"Der Kunde ist König"?! - Kunde vs. Fan

• Ich sag mal, Kalusha beschreibt die Realitaet, Klenser beschreibt, was
    wuenscheswert waere. Da frage ich mich: Was muss sich aendern, damit
    wir in Zukunft nur noch Spieler haben die die Identifikation an den Tag
    legen wie Klenser es fordert. Sollen wir einen Gesinnungstest machen
    vor jeder Neuverpflichtung? Auch wuerde mich interessieren, Klenser,
    wie Du das bei anderen Vereinen beurteilst? Gibt es einen Verein in
    Deutschland, bei dem die Spieler die Identifikation an den Tag legen
    die Du forderst? Identifizieren sich die Spieler anderer Vereine mehr
    mit ihrem Verein als bei uns? Wenn ja, was machen die besser als wir?

• Die Frage muss lauten: Was machen wir schlechter als früher?

• Die Frage muss lauten: Was machen wir schlechter als früher?

Der FCK ist ein mehr als unattraktiver Verein. Seit Jahren Chaos und Unruhe in der Vereinsführung / im Umfeld. Die Fans fallen vor allen Dingen durch Stinkefinger und Randale auf (in der Außendarstellung) und auf dem Platz läuft es auch schon lange nicht mehr... Welcher Spieler soll sich das freiwillig antun? Wir hier im Forum sind alle gewissermaßen geblendet, aber objektiv betrachtet fallen mir keine guten Gründe ein, warum man zurzeit Fan oder Spieler des FCK werden sollte. Traurig, aber wahr.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• ich bin in den letzten jahren oft genug von den leistungen der mannschaft enttäuscht worden. sie verlieren,
    aber es hält mir keiner die pistole auf die brust und zwingt mich 1000 km zu fahren. wenn ich guten, erfolgreichen fussball sehen will, könnt ich mich aufs rad oder in die ubahn setzen und wär in 10 min bei Ajax. dort ist die chance gross, dass ich gute ware für mein geld krieg. aber da ich leider fan und nicht kunde bin, ziehts mich halt stärker zu nem mittelmässigen zweitligisten mit durchschnittlichen spielern und bescheidenen erfolgsaussichten. und wenn genau das eintritt, was mir meine bekannten grinsend prophezeien ("na, fährste dir am WE wieder ne heimpleite anguggen?"), ärger ich mich natürlich - aber am meisten über mich selbst, nicht über die spieler. die sind halt nicht besser. aber das weiss ich vorher schon. deshalb regt mich das ungefähr so auf wie die tatsache, dass bei McDonalds keine 5-sterne-kochs arbeiten.

Super kalusha, Du bist halt ne Marke!
    Meiner Meinung nach hatten wir in den 70ern und frühen 80ern des letzten Jahrhunderts Spieler die
    vieleicht auch nicht sooo talentiert waren, aber das Herz am rechten Fleck hatten. Wir hatten die "pfälzer Holzfäller" und unsere Publikumslieblinge aus Schweden.
    Diese Sandbergs, Hellströms, Wendts usw. gingen auf die Pfälzer zu. Keine Ahnung wer denen gesagt hat macht das so und ihr werdet sehen die Leute sind in Ordnung.
    Auf Weinfesten und in Discos wurde nicht ein VIP-Bereich ausgewiesen sondern man setzte sich zu den Menschen und kam ins Gespräch!
    Die heutigen Spieler kommen -in der Mehrzahl- so rüber, dass wenn sie endlich das rot/weiße Trikot anhaben, sie schon nach dem grün/weißen schielen. Sind sie dann im Besitz von diesem riskiert man schon den ersten Blick nach schwarz/gelb usw.
    Was die Menschen im Pfälzerwald oder an der Weser denken, ist dieser Söldnertruppe scheixx egal.

Wieso nimmt man einen neuen Spieler nicht gleich nach dem medizinischem Check mal mit auf den Waldfriedhof und zeigt ihm mal das Grab von Fritz Walter. Wenn er dann fragt warum er hier auf dem Friedhof vor einem Grab steht, dann ist er einer der paßen könnte. Wenn er nur auf seine Rolex schaut und sich fragt wie lange diese nervige Besichtigung noch dauert paßt er nicht.
    kalusha, Du kennst mich und ich denke Du hast auch schon vorher verstanden was ich meine!

