ZitatAlles anzeigenVolltreffer. Souverän versenkte Alexander Esswein den Ball im Tor des schwedischen Fußball-Erstligisten Helsingborg IF. Es war das erste Tor für den 17 Jahre alten Stürmer für die Profis des 1. FC Kaiserslautern. Seine Kindheit hat Esswein in Kleinkarlbach verbracht und spielte vier Jahre beim SV Waldhof Mannheim.
Abgebrüht und unaufgeregt setzte Esswein zu seinem sehenswerten Dribbling an, das er ebenso abgeklärt zum 1:0 für den pfälzischen Zweitligisten vollendete. Der Treffer des deutschen U18-Nationalspielers bedeutete die Grundlage für den 2:1-Sieg der „Roten Teufel" im Spiel um Platz drei des Maspalomas-Cups auf Gran Canaria.
Dass Esswein zu den 21 FCK-Spielern gehören würde, die noch bis heute im Trainingslager auf der Kanareninsel sind, hat er Mitte Dezember erfahren. „Das war eine positive Überraschung, es ist sehr schön, hier dabei sein zu können", sagt der Zwölftklässer, der in Worms an seinem Fachabitur in Wirtschaft lernt. Für den Aufenthalt mit seinem Verein in Maspalomas-Playa del Inglés hat Esswein auch ohne zu zögern die Einladung zum gleichzeitigen Winterlehrgang der U18-Nationalmannschaft abgelehnt. „Das war für mich ganz klar", kommentiert er seine Entscheidung für Gran Canaria und den FCK.
Datum : 17. Januar 2008
Autor : Oliver Sperk
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=51559#post51559