05. Januar - 17.30 Uhr : Hallen-Cup in Mannheim

  • Mein lieber Freund, ich schenke Dir gerne zum lesen ein Satz neuer Augengläser. Du solltest mal die heutigen Berichte, alleine von der Rheinpfalz,
    lesen. Unser Problem ist sich nicht ein Haufen von asozialen Becherwerfern , sondern das, wie HEUTE unser FCK wahrgenommen wird -


    Lachnummer, Peinlichkeit ... die anderen Wörter erspare ich mir, soll hier nicht jugendgefährdend werden.

    Du Hast wohl recht das es nicht gerade super war aber die Manschaft brauch jetzt erst recht unsere Unterstützung sonst geben wir der Presse noch mehr benzin ins feuer.
    Währen die peinlichen Fans nicht gewesen hätte man zwar die schlechten Spiele kritisiert sonst nichts.

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • mal was anderes, weiß gehört nicht hierher und nen neuen thread deswegen zu machen ist auch unnötig !


    heut abend spielen unsere jungs ja das erste spiel von dem turnier , das kam immer auf eurosport, hab aber im eurosport vt nichts gefunden. weiss jemand ob da überhaupt was im tv kommt, weil ich glaubs selber nicht das was kommt :gruebel:

  • mit Verlaub, bin ich anderer Ansicht. Logisch, daß ich mir mit einer Eintrittskarte keinen Sieg kaufen kann, im Sinne von "ich zahle, Du gewinnst". Aber Dein Hinweis, Zuschauer wären keine Kunden ist schlicht falsch, denn ca 25% der Anhänger sind Fans ohne wenn und aber, die jeden Weg des Clubs mitgehen, auch Leidenswege. ca. 2 bis 5% sind Geschäftemacher oder Egozentriker, die über den Fußball selbst ihre Vorteile suchen und die restlichen ca. 70% sind Kunden, die Fußball wie Theater, Kino oder sonstiges erleben. Auch die Clubs wechseln, die sie besuchen oder wegbleiben, wenn Leistungen schlecht sind. Das siehst Du doch bei uns, sonst würde der Zuschauerschnitt doch nicht Schritt für Schritt sinken. Und in einer kapitalistischen Gesellschaft, die wir nun mal sind, ist der Begriff "Leistung Gegenleistung " im Gehirn einprogrammiert.


    Ich habe natürlich größten Respekt vor Dir, wenn Du auch noch jubelnd in die Oberliga marschierst. Ich selbst ginge den Weg auch mit, aber nicht jubelnd, sondern mit dicken Tränen, weil es nämlich nicht nötig war, so wie es gekommen ist. Ich glaube nämlich, daß wir verständnisvollen "allesakzeptierer" ( zu denen ich noch bis vor kurzer Zeit gehörte) viel Schuld an der Entwicklung tragen. Wir entlasten jeden "Stümpervorstand", wenn irgendjemand sagt, die Opposition ist auch nicht besser...

    Margarete, du hättest sogar das Rededuell gegen Buchholz gewonnen! :daumen: :respekt:

  • Klar sinds Menschen aber es ist ja nicht so das sie nur ausgepfiffen werden. Ich hab ja meine Meinung schon gesagt, Pfiffe nach einer schlechten Leistung sind ok, aber auch nur wenn sich zeigt das die Spieler nicht alles gegeben haben... das herauspicken einer einzelnen Person finde ich sowieso Blödsinn. Aber wie gesagt es gibt auch Spieler die es heraus provozieren, denke nicht das da jeder unschuldig ist. Genauso wenig sind aber die Fans alle unschuldig und haben sicherlich das ein oder ander mal schon über die Stränge geschlagen (ich schliesse mich da selber auch nicht aus). Das Schwierige is halt immer wenn Emotionen ins Spiel kommen, und ich denke da sind viel Emotionen, für die Fans, und für die Spieler... wäre auch schlimm wenns anders wär. Man sollte aber auch stets bedenken das die Leute da bezahlt werden für das, das sie Fussball spielen und viele tausend allein im Stadion ihnen zusehen. Wenn man sich als Profi bezeichnet und gibt, muss man damit klarkommen... auch mal mit einem Pfeifkonzert. Klar, Beleidigungen und sowas sind unter der Gürtellinie, leider kommt es vor.