Fußball-Bundesliga wird nicht die "Telekom-Liga"

• Zitat

Eine Umbenennung der Bundesliga in "T-Liga" oder "Telekom-Liga" ist vom Tisch. Heute lief die Option der Deutschen Telekom auf das Namens-Sponsoring aus, die sie Mitte vergangenen Jahres für den Verzicht auf die Übertragung der Spiele per TV-Kabel und Satellit erhalten hatte. Dies wäre im Rahmen der von der Telekom erworbenen Übertragungsrechte für das Medium Internet möglich gewesen.

Komplette Quelle : http://www.heise.de/newsticker/meldung/85359

• Na ja. Das bedeutet ja nur, dass die BuLi nun einen anderen Sponsorennamen bekommt. In Frankreich heißt es ja uch schon Ligue Orange und in andern Ländern ist das auch nicht mehr anders.

• Bestes Beispiel die bwin Liga in Portugal ;) Bei der Liga fände ich es noch nicht so schlimm, aber wenn es an die Vereinsnamen geht...

• Das wird sich eh nie durchsetzen, wenn die Liga einen Sponsornamen hat. In England wird der Sponsorname auch nicht von den Fans genannt. Das wird bei der Bundesliga auch nicht anders sein.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• mir ist das ehrlich gesagt eigentlich ziemlich egal ob die bundesliga umbenannt wird ich meine was spricht dagegen

• Ich fände das gar nicht gut. Aber selbst wenn...bei den Fanss wird es immer die Bundesliga bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann von der T-Kom Liga spricht.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das, was ihr versteht. :amen:

• mann do bin abba erleichteert,dass ach net noch das verkauft wird