• Ich habe diesen Thread noch mal hochgeholt, weil ich es unfassbar finde, was die verantwortlichen ..... beim FCK an Scheixxe produzieren.
    Seit vielen Jahren bin ich gewohnt nach dem Spiel in der großen Halle der Nordtribühne noch ein/zwei Getränke zu mir zu nehmen und je nach Appetit noch etwas zu Essen.
    Dabei habe ich den Service einer blonden jungen Dame, nennen wir sie Sandra, sehr geschätzt, mir das Getränk an meinen Sitzplatz zu bringen. Es soll ja Fans geben, die seit knapp drei Stunden im stehen sich auch auf eine gewisse Art verausgaben. Weder ich noch einer meiner Kumpels mußte sich irgendwo anstellen, wo nach langem warten dann beim herumschwenken um den Tresenbereich zu verlassen irgend ein im Gespräch befindlicher Fan mich anrempelt und der gute Gerstensaft oder die Apfelschorle auf dem Boden landet.
    Gestern nun wurde meiner Lieblingsbedienung untersagt, dass sie in der Halle bedienen darf.
    Ihr Verantwortlichen beim FCK ich frage Euch hiermit: Habt Ihr Eure Aufgaben zu meiner Kundenzufriedenheit gelöst, steht der FCK auf dem von uns Fans angepeilten Aufstiegsplatz, ist der Vertrag mit den Supermegainvestoren endlich unterschrieben? Niiicht?
    Dann reißt Euch gefälligst den Arsch auf, Arbeitet Tag und Nacht für meinen Verein und hört auf die paar wenigen, die noch kommen zu gängeln.
    Oder gönnt Ihr einer jungen Mutter die paar Groschen Trinkgeld nicht.

• @klenser

Ich gebe dir absolut recht!!! Genau wegen dieser Sache habe auch ich hier ein thread eröfnet! Und nachdem ich erfahren habe das die Sekretärin des Vorstandes vor laufender Kundschaft den Budenbetreiber zur sau gemacht hat wegen der Bedienung, bin ich was unseren Vorstand angeht mehr als beschähmt. Anstatt dafür zu sorgen das auch die FANS mal auf ihre Kosten kommen, werden alle annähmlichkeiten, so gering wie sie auch sein mochten einfach ausgerissen!!!
    Ich kenne die Bedienung nicht persönlich, aber laut deiner aussage scheinst du sie zu kennen. Rein aus interesse würde ich gerne wissen was jetzt aus ihr wird. Ich kann mir nähmlich vorstellen das ihr Cheff sie sich vieleicht nicht mehr leisten kann, wenn an den Biergarnituren nicht mehr serviert werden darf.
    Vieleicht kennt auch jemand den Betreiber der Bude wo sie Arbeitet, es würde mich jetzt echt interressieren ob unser Vorstand einer jungen Mutter, wie du gesagt hast, den nebenverdienst oder job kostet. Das währe dann nähmlich die höhe. Oder Tiefe, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das man so tief sinken kann!!

• @klenser

Ich gebe dir absolut recht!!! Genau wegen dieser Sache habe auch ich hier ein thread eröfnet! Und nachdem ich erfahren habe das die Sekretärin des Vorstandes vor laufender Kundschaft den Budenbetreiber zur sau gemacht hat wegen der Bedienung, bin ich was unseren Vorstand angeht mehr als beschähmt. Anstatt dafür zu sorgen das auch die FANS mal auf ihre Kosten kommen, werden alle annähmlichkeiten, so gering wie sie auch sein mochten einfach ausgerissen!!!
    Ich kenne die Bedienung nicht persönlich, aber laut deiner aussage scheinst du sie zu kennen. Rein aus interesse würde ich gerne wissen was jetzt aus ihr wird. Ich kann mir nähmlich vorstellen das ihr Cheff sie sich vieleicht nicht mehr leisten kann, wenn an den Biergarnituren nicht mehr serviert werden darf.
    Vieleicht kennt auch jemand den Betreiber der Bude wo sie Arbeitet, es würde mich jetzt echt interressieren ob unser Vorstand einer jungen Mutter, wie du gesagt hast, den nebenverdienst oder job kostet. Das währe dann nähmlich die höhe. Oder Tiefe, obwohl ich mir nicht vorstellen kann das man so tief sinken kann!!

mich überrascht bei diesem chaosverein nix mehr.

• @ Esteufelsche

Du vermutest richtig, ich kenne die Bedienung. Allerdings nur vom Betze. Sie arbeitet in einer sozialen Einrichtung. Aus diesem Grund gehe ich einfach mal davon aus, dass sie nicht ganz das Gehalt eines unfähigen Krawattenträgers hat. Also werden ihr die paar €uro, die sie sich dazuverdient bestimmt gut tun. Ich als Kunde fühle mich von den Verantwortlichen des Vereins schwerst angegriffen. Wenn es halt sportlich nicht viel schlechter werden kann, versucht man jetzt andere Kriegsschauplätze zu eröffnen.
    Der FCK kann es sich ja erlauben, er hat ja ein Monopol auf uns Fans.