ZitatAlles anzeigenDer Amerikaner Luis Robles ist eher zufällig beim 1. FC Kaiserslautern gelandet - und das sogar zweimal. Nun hat der Torwart sein erstes Profispiel gemacht.
Luis Robles ist ein zielstrebiger junger Mann. Der 23-jährige Reservetorwart des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern weiß aber, dass es selten gutgeht, zu viele Treppenstufen auf einmal zu nehmen. So war es für den US-Amerikaner schon ein tolles Erlebnis, beim 2:1 des FCK im Testspiel gegen Helsingborg auf Gran Canaria erstmals das Tor der FCK-Profis hüten zu dürfen.
Eher zufällig stieß Robles im Januar 2007 zu den „Roten Teufeln". Er kam aus den USA, wo er zuvor für die University of Portland spielte, und wollte sich beim FCK fit machen für ein Probetraining in Jena. „Mein Berater Andreas Kirsch kommt aus Kaiserslautern", berichtet Robles über den ersten Kontakt mit den Pfälzern.
Weil beim FCK damals mehrere Torleute verletzt waren, kam es nie zum geplanten Probetraining in Jena. „Als ich in Kaiserslautern trainiert habe, hat Trainer Wolfgang Wolf gesagt, ich soll gleich hierbleiben", erinnert sich der Sohn eines Puertoricaners und einer Südkoreanerin.
Datum : 13. Januar 2008
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51388#post51388