaja...irgendwo ist der wurm drin...2 doppelposts am stück und den lösch-button ham sie mir auch geklaut...