Doping-Verdacht gegen Biathleten - Ski-Verband geschockt

  • Zitat

    Etwa 20 deutsche Sportler stehen nach Informationen der ARD unter Verdacht, in einem Labor in Wien Blutdoping betrieben zu haben. Es handele sich um Sportler aus den Bereichen Biathlon und Skilanglauf, die zumindest zum Teil zur Weltspitze gehören, hieß es in einer Pressemitteilung. Namen nannte der Öffentlich-Rechtliche TV-Sender zunächst nicht. Dennoch kündigten der Deutsche Olympische Sportbund und der Deutsche Skiverband Untersuchungen an.


    Quelle1:


    Quelle 2 :

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Also für mich ist das keine Überraschung. Ich glaube, daß überall im Profisport gedopt wird. Manche Stoffe lassen sich eben noch nicht nachweisen. Wer weiß, was eines Tages beim Fußball nochmal rauskommt. 8o

  • Es war zu 100% klar dass es nicht alleine der radrennsport oder diverse leichtathletikdisziplinen sind. Spitzensport in dem ausdauerleistungen gefragt sind verleitet offensichtlich zur manipulation. Ich schätze dort werden wir in naher zukunft noch ganz unerfreuliche dinge hören...

  • Ich denke wir sollten uns da nichts vormachen und uns auch nicht selbst belügen. In allen Leistungssportarten wird gedopt, egal ob Radsport, Leichtathletik oder sonst wo. Warum soll es da im Biathlon anders sein....Aber ich bin mal gespannt ob ARD und ZDF im Sommer bei Olympia auch aussteigen bei Dopinfällen wie bei dir Tour 2007. Wäre nur konsequent, alles andere enttäuschend.