14. Januar 2008 - Allgemeine Zeitung : Fuchs von Klassenerhalt überzeugt

  • Wenn die zeit innerhalb der winterpause so fortgeschritten ist (noch zwei wochen und der transfermarkt ist wieder zu), dann wird es verdammt schwer mit wirklichen verstärkungen, zu mal die transfers in anbetracht unserer lage nun unbedingt passen müssen. Ich halte es daher für höchst fragwürdig dass es noch gelingt den kader tatsächlich zu verstärken oder sinnvoll zu ergänzen... Ich lasse mich gerne überraschen, alleine der glaube an die fähigkeiten der handelnden personen fehlt... Meine meinung zu ar, vorstand, teammanager und trainer ist hinlänglich bekannt, die werden es wahrscheinlich nicht hinkriegen.

    also ich glaubs jetzt auch nicht mehr da die das hinbekommen. denn das ist alles nichts was zum profifussball paßt.

  • Sollen bloss jetzt nicht wieder mit ner Panikverpflichtung anfangen, lieber kein neuer als solche Pflaumen.....

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich stelle jetzt mal eine These auf :


    Wenn eine Mannschaft, wie unsere im Moment, in einer so prekären Situation ist, ist man meiner Meinung nach umso mehr darauf angewiesen, dass eventuelle Neuverpflichtungen nicht in der Öffentlichkeit thematisiert werden.
    Die anderen schlafen ja auch nicht und haben dazu eventuell noch mehr Geld zur Verfügung.
    Man muss also jedes Risiko ausschliessen, dass einem ein anderer Klub zuvorkommt.
    Deswegen sage ich, dass mich gerade diese Ruhe in der Transferperiode schon ein wenig gelassener macht.
    Natürlich wäre es besser gewesen, die Neuen wären schon früher dagewesen, aber das lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern.


    Nennt mich naiv oder inkompetent, aber ich sage das wird noch.

    Optimismus ist ein Schlüsselfaktor der Resilienz

  • Vor ein paar Wochen hatte ich die BILD in der Hand, dort waren Spieler aufgelistet, die ihren Verein verlassen wollen oder vom Verein freigestellt werden. Da ist mir ein Spielername aufgefallen der für den FCK bezahlbar ist. Ein erstklassiger Stürmer der Duisburg in die 1. Liga geschossen hat - Lavric. Warum bemüht man sich nicht um so Spieler ?


    Ich finde es zwar gut, daß sich endlich was tut im Spielertransfer, aber warum geht man nicht hin und holt 1. Liga Spieler die in ihrem Verein keine Chance mehr bekommen. Da gibt es jede Menge bezahlbarer Spieler, die dem FCK sicher helfen und keine Fehlgriffe sind.


    Spielertransfer ist wohl für Außenstehende (Fans) ein schwer zu verstehendes Geschäft. :gruebel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Eifelteufel: Es wird schwierig in unserer situation einen brauchbaren spieler zu bekommen. Erstens stehen wir in sachen tabelle so mies da, dass für die möglichen neuen zunächst einmal keine planungssicherheit über den sommer hinaus besteht. Zweitens sind wir dermassen klamm, dass wir die nötige kohle entweder nicht oder nur bedingt (sprich für das gehalt) aufbringen können. Drittens: Das transferzeitfenster zur verpflichtung für die durch rekdal bevorzugten erst oder zweitliga erfahrenen spieler wird zunehmend kleiner. Zweitliga spieler aus portugal sind ein eigentlich in unserer lage ein nicht tragbares risiko... Es wäre also toll wenn noch ein starker spieler zu uns käme, ich hoffe dass es irgendwie klappt. Wir können ja nicht immer pech haben....

  • @headstar: Ich denke, das ist mittlerweile nicht mehr alles bloß Pech, es ist reines Unvermögen, das uns die Herren schon seit geraumer Zeit offenbaren.


    Es ist ganz einfach jetzt zu viel Zeit schon vergeudet worden bei der Spielersuche beim "Manager-wechsel-Dich"-Spiel, jetzt sind wir wieder einmal in der Lage, dass wir am Ende nur noch den Rest abbekommen können, den andere Vereine nicht wollten. Und aus diesem Rest dann auch nur einen einzigen guten Spieler zu finden, wird wieder mal nicht gelingen. Das Vertrauen in die Verantwortlichen sehe ich deshalb nicht, weil die Fans schon viel zu oft in den letzten Jahren enttäuscht wurden. Wieso also soll es dieses Mal besser werden, was Neuverpflichtungen angeht?!


    Zudem kommt natürlich das Problem, bzw. die Frage, ob denn nun wirklich irgendwo im Verborgenen doch noch Gelder aufgetrieben werden konnten, die in neue Spieler fließen könnten oder nicht. Oder war Bauckhages Ankündigung den (neuen) Sponsor betreffend nur Farce? In Wahrheit haben wir vielleicht wirklich nur die Mittel zur Verfügung, die aus dem Diarra-Transfer zum FC Luzern geflossen sind. Wer weiß das schon genau? Zu oft wurden alle hier verarscht, trauen kann man denen eh nicht mehr.


    Und dann stellt sich natürlich auch noch die Frage: Wenn echt noch gute Spieler auf dem Markt sind, dazu vielleicht wirklich Gelder vorhanden wären, welcher dieser Spieler würde es sich jetzt antun, zum FCK zu kommen? Ich muss mich da headstar anschließen, die könnten doch alle nicht über den Sommer hinaus planen, wären dann vielleicht wieder ohne Verein da, wenn wir absteigen würden. Wir sind zwar nach wie vor ein Traditionsverein, aber den Namen vergangener Tage haben wir in Spielerkreisen schon lange nicht mehr. Wenn ich nur noch z.B. an Ingo Hertzsch denke, den WW unbedingt halten wollte. Der wollte aber unbedingt weg und man dachte sich, welcher Erstligist sich wohl um ihn reißt, und am Ende war es der FC Augsburg. Das ist momentan das Los, das wir haben. Keiner will so recht, und ohne genügend Kohle und Perspektive sowieso nicht.


    Ich betrachte die Rückrunde wirklich fast als Abschiedstour im Profifußball, wenn nicht noch ein Wunder passiert. Zumindest ein kleines Wunder, in Form von guten Spielern, die uns direkt verstärken müssten, wäre schon ein guter Schritt dorthin. Allein der Glaube fehlt mir allmählich..