12. Januar 2008 - Die Rheinpfalz : Von „roten Teufeln" und der „schwarzen Sau"

  • Zitat

    Es gibt empfindsame Gemüter, die sorgen sich ernsthaft um Bayern-Manager Uli Hoeneß: „Jetzt wütet er gegen SPD-Chef Kurt Beck", schauderte es diese Woche die sensiblen Kollegen von der Bild-Zeitung. Nein, der bekennende CSU-ler Hoeneß hat sich nicht etwa erdreistet, unseren Ministerpräsidenten als „roten Teufel" zu beschimpfen. Das hätte der praktizierende FCK-Fan Beck ja vielleicht noch durchgehen lassen. Hoeneß soll vielmehr behauptet haben, der Obergenosse aus der Pfalz sei „furchtbar", habe er doch bei Heimspielen des FCK auf der Betze-Ehrentribüne „alles beleidigt, was aus München kam. Jetzt spielen die Gott sei Dank in der 2. Liga".


    Der Konter aus der Mainzer Staatskanzlei folgte auf dem Fuße: „Ich glaube, er ist ein bisschen aus dem Gleis geraten", trat der Landesvater dem bajuwarischen Verbal-Hooligan via Rundfunksender RPR1 ans Schienbein. Um sich dann als Laien-Psychologe zu versuchen: „Zuerst hat er seine Fans beschimpft" - gemeint ist die Hoeneß-Tirade gegen Stadionbesucher mit Billigtickets bei der jüngsten Mitgliederversammlung seines Vereins - „jetzt beschimpft er andere Leute. Das ist wohl ein Problem, das tief in ihm steckt."


    Weiter...


    Datum : 12. Januar 2008
    Autor : MUELLEJ
    Quelle : Die Rheinpfalz
    Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51372#post51372

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was den Herrn Hoeneß angeht, jedenfalls was Charakter betrifft, ist doch schnell gesagt: Null
    Was das Spiel in KL betrifft, war ich damals auch dabei ich bekam von einem, Gott sei Dank, Fußball verrückten Kompaniechef Sonderurlaub (für 18 Stunden) während einer Reserveübung und kam dann Stolz wie Bolle nach Wildeshausen in die Kaserne zurück und unsere FCK Fahne wurde den ganzen abend auf der Bude gefeiert! Das sind so Erlebnisse die man nicht vergessen kann und da kann doch ein Hoeneß quasseln was er will, oder?

  • Ist schon sch... , wenn ein FC Bayern sich so ins Gespräch bringen muß. Hoeneß mag vielleicht ein guter Manager sein, aber menschlich ist er eine totale Niete. Hab´ ich es schon erwähnt, wieso ich den FCB so hasse, daß sind nämlich die arroganten Säcke in der Führungsetage mit ihren unsportlichen und beleidigenden Äußerungen gegenüber anderen Vereinen. Sportlich gesehen, haben wir international dem FCB viel zu verdanken (das wird aber auch der einzige Pluspunkt für diesen Verein sein !).


    Ach so, weil das Gif jetzt so schön dazu passt: HOENEß u. a. = :flow:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Ach der ist doch nur neidisch weil wir, als Fans des FCK´s, uns nicht über die Ticketpreise aufregen. Und wenn unser Kurt was gegen einige, die aus Bayern kommen, gesagt hätte würde die Aschaffenburg fahne nicht mehr hängen oder?? Und ausserdem haben wir ein viel schöneres Stadion, wir wissen wie man Fussball spielt im manchen Situationen zumindestens und halten nicht im passenden Moment den Fuss hin damit wir gewinnen und kassieren dafür 5 Mille im Jahr ..... :ironie:



    Ich weiß warum ich Lauternfan bin :lachen: :schild: