"Der Kunde ist König"?! - Kunde vs. Fan

  • Das genau ist der Punkt. Du kannst Anfeuern und Alles geben und wenn das so etwas wie gegen Jena, Wehen, Paderborn, Fürth usw. passiert,
    was willst Du noch machen ?


    MANNSCHAFT + TRAINER müssen endlich etwas zurückbezahlen, nämlich das, was die Fans schon längst erbracht haben, Treue und Engagement.
    Irgendwann sind Ansichten wie Deine , und diese sind aller Ehren wert, nur noch eine Groteske. Die Herren Spieler gewinnen Spiele, nicht die Fans auf
    der Tribüne, da diese Kicker den Respekt vor der zahlenden Kundschaft nicht mehr haben ,siehe Mannheim.

  • Das genau ist der Punkt. Du kannst Anfeuern und Alles geben und wenn das so etwas wie gegen Jena, Wehen, Paderborn, Fürth usw. passiert,
    was willst Du noch machen ?


    MANNSCHAFT + TRAINER müssen endlich etwas zurückbezahlen, nämlich das, was die Fans schon längst erbracht haben, Treue und Engagement.
    Irgendwann sind Ansichten wie Deine , und diese sind aller Ehren wert, nur noch eine Groteske. Die Herren Spieler gewinnen Spiele, nicht die Fans auf
    der Tribüne, da diese Kicker den Respekt vor der zahlenden Kundschaft nicht mehr haben ,siehe Mannheim.


    Das ist absolut richtig , wird aber leider nur von einer minderheit hier im forum so wahrgenommen....

  • MANNSCHAFT + TRAINER müssen endlich etwas zurückbezahlen, nämlich das, was die Fans schon längst erbracht haben, Treue und Engagement.
    Irgendwann sind Ansichten wie Deine , und diese sind aller Ehren wert, nur noch eine Groteske.


    Das Motto der Rückrunde heisst also: "Der Kunde ist König" ? Bei der Einstellung doch einfach doch mal den Anbieter wechseln.

  • Das Motto der Rückrunde heisst also: "Der Kunde ist König" ? Bei der Einstellung doch einfach doch mal den Anbieter wechseln.

    vielleicht zum waldhof?? :ironie:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Lieber Teufel007,


    Dein Beitrag hat mir den Tag gerettet. Lange habe ich drüber nachgedacht, ob meine Einstellung zum FCK (Fans sein, auch wenns weh tut) nicht mehr angebracht ist. Seit Jahren vermisse ich die Stimmung der 90ger auf dem Betze. Das Feuer der Fans, die Angst in den Augen der Gegner. Die Schmährufe gegen die Gegner, die Unterstuetzung der eigenen Mannschaft, bis diese gar nicht mehr anders konnte, als alles zu geben.


    Es wir immer klarer, warum es dies alles so nicht mehr gibt. Wegen Fans, wie Dir, die sich als Kunden sehen. Ich kann allen Kunden-Fans nur sagen: Ihr seid hier falsch. Das Leben des FCK-Fans besteht zu 90% aus Leiden. Aber die 10% in denen alles stimmt, die sind es wert. Wer das nicht bereit ist einzugehen, der kann sich bald Fussball in Hoffenheim ansehen. Sicherlich wird Hopp bald richtig oben mitmischen. Schönen Fussball wird man sehen. Oder die Bayern, da gibts jetzt schon Topstars fürs Geld. Also haut rein und sichert Euch dort schon mal Karten.


    Die anderen User hier, die sich nicht mit der Kundenmentalität arrangieren können, sind herzlich weiter eingeladen. Mit Euch arbeite ich sehr gerne weiter.... :)

  • Ach, ist das teilweise wieder geistreich hier. Da fängt sogar schon mein Kaffee an zu philosophieren :gutgemacht:


    Wenn man sich als Kunde verarscht fühlt. Daheim bleiben, oder wie Ice sagt, Anbieter wechseln - Ist doch nicht so schwer.

    sàwàddee kráb


  • Ich sehe mich zwar nicht als Kunde ... aber nicht anderes ist es ... wir alle sind Kunden des Fussball .....

  • Falsch. Wir sind FANS des Fußballs. Kunden sind die Proseccosäufer in den Logen, denen Hoeness das geld aus der Tahsce zieht, damit wir FANS für 7 € in die Südkurve könnten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich sehe mich zwar nicht als Kunde ... aber nicht anderes ist es ... wir alle sind Kunden des Fussball .....

    Dann hast Du meinen Post nicht verstanden. Du willst vielleicht kein Kunde sein, aber wenn das Deine Einstellung ist, dann bist Du wirklich einer.


    Fussball ist meine Passion, mein Hobby. Da stecke ich vielleicht Geld rein, aber ich erwarte keine Gegenleistung. Denk mal drüber nach... und vorallem denk mal drüber nach, wie es frueher aufm Betze war (wenn Du alt genug bist) und wie es wieder sein koennte...