12. Januar 2008 - Sport1.de : "Es wurde in den Tod gespart"

  • Die Aussage am Schluß "wenn wir jetzt für den Fall des Abstiegs planen würden, sind wir fehl am Platz" haut dem Faß den Boden aus. Eine seriöse Vereinsführung muß jede evtl. eintretende Alternative berücksichtigen und Notpläne machen. Das verlangt spätestens im März sogar die DFL. Oh je, habe ich jetzt ein Gefühl. Die Aussage drückt nichts anderes aus, als das man im Abstiegsfall wahrlich dumm da steht und dann beginnt den Supergau zu verabeiten.

  • Naja, ich weiß ja nicht ...


    Dass man jetzt nicht für den Abstiegsfall plant, sondern die letzten 2 Wochen vor Ende der Transferperiode ausschliesslich den Zielen Mannschaftsverstärkung und Klassenerhalt widmet, finde ich nachvollziehbar. Im übrigen sehe ich für die Vereinsführung auch keinen Grund, momentan Lügen über mögliche Neuverpflichtungen zu verbreiten. Diese fliegen spätestens in 2 Wochen auf und helfen den Verantwortlichen überhaupt nicht. Wichtige Wahlen stehen im Januar doch keine mehr an. Abgesehen davon waren Bemühungen ja mit Lamprecht z.B. durchaus zu erkennen (mal völlig davon abgesehen, ob jeder einzelne den Spieler als sinnvolle Verpflichtung ansieht oder nicht).

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11