ZitatAlles anzeigenFCK-„Schützenkönig" Jendrisek ist sehr selbstkritisch
Gefahndet wird unter anderem nach einem Stürmer, der hilft, die große Schwäche des Tabellen-16. der Zweiten Liga zu beheben: die chronische Torflaute.
Sein Bestes gegen diesen unbefriedigenden Zustand hat in der Hinrunde Erik Jendrisek getan. Der slowakische U21-Nationalspieler war mit fünf Toren und drei Vorlagen in 16 Partien der gefährlichste FCK-Stürmer. Allein in den letzten sieben Spielen gelangen dem 21-Jährigen vier Treffer. „Fünf Tore sind nicht viel", sagt der junge Slowake bescheiden und selbstkritisch, „aber immerhin ist es am Ende besser geworden. In der Rückrunde hoffe ich, mehr Tore zu schießen, um der Mannschaft zu helfen."
Aber Jendrisek sieht - unabhängig von möglichen Neuverpflichtungen - eine positive Entwicklung der vorhandenen Spieler: „So wie es bei mir zuletzt aufwärts gegangen ist, so ist es bei der ganzen Mannschaft besser gelaufen, denke ich." Dennoch erkennt der schnelle Offensivmann, der sich in der Spitze wohler fühlt als auf der linken Außenbahn, einen gravierenden Unterschied zwischen dem FCK und einem Spitzenteam: „Eine große Mannschaft macht aus wenigen Chancen ihre Tore - und fertig."
Datum : 14. Januar 2007
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51421#post51